Wer hätte das gedacht: Ende
Oder aus die Maus.

Heute waren wir ja zum letzen vierwöchigen Termin bei der Frauenärztin und sollten das erste Mal so richtig ans CTG. Und was soll ich sagen. Die Herztöne des kleinen Kügelchen sind in Ordnung. Nur das ich Wehen habe ist Scheiße. Alle zwei Minuten weht es vor sich hin und ich merke davon noch nicht einmal etwas. Nix, njente, nada, nüscht. Da mache ich mir um den Blutdruck Sorgen und dann ist der in Ordnung, aber ich habe Wehen. Tse, es kommen doch immer wieder Überraschungen.

Nojo, was gibt es noch Neues? Ach ja, das Prinzesschen ist etwas zu groß/schwer. Laut der Tabelle bin ich nicht in der 33. Woche sondern schon in der 35. Woche. Das Kügelchen wiegt schon 2400 Gramm. Sollte aber erst so zwischen 2000 und 2200 Gramm wiegen. Aber 2400 Gramm geht wohl auch noch so gerade. Außerdem habe ich etwas zuviel Fruchtwasser. Ist aber auch noch im Grenzbereich. Blutdruck war mit 130/75 aber in Ordnung. Der Muttermund ist noch fest zu und lang genug, dass die Wehen noch nichts schlimmes anrichten können. Aber schonen soll ich mich und das ging dann Hand in Hand mit dem gelben Schein bis zum Ende der Schwangerschaft.

Naja, hatte ich mir anders vorgestellt. Frau Ährenwort geht tapfer bis zum Ende der Zeit brav arbeiten, bleibt dann sechs Wochen zu Hause, bringt die kleine Prinzessin pünktlich zur Welt und geht nach weitern 8 Wochen wieder arbeiten. Ich fange dann mal jetzt an mich von meinen Plänen zu verabschieden. Irgendetwas ist ja schließlich immer.

Aber ich habe auch noch eine gute Nachricht: Das Kügelchen hat sich endlich in die Endposition gedreht. Köpfchen in das Becken, Füßchen in die Höh´ *träller* Ist halt ein braves Mädchen.

So ich gehe jetzt mal den Gatten puckern. Der liegt völlig verwirrt auf dem Bett und kommt gerade irgendwie nicht so ganz klar.
...bereits 563 x angeklickt

Kommentieren



bee77, Mittwoch, 12. August 2009, 00:43
Herrje!
Meine Güte, bei dem ersten Satz dachte ich schon, es wär was schlimmes passiert...

Frau Ährenwort, denken Sie doch an Ihre Leser!

Grüße nach OWL

frauaehrenwort, Mittwoch, 12. August 2009, 00:50
Tschuldigung. Ich wollte Sie nicht erschrecken :-)

richies gedanken, Mittwoch, 12. August 2009, 00:45
Sie wären die erste schwangere gewesen, die ich "kenne", die es bis zum Termin des Mutterschutzes ohne gelben Schein geschafft hätte. Ist wohl normal, dass nicht bis zum Ende alles normal ist ;).

frauaehrenwort, Mittwoch, 12. August 2009, 00:50
Wäre aber zu schön gewesen :-( Naja, kann man nichts machen.

pandora77, Mittwoch, 12. August 2009, 00:55
Hauptsache, das "Endergebnis" ist quietschfidel.

Und völlig "normal" wär auch langweilig, oder?

frauaehrenwort, Mittwoch, 12. August 2009, 11:16
Och in dem Fall hätte ich schon gerne normal :-)

neujahrsgirl, Mittwoch, 12. August 2009, 03:11
Dein Prinzesschen muss es aber nicht meinen Prinzen nachmachen :P Tz, aber gut zu wissen das es anderen auch so geht lol

Mein Prinz meint ja schon 4 Wochen weiter sein zu müssen -.- Nenene, der soll brav bleiben. Bin mal gespannt ob ich beim nächsten CTG Wehen habe... bis jetzt kommt es einer Todeslinie gleich lol

Dann wünsche ich dir mal ne schöne Freizeit ^^ Glaub mir, JETZT wird jeder Tag schlimm wenn das kleine erstmal im Becken liegt. ich bin froh daheim zu sein.

