Herr Katz spielt jetzt Hund
Gestern Abend, als wir vom GVK kamen, war die Luft auf einmal so schön mild, so dass der Gatte vorschlug einmal um den Block zu laufen. Ich stimmte zu und wollte nur schnell meine Handtasche reinbringen und den Kater rauslassen. Der saß auch schon schwanzwedelnd an der Tür und los ging es. Wir machten uns langsam auf den Weg und Herr Katz klemmte sich an unsere Fersen. Der ist den ganzen Weg hinter und hergelaufen wie ein kleiner Hund. Zwischendurch hopste er in die anderen Gärten, kam aber immer wieder hinter uns her. Manchmal ließ er sich richtig weit zurückfallen und wenn wir dann um eine Ecke bogen und er uns nicht mehr sehen konnte, kam er dann im Schweinsgalopp angeschossen. Sobald er uns wieder erblickte wurde er wieder langsamer. Zu Hause angekommen kam er auch gleich mit rein, schlug sich den Bauch voll und raste dann wieder los.

Also so etwas habe ich noch nie erlebt. Ich war richtig baff. Sonst kam er vielleicht mal 15 Meter mit und ist dann verschwunden, aber Gestern war er total anhänglich. Der Kater erstaunt mich doch immer wieder.
...bereits 537 x angeklickt

Kommentieren



engelchenfiona, Mittwoch, 16. September 2009, 12:33
er merkt die veränderungen die los sind, meine waren auch aufgeregt kurz bevor der kleine zur welt kam ich denk mal der weiß das es bald soweit ist

frauaehrenwort, Mittwoch, 16. September 2009, 20:43
Der Dummvogel soll was merken. Glaube ich nicht :-) Der ist so sensibel wie ein Holzklotz.

muerps, Mittwoch, 16. September 2009, 15:08
Nachbars Katze ist auch so ein Hund. Die geht brav mit, wenn der Hund des Hauses ausgeführt wird, nur das Hund an der Leine ist und Katze so nebenhertippelt. Die hört bestimmt auch auf Sitz und Platz, zumindest kommt sie aber sofort an, wenn man sie beim Namen ruft.

frauaehrenwort, Mittwoch, 16. September 2009, 20:44
Das mit dem Hören ist so eine Sache....

meinerasselbande, Mittwoch, 16. September 2009, 16:36
Das kenne ich aber auch von diversen Freigängerkatzen ;)
Und ich finde das klasse! - denke dann immer das meinen Wohnungstigern doch was fehlt ... :(

frauaehrenwort, Mittwoch, 16. September 2009, 20:45
Das hat er aber zum ersten Mal gemacht.

surety, Mittwoch, 16. September 2009, 17:27
;-) hätt ich zu gern gesehen.

frauaehrenwort, Mittwoch, 16. September 2009, 20:45
Das nächste Mal nehme ich die Kamera mit :-)

bienieengel, Mittwoch, 16. September 2009, 21:19
Ist ja süss!!!