Thema Großeltern
Als Kind fand ich es immer schade, dass ich keine vernünftige Großeltern hatte. Die Mutter meiner Mutter lebte in Polen, der leibliche Vater fiel im Krieg und der Stiefvater war ein Säufer und Arsch. Als Oma den Arsch endlich verließ und nach Deutschland kam, wohnte sie bei der Tante in Hamburg. Die brauchte sie dringender als wir. Also wieder nix mit Oma für mich.

Der Vater väterlicherseits lebte in Kanada mit seiner zweiten Frau. Beide sehr nett und die Mutter väterlicherseits lebte zwar in Deutschland, war aber als Großmutter nicht zu gebrauchen. Ebenso ihr Mann. Der qualmte immer nur stinkige Zigarren. Seine Lieblingsworte waren Klugscheisser und Laberarsch. Ihr versteht also.

Ich war immer auf die anderen Kinder neidisch, die nach der Schule oder am Wochenende bei ihren Großeltern verwöhnt wurden. Da gab es selbst gebackenen Kuchen, Ausflüge uvm. Meine Eltern versuchten zwar uns alles zu geben, aber die Großeltern kann man nicht ersetzten. Es fehlte halt immer irgendwie ein Teil in meinem Leben.

Das Kügelchen wird es da vielleicht ein wenig besser haben. Meine Eltern reißen sich jetzt schon den Hintern für uns auf und die Mutter des Gatten ist ja auch noch da. Nur der Vater des Gatten wurde von uns verstoßen. Der ist auch so ein Arsch. Hat sich schon damals nicht gerade rührend um den Gatten gekümmert, weil er lieber jedem fremden Rock nachjagte. Das finde ich eigentlich sehr traurig, denn ich wollte dem Kügelchen eine heile Welt präsentieren in der man nur aus Liebe heiratet und ein Leben lang zusammen bleibt und auch immer zusammenhält. Aber so ist die Welt halt nicht.

Hauptsache unser Kügelchen hat 3/4 der Großeltern um sich. Mit selbst gebackenem Kuchen und ganz vielen Ausflügen :-)
...bereits 685 x angeklickt

Kommentieren



frau olsenbande, Freitag, 4. September 2009, 12:31
Ach jeee! Das Thema kenne ich! Ich selber hatte ganz tolle Großeltern auf beiden Seiten nur unser Mausebär kennt lediglich den Teil mütterlicherseits. Die Eltern meines Göttergatten haben den Kontakt kurz vor unserer Hochzeit abgebrochen, da Herr Olsen meinen Nachnamen angenommen hat.
Bisher weiß der Junior gar nicht, dass er noch ein Paar Großeltern hat. Ich hatte 2005 zwar versucht den Kontakt wieder aufzunehmen aber das ist 1. gründlich schief gegangen und 2. kann er sich daran gar nicht erinnern (war er ja auch erst ein Jahr alt).
Mich graust's jetzt nur vor den kommenden Wochen, denn meine Schwägerin will heiraten und da treffen wir zum ersten Mal seitdem aufeinander. Und ich hoffe die erzählen Finn nicht, dass sie seine Großeltern sind, denn er kommt bestens ohne sie klar!

Also keine Sorge, wenn irgendwo ein Großelternteil "fehlt", die die da sind kümmern sich dann um so intensiver und das Leben ist nun mal leider kein Ponyhof. Das merken die Kleinen auch schon schnell und kommen, meiner Meinung nach, ganz gut zurecht damit!

Hoppala, sorry für den Roman... :oops:

frauaehrenwort, Freitag, 4. September 2009, 12:49
Ich liebe Romane :-) Aber für Finn finde ich das schade und warum bricht man den Kontakt wegen eines Namens ab?! So was Blödes. Mein Mann hätte auch Probleme meinen Namen genommen, aber das war ein allerwelts Name und den wollte ich nicht mehr :-)

Aber Sie haben Recht, die anderthalb Großelternpaare werden sich schon genug um die Prinzessin kloppen und der Lieblingsbruder und die liebste Schwägerin sind ja auch noch da. Also an familiärer Gesellschaft wird es ihr nicht mangeln :-)

engelchenfiona, Freitag, 4. September 2009, 12:46
vergessen sie nicht die vielen tanten und onkels und und und da wird die kleine gar keine zeit haben sich zu wundern und wichtig ist doch das deine kleine welt heile ist, du hast wahnsinnig glück so einen lieben mann und so liebe eltern zu haben und die kleine die hat irre viel glück so tolle eltern zu bekommen
ach da fällt mir ein, ichhab letztens so ein komisches gefühl im bauch gehabt endweder der 28 oder der 4.10. wobei mein bauch mehr auf den 4ten tippt.


ps ich hab dein buch noch hier.. hab ich leider vergessen gehabt

frauaehrenwort, Freitag, 4. September 2009, 12:51
Na ja, wenn Du die nicht leiblichen Tanten und Onkels meinst, also Du und andere Freunde, dann hat sie genug :-)

Der 28. gefällt mir persönlich besser :-) Aber wenn Du willst, dann trage ich die für den 4. ein.

engelchenfiona, Freitag, 4. September 2009, 13:09
wieso eintragen?
ich hatte nur so ein bauchgefühl, die prinzessin kommt eh so wie sie will, genau dann wann sie will und dann ist sie auch pünktlich :) *knuddel* du bist sentimental heute kleine mami, ich denk lange dauert es nimmer, kurz vor der geburt hatte ich auch diese "kann ich dem kind genug bieten" phasen... ja kannst du halt durch :-*

frauaehrenwort, Freitag, 4. September 2009, 14:42
Du kriegst gleich ne Mail.

neujahrsgirl, Freitag, 4. September 2009, 15:21
Ja das kenn ich... ich hatte nichts von dem. Meine Omimi ist sehr früh gestorben und die Mama von Papa meinte immer ich sei nicht von ihm -.- Starb aber auch wo ich 10 war. Opas hatte ich keine.

Sam dagegen hat alles ^^ 2Omas und 2 Opas sowie 2 Uromas und 2 Uropas... ich find das voll toll. Er hat zwar net so viele tanten und Onkel wie ich aber egal ^^

frauaehrenwort, Freitag, 4. September 2009, 15:39
Uromas und Uropas auch? Das ist ja toll. Unsere sind leider alle schon tot.

elfentanz, Freitag, 4. September 2009, 21:01
Ich hatte auch keine Großeltern und auch keinen Vater. Und ansonsten ist meine Familie sehr klein. Deswegen hoffe ich, dass mein zukünftiger Ehemann (wenn er doch mal erscheinen sollte) gaaaanz viel Familie mitbringt.

frauaehrenwort, Freitag, 4. September 2009, 21:33
Familie ist toll und je größer desto besser.