frauaehrenwort, Mittwoch, 12. August 2009, 11:18
Ich mache jetzt auch drei Kreuze, dass ich nicht mehr arbeiten muss, denn die Schmerzen beim Laufen sind auch nicht ohne und alles ist so anstrengend.

feuerlibelle, Mittwoch, 12. August 2009, 15:46
ich wünsche ihnen alles gute, und dass sich ihr zustand wieder "normalisiert" damit sie sich auf die niederkunft streßfrei vorbereiten können. und bitte spielen sie nicht die heldin, sondern teilen sie sich jetzt ihre kräfte für das große finale ein. ich denke viel an sie! :-)

frauaehrenwort, Mittwoch, 12. August 2009, 17:45
Danke liebe feuerlibelle, ich werde auf mich achten und viel ruhen und mir das Magnesium kiloweise reinziehen :-)

frau bluemel, Mittwoch, 12. August 2009, 13:08
Blutdruck 135/75, davon träume ich...

Alles andere ist unschön. Und was ich da im neuesten Post lese erst recht. Ansonsten hoffe ich sehr, dass Sie jetzt zur Ruhe kommen. Mir hat es sehr gut getan. Im ersten Moment ist man erschreckt, aber es geht um IHR Kind und spätestens morgen oder in ein paar Tagen haben Sie die Gedanken an all die unfertigen Dinge auf ihrem Schreibtisch verdaut.

Ich denk an Sie, wünsche gute Besserung und dass Sie bald in der Ruhe ankommen! Aufpassen, auf die Prinzessin und auf sich selbst, ja?

frauaehrenwort, Mittwoch, 12. August 2009, 13:52
Ich bemühe mich :-)

frau bluemel, Mittwoch, 12. August 2009, 14:49
Bemühen Sie sich nicht, TUN Sie! *strengqk*

frauaehrenwort, Mittwoch, 12. August 2009, 17:41
OK, mache ich ja :-)

fr. schokoperle, Mittwoch, 12. August 2009, 18:20
Schwangerschaftsdiabetes Babys sind immer etwas schwerer als "normale" hat deine FA die das nicht gesagt?

frauaehrenwort, Mittwoch, 12. August 2009, 18:41
Doch, aber meine Werte sind immer noch unter den Grenzwerten. Daran kann es ja nicht liegen. Da passe ich gut auf.

schuemichel, Donnerstag, 13. August 2009, 20:44
Es liegt sogar ganz sicher an der Schwangerschaftsdiabetes. Selbst wenn ihre Werte normal sind, geht trotzdem über die Gefäße und Plazenta genügend "Zucker" zu dem Kind. Es bildet dann selber zuviel Insulin und wird dadurch auch viel schneller größer und schwerer. Leider leidet dadurch oft die Reifung der anderen Organe, vor allem der Lunge.

Vielleicht sollten sie darüber mit ihrer FÄ mal reden. Sollte das Kind früher kommen, was bei der derzeitigen Wehenaktivität nicht auszuschließen ist, müsste man im Vorfeld schon mit speziellen Spritzen die Lungenreife beschleunigen.

Ich will sie um Gottes Willen jetzt nicht erschrecken, ich hab nur das Gefühl, dass ihnen das noch niemand gesagt hat.

Ihnen und der kleinen Prinzessin weiterhin alles Gute - und sind sie froh, dass sie zuhause sind. Die letzten Wochen wären sonst viel zu beschwerlich für sie.

frauaehrenwort, Donnerstag, 13. August 2009, 21:05
Hmmm ja, das lauert auch die ganze Zeit in meinem Hinterkopf. In einer Woche muss ich ja wieder hin und da werde ich das Thema ansprechen. Ich habe allerdings bei den Tabellen im Internet gesehen, dass die Kinder auch bis 2700 Gramm wiegen dürften. Also sooooo viel wiegt die Kleine dann ja auch wieder nicht. Aber wie gesagt, ich werde das ansprechen.

surety, Donnerstag, 13. August 2009, 15:22
ich war zwar nie schwanger, hab aber schon einige schwangere Kolleginnen erlebt. Keine konnte bis zum Schluss arbeiten - der gelbe Schein kam sogar stets wesentlich zeitiger als bei Ihnen.

Keine bösen Überrschungen wünsche ich Ihnen und Ihrem Gatten!
Und ja, auch ich bekam erstmal einen Schreck, als ich die Überschrift las *zeigefingerheb* ;-)

frauaehrenwort, Donnerstag