Frau von Prahl und zu Protz
Ich reiße mal jetzt meine Klappe ganz weit auf und behaupte, dass ich die Babynahrung selber kochen werde. Ich habe mich im Netz umgesehen und das als popelig einfach befunden. So und dann warten wir mal die Realität ab, ob ich das hinkriege. Aber der gute Vorsatz ist schon mal da.
...bereits 680 x angeklickt

Kommentieren



lebenskarussell, Montag, 28. September 2009, 16:46
Das habe ich auch vor :D
Aber laut meiner Mutter ist es ziemlich frustrierend ewig lang an der Babynahrung rumzutun und sie dann im Endeffekt ins Gesicht geschleudert/verweigert/ausge..ähm.. Nun, durch die Mundöffnung rausgelassen zu bekommen ;)

frauaehrenwort, Dienstag, 29. September 2009, 19:12
Der Vorsatz zählt :-)

engelchenfiona, Montag, 28. September 2009, 17:01
nimm dir nicht zu viel vor
ich wollte auch anfangs hab dann aber gemischt manchmal will man auch was essen wo fürs baby absolut nix bei ist bzw. manchmal muss es auch schnell gehen und dann sind alete, hipp und co wirklich nicht schlecht

frauaehrenwort, Dienstag, 29. September 2009, 19:12
Solange ich das selber kochen kann werde ich das auch tun. Und Gläschen gibt es, wenn es mal schnell gehen muss.

txxx666, Montag, 28. September 2009, 17:14
Mit einem guten Pürierstab ist das ein Kinderspiel - damit kann man u.U. sogar ein Schnitzel mit Pommes in einen leckeren Brei verwandeln...

feuerlibelle, Montag, 28. September 2009, 18:02
dem stimme ich voll zu... :-)

frauaehrenwort, Dienstag, 29. September 2009, 19:15
Ich habe mir da doch letztens so ein tolles Teil gekauft. Das hier scheint doch dafür wie geschaffen.

kittykoma, Montag, 28. September 2009, 18:06
ich habe das gefühl, gekaufte babynahrung ist der erste schritt zum fast food. wenn schnell gehen muß ist das ja auch ok., aber ansonsten...
man beschränkt sich ohnehin bald auf die paar zutaten, die das kind essen will: möhrchen, kartöffelchen, pastinaken und vielleicht hühnerbrühe.
vor der zeit der gläschen sind schließlich auch mehr als genug kinder großgeworden.

frauaehrenwort, Dienstag, 29. September 2009, 19:16
Genau das dachte ich auch.

madebymama, Montag, 28. September 2009, 20:40
ich habe es auch gemacht es gibt ein paar Bücher dazu oder aber ganz einfach aus dem Netz. Habe immer mehr gekocht und dann eingefroren. Ging super und meine süße aß sogar Spinat!

frauaehrenwort, Dienstag, 29. September 2009, 19:16
Im Netz gibt es reichlich Rezepte und man kann sich ja auch was ausdenken.

renaissancerie, Montag, 28. September 2009, 20:56
das ist auch popelig einfach.
nur, die zeit passt nicht immer ins programm.
in einem meiner vorleben war ich kindermädchen (nicht babysitter!) und meist musste ich das zubereiten. hatte ich frei - gabs gläschen....
man unterschätzt die zeit und die erschöpfung.
bevor es zu spät/soweit ist:
ich wünsche alles erdenklich gute!!

frauaehrenwort, Dienstag, 29. September 2009, 19:17
Ich würde dann ja im Voraus kochen und einfrieren. Und meine Mutter ist ja auch eine super Köchin :-)

tekelek, Montag, 28. September 2009, 21:01
Finde ich super ! Ich habe fast ausschließlich selber gekocht für meine Kinder, lediglich während unseres Umzugs oder wenn ich wirklich sehr im Stress war gab es Gläschen.
Ich hatte mir einen Vorrat an kleinen Plastikdöschen (200 ml Inhalt) zugelegt, vorgekocht und dann portioniert eingefroren.
Der Plan ist aufgegangen, meine Kinder essen heute ALLES, aber wirklich alles was ich ihnen vorsetze, da sie nie diese Einheitspampe bekommen haben (das gekaufte Zeugs schmeckt alles gleich "bäh" !).
Falls Sie Fragen haben sollten wenn die Fütterzeit da ist, stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Verfügung :-)
Liebe Grüße,

Katrin

kelef, Dienstag, 29. September 2009, 02:30
meine allerliebste tochter machte es mir da einfach: alles was aus dem glas kam spuckte sie mir ins gesicht.

aber mit acht monaten ass sie gulasch, eiernockerln mit gurkensalat, gekochtes rindfleisch mit erdäpfeln und gemüse, und alles andere was auf den tisch kam. spinat mag sie heute noch gerne.

tiefkühler hatte ich keinen, aber man kann ja tadellos konserven in gläsern selber machen: ordentlich aufkochen, heiss ins glas füllen, verschliessen.

frauaehrenwort, Dienstag, 29. September 2009, 19:18
@katrin: Ich werde auf jeden Fall darauf zurück kommen.

@kelef: Eine kleine Feinschmeckerin eben!

josili, Dienstag, 29. September 2009, 14:10
Es ist popelog einfach. Und noch viel einfacher mit Schnellkochtopf. Alles schälen, reinschmeissen, 10Min. kochen, bissl Öl rein, pürieren fertig.
Ich koche selbst, da es hier in Portugal gar keine Gläschen gibt. Ich friere immer einen kleinen Vorrat ein, obwohl ich aufgetauten Brei ekelig finde, aber manchmal muss es schnell gehen. Sonst koche ich so alle 2 Tage frisch und mache aus dem Rest gleich noch eine leckere Gemüsecremesuppe für uns alle ;-)

frauaehrenwort, Dienstag, 29. September 2009, 19:19
Ich glaube so einen Schnellkochtopf werde ich mir zur Geburt wünschen. Der fehlt mir halt noch.

frau bluemel, Dienstag, 29. September 2009, 16:51
Find ich super und hab ich auch vor. Die anderen Kommentatoren bestätigen mich - danke auch von mir dafür!

frauaehrenwort, Dienstag, 29. September 2009, 19:19
Dann können wir ja Rezepte austauschen!

steph., Dienstag, 29. September 2009, 21:17
*loslach*

ja, ich wollte damals sogar windeln selbst waschen. der vorsatz hielt immerhin bis 3 tage nach der geburt des sohnes an. dann fand ich pampers plötzlich total toll. :)