Mittwoch, 26. August 2009
38 days to go
Oder: Heute ist nicht mein Tag.

Die Nacht war ja schon wieder so bescheiden und als ich richtig müde wurde, musste ich aufstehen, weil Schwiegermutter ja shoppen wollte. Dann sagte sie ab und ich stand da schon wie aus dem Ei gepellt und ging dann alleine einkaufen. Frustkauf. Hab mir zwei schöne Oberteile besorgt, die ich auch als Umstandsmode tragen kann. Dann kam ich nach Hause und wollte meinen Perlenohring mittels Sekundenkleber reparieren und Ihr dürft ein Mal raten was passiert ist. Klar, der ganze Kleber schoß aus der Tube, landete auf dem Echtholztisch in der Küche, auf meiner Hose und auf meiner rechten Hand. Der Kleber ätzte sich schon in zwei bis fünf Finger und sieht jetzt total toll aus. Das mir das Mittagessen nicht angebrannt ist war ja noch alles.

Ich bin heute einfach unleidlich und vor Morgen habe ich auch schon Bammel. Wir sind zum 14tägigen CTG dran und zum Vermessen der kleinen Kugel. Ich hoffe soooooooo sehr, dass sie nicht in dem rasanten Tempo weiter gewachsen ist und sich die Größe und das Gewicht relativiert hat. Ich will doch kein Riesenbaby! *heul* Ich will ein ganz normales gesundes kleines Mädchen und kein riesen Klops! Also Ihr müsste mir alle ganz doll die Daumen drücken, dass die kleine Kugel wieder im Normmaß ist. Und natürlich das sie gesund ist.

Und außerdem habe ich einen Heißhunger auf Schokolade und Pizza. Und nichts darf man. *schluchz*
...bereits 550 x angeklickt

Permalink (13 Kommentare)   Kommentieren

 


War ja klar
Da quäle ich mich nach einer schlaflosen Nacht um 8 Uhr aus dem Bett, damit ich pünktlich um 10:30 Uhr mit allem fertig bin, wenn Schwiegermutter mich zum shoppen abholt und was ist? Sie ruft an und sagt ab! *grrrrr* Ich hätte jetzt so schön schlafen können. Na ja, dann fahre ich halt gleich einkaufen. Der Kühlschrank ist auch nicht mehr so voll.
...bereits 475 x angeklickt

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Die Sache mit dem Geburtsvorbereitungskurs
Gestern ging er los, der sagenumwobene Geburtsvorbereitungskurs. Und was soll ich sagen. Ich hätte mich schon beim Betreten des Krankenhauses schlapp lachen können. Da standen etwa 10 Schwangere im Halbkreis mit jeweils 2 Meter Abstand rechts und links, als ob alle gefährlich wären. Sah zum schießen aus. Die nette Dame von der Info fand wohl auch, dass das reichlich blöde aussah und bat uns doch in der Ecke Platz zu nehmen. Das taten die meisten auch, nur zwei blieben beharrlich stehen.

Die Hebamme kam etwa 10 Minuten zu spät, so dass man sich die anderen Damen in Ruhe angucken konnte. Alle sahen irgendwie älter aus, aber wie sich später herausstellen sollte war ich mit nur einer anderen Schwangeren die Älteste. Keiner älter als 35 *schnief*, aber dafür sehe ich viel jünger aus :-)

Die Hebamme kannte ich ja schon, denn diese hatte früher bei meiner Frauenärztin mitgearbeitet und ist eine gute Bekannte meiner Schwägerin. Und ich muss sagen sie gefiel mir als Kursleiterin außerordentlich gut. Sehr nett und sehr kommunikativ.

Die erste Stunde des Kurses ging mit der Vorstellung der einzelnen Leute, sowie mit Papierkram vorüber. Danach durften wir uns die Matten schnappen und mit einer Partnerin sollten wir unsere Atemzüge zählen. War schon lustig. Ich und meine Mitstreiterin konnten vor kichern kaum atmen und als wir das Atmen dann noch mit den Lauten a,e,i,o,u untermalen sollten, kam ich aus dem Grinsen nicht mehr raus.

Ich fand es sehr amüsant und die Mädels scheinen auch alle sehr nett zu sein. Ich denke mal der Kurs wird recht lustig und informativ werden. An zwei Abenden sollen die Babyväter mitkommen. Da bin ich ja schon gespannt.

Ich weiß zwar nicht, ob ich die letzten Male noch mitbekomme, aber das werden wir dann sehen. Meine Mitstreiterin hat auch schon am 21.9. Termin und wird wohl auch nicht bis zu Ende mitmachen. Die meisten anderen haben ihren Termin erst im November und sind daher nicht so weit wie wir.

Na ja, nächsten Dienstag geht es weiter. Ich bin schon gespannt.
...bereits 527 x angeklickt

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren