Mittwoch, 12. August 2009
Wer hätte das gedacht: Ende
Oder aus die Maus.

Heute waren wir ja zum letzen vierwöchigen Termin bei der Frauenärztin und sollten das erste Mal so richtig ans CTG. Und was soll ich sagen. Die Herztöne des kleinen Kügelchen sind in Ordnung. Nur das ich Wehen habe ist Scheiße. Alle zwei Minuten weht es vor sich hin und ich merke davon noch nicht einmal etwas. Nix, njente, nada, nüscht. Da mache ich mir um den Blutdruck Sorgen und dann ist der in Ordnung, aber ich habe Wehen. Tse, es kommen doch immer wieder Überraschungen.

Nojo, was gibt es noch Neues? Ach ja, das Prinzesschen ist etwas zu groß/schwer. Laut der Tabelle bin ich nicht in der 33. Woche sondern schon in der 35. Woche. Das Kügelchen wiegt schon 2400 Gramm. Sollte aber erst so zwischen 2000 und 2200 Gramm wiegen. Aber 2400 Gramm geht wohl auch noch so gerade. Außerdem habe ich etwas zuviel Fruchtwasser. Ist aber auch noch im Grenzbereich. Blutdruck war mit 130/75 aber in Ordnung. Der Muttermund ist noch fest zu und lang genug, dass die Wehen noch nichts schlimmes anrichten können. Aber schonen soll ich mich und das ging dann Hand in Hand mit dem gelben Schein bis zum Ende der Schwangerschaft.

Naja, hatte ich mir anders vorgestellt. Frau Ährenwort geht tapfer bis zum Ende der Zeit brav arbeiten, bleibt dann sechs Wochen zu Hause, bringt die kleine Prinzessin pünktlich zur Welt und geht nach weitern 8 Wochen wieder arbeiten. Ich fange dann mal jetzt an mich von meinen Plänen zu verabschieden. Irgendetwas ist ja schließlich immer.

Aber ich habe auch noch eine gute Nachricht: Das Kügelchen hat sich endlich in die Endposition gedreht. Köpfchen in das Becken, Füßchen in die Höh´ *träller* Ist halt ein braves Mädchen.

So ich gehe jetzt mal den Gatten puckern. Der liegt völlig verwirrt auf dem Bett und kommt gerade irgendwie nicht so ganz klar.
...bereits 561 x angeklickt

Permalink (20 Kommentare)   Kommentieren

 


Heute feucht/nass
Heute Morgen nieselte es nur ein wenig, Jetzt regnet es richtig. Das macht Kopfschmerzen. Ich hoffe das Wetter wird bis Ende der Woche inkl. Wochenende besser. Ich will auch mal wieder in die Sonne.
...bereits 673 x angeklickt

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren

 


Konsumrausch/Nestbau
So langsam macht sich das Kinderzimmer. Es wird voller und die ersten Dekoartikel treffen ein. Heute kam das Nachtlicht. Bin schon sehr gespannt wie das im Einsatz aussieht. So finde ich es ganz niedlich und der Versender ist auch super. In dem Paket war ein handgeschriebener Zettel und eine kleine Tüte Goldbären. Das nenne ich mal Service.
...bereits 2015 x angeklickt

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Echt jetzt?
Das ist ja eine Übermutter!!! Nicole Richie arbeitet trotz Schwangerschaft. Zu lesen hier.

Ich arbeite auch, was ist denn daran so besonders? Also dieser Schreiberling hat doch einen an der Birne.
...bereits 868 x angeklickt

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren

 


Puh
Irgendwie wird die Luft hier nicht wesentlich besser. Viel Regen gab es auch nicht.

Herr Katz treibt sich nur noch herum und kommt nur noch zum meckern rein.

Seit Gestern Nackenschmerzen und doofes Rauschen im Kopf. Das ist wohl wieder Kreislauf. Super.

Heute FÄ mit CTG. Hab ein büschen Schiss. Warum weiß ich nicht.

Die kleine Kugel kugelt heute wieder wie verrückt. Die trainiert ihre Muskeln und haut mir die rechte Niere zu Matsch. Ich wusste nicht, dass die Babys so weit nach hinten treten können.

Es ist so dunkel, dass man das Licht anmachen müsste. Habe aber keine Lust aufzustehen.

Heute Mittag gibt es lecker Hackfleischpfanne made beim Gatten. Hab jetzt schon Hunger.

Die Kollegen sind auch nicht gerade motiviert. Sitzen hier rum und schlürfen Kaffee. Den habe ich denen auch noch gekocht.

Gestern Abend Post von A.lete bekommen. Da war ein Teebeutel Wohlfühltee drin. Habe ich dann Gestern auch gleich probiert und schmeckte und ich schlief fast durch. Der wird heute Abend gekauft. Frau läßt sich ja schnell überreden.

Ich müsste ja was tun, aber ich weiß nicht was.
...bereits 851 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren