Samstag, 15. August 2009
Chic in Strick
Die Frau Mama war fleißig und hat für das Kügelchen schon fleißig gestrickt und hier kann man eine kleine Auswahl der Exponate sehen. Der Rest befindet sich schon im Klinikkoffer als Ausstattung für die Heimreise.



Ich finde diese Söckchen und Püschchen einfach bezaubernd. Die blauen Socken sind übrigens für mich, damit ich im Krankenhaus keine kalten Füße kriege:-) Ich schätze mal, dass die Frau Mama in den nächsten sechs Wochen noch so einige Sachen stricken wird. Im Moment macht sie eine Hose und einen Pullunder mit passender Jacke. Ach ja und Fäustlinge hat sie auch schon gestickt, da fehlt dann nur noch die Kordel.

Wenn das so weiter geht, quillt der Schrank noch komplett über :-)
...bereits 1466 x angeklickt

Permalink (11 Kommentare)   Kommentieren

 


Fast fertig
Die Kliniktasche äh wohl eher Koffer ist gepackt und die meisten Sachen sind gekauft. Heute kam noch ein schickes Dress fürs Krankenhaus dazu. Eine bequeme Hose mit T-Shirt und Fleecejacke. Die Sachen passen jetzt auch schon/noch. Dank Stretch :-) Der Gatte fand meine Rundungen so schön. Ich muss ja auch sagen, dass der Bauch für meine Figur enorm ist und die Brüste sind ja nun auch schon ganz schön prall :-) Alles in allem fühle ich mich trotz der Schwangerschaft noch sexy *ähem* Na ja, wie dem auch sei, jetzt sitze ich brav mit dem Laptop auf dem Schoß auf der Terrasse im Schatten und warte, dass der Gatte mit der Gartenarbeit fertig wird :-) Ich gehe mal gucken was er so macht und ob er das auch ordentlich macht :-)

Ach ja. die Ärztin erteilte mir sogar Schwimmverbot. Ich darf erst ab der 37. Woche wieder Sport machen. Bis dahin habe ich mich aber wahrscheinlich so fett gefressen, dass an Bewegung gar nicht mehr zu denken ist :-( *schmoll*
...bereits 530 x angeklickt

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Scherzbold
Der Gatte sagte neulich im Bett, dass das kleine Kügelchen ja noch meine Leibeigne ist. Fand ich lustig *kicher*
...bereits 540 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Grillabend unter Bloggern
Gestern waren wir bei Engelchenfiona und ihrer Familie zum Grillen eingeladen. Der jüngste Sproß wurde jüngst 10 Jahre alt und wir nahmen uns dieses als Anlass, um uns mal wieder zu treffen. Es war schön und Frau Ährenwort kugelte nach dem Essen nur noch so herum. Sowas von lecker Fleisch und Salate. Und ich muss ja für zwei essen *hust*

Und was soll ich sagen, wir kamen mit Geschenken und gingen mit Geschenken. Die liebe Fio schenkte mir wunderschöne Halbedelsteine darunter auch diesen (schlagt mich nicht, wenn das jetzt falsch ist) Ametyst an einem wunderschönen Lederband, welches an meinem Hals so aussieht:


Ich finde es tot chic und heute habe ich sogar das passende T-Shirt in lila dazu an :-)

Liebe Fio, vielen, vielen Dank und es war ein sehr schöner Abend bei Euch!
...bereits 772 x angeklickt

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Herr Katz und Dr. Hühnerbrust
Gestern waren wir mit Herrn Katz bei dem Arzt, der ihn auch operiert hat, weil er das Pfötchen ja immer noch nicht so benutzt wie ich mir das vorgestellt habe. Er hinkt und humpelt und setzt die Pfote ja nur mit den "Zehenspitzen" auf. Also wollte ich das nochmal abgeklärt haben, nicht, dass da was schief gelaufen ist.

Dr. Hühnerbrust schaute sich das Katerchen genau an, indem er es durch den Behandlungsraum tapsen ließ, aber Herr Katz war viel zu verängstigt und schlich quasi nur durch die Gegend und als er mich auf dem Stuhl erblickte, hoppste er mir auch gleich auf den Schoß und kuschelte sich ein und zitterte wie ein kleines Häufchen Elend *esbrachmirdasherz* Als die Helferin ihn mir vom Schoß nehmen wollte, weil Dr. Hühnerbrust das Füßchen noch abtasten und bewegen wollte, krallte sich der doofe Herr Katz gleich mit allen Pfoten rechts und links in den Babybauch. Ich kann nur von Glück reden, dass ich den Bebybelt anhatte, sonst hätte ich die Krallen gleich in der Haut gehabt. Beim einsperren zu Hause hat er mir ja schon die ganze Handinnenfläche zerkratzt *grummel*.

Na ja, nachdem Dr. Hühnerbrust uns eine halbe Stunde lang die Heilung einer Sehne erklärte, war dann klar, dass das so bleiben wird, bzw. dass die Heilung an sich noch ein Jahr dauern kann und man ihm aber immer ansehen wird, dass das Beinchen nicht in Ordnung ist, aber es kann noch besser werden.

Ich weiß jetzt zumindest, dass wir alles richtig gemacht haben und es einfach alles noch ein wenig Zeit braucht, bis die Sehne so weit wieder hergestellt ist, dass sie 70% der ursprünglichen Kraft hat. Mehr wird sie nämlich nicht mehr erlangen. Aber das wird den Herrn Katz nicht weiter beeinträchtigen.
...bereits 685 x angeklickt

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Bauchbild 34. SSW
Trotz Wehen haben wir wieder eine Woche geschafft. Mir und dem Baby geht es aber sehr gut. Ich habe nämlich quasi ein ganzes Hummelvolk im Arsch äh Popo und könnte so durch die Gegend flitzen, aber der Gatte hat da leider ein Auge drauf. Ich spüre die Wehen gar nicht, wenn sie denn überhaupt noch da sind. Keine Ahnung, aber solange es uns gut geht mache ich mir da wenig Sorgen und halte mich an meine Ruhezeiten.

Dann mal los. Hier die Bilder. Gewicht und Bauchumfang gibt es nicht. Ich stelle mich aus Protest nicht mehr auf die Waage, denn die neue Waage zeigt mir ein paar Kilos zu viel an. Die muss auch kaputt sein :-)


Das wird übrigens das erste Spielzeug des kleinen Kügelchens.

Und dann noch das Bild von vorne.

Die Kugel ist mal wieder schief :-)

So, meine lieben Leser und Leserinnen, heute soll ein schöner heißer Tag werden. Ich werde dann mit einem Buch auf der Terasse liegen und dem Gatten bei der Gartenarbeit zuschauen :-) *jippijuchu*
...bereits 2776 x angeklickt

Permalink (15 Kommentare)   Kommentieren