Herr Katz und Dr. Hühnerbrust
Gestern waren wir mit Herrn Katz bei dem Arzt, der ihn auch operiert hat, weil er das Pfötchen ja immer noch nicht so benutzt wie ich mir das vorgestellt habe. Er hinkt und humpelt und setzt die Pfote ja nur mit den "Zehenspitzen" auf. Also wollte ich das nochmal abgeklärt haben, nicht, dass da was schief gelaufen ist.

Dr. Hühnerbrust schaute sich das Katerchen genau an, indem er es durch den Behandlungsraum tapsen ließ, aber Herr Katz war viel zu verängstigt und schlich quasi nur durch die Gegend und als er mich auf dem Stuhl erblickte, hoppste er mir auch gleich auf den Schoß und kuschelte sich ein und zitterte wie ein kleines Häufchen Elend *esbrachmirdasherz* Als die Helferin ihn mir vom Schoß nehmen wollte, weil Dr. Hühnerbrust das Füßchen noch abtasten und bewegen wollte, krallte sich der doofe Herr Katz gleich mit allen Pfoten rechts und links in den Babybauch. Ich kann nur von Glück reden, dass ich den Bebybelt anhatte, sonst hätte ich die Krallen gleich in der Haut gehabt. Beim einsperren zu Hause hat er mir ja schon die ganze Handinnenfläche zerkratzt *grummel*.

Na ja, nachdem Dr. Hühnerbrust uns eine halbe Stunde lang die Heilung einer Sehne erklärte, war dann klar, dass das so bleiben wird, bzw. dass die Heilung an sich noch ein Jahr dauern kann und man ihm aber immer ansehen wird, dass das Beinchen nicht in Ordnung ist, aber es kann noch besser werden.

Ich weiß jetzt zumindest, dass wir alles richtig gemacht haben und es einfach alles noch ein wenig Zeit braucht, bis die Sehne so weit wieder hergestellt ist, dass sie 70% der ursprünglichen Kraft hat. Mehr wird sie nämlich nicht mehr erlangen. Aber das wird den Herrn Katz nicht weiter beeinträchtigen.
...bereits 590 x angeklickt

Kommentieren



surety, Samstag, 15. August 2009, 13:51
ach... herzeln und knuddeln Sie Ihre Samtpfote mal von mir!

frauaehrenwort, Samstag, 15. August 2009, 17:10
Noch isser beleidigt, weil wir ihn zu Dr. Hühnerbrust geschleppt haben, aber heute Abend wird er sich wohl wieder trauen :-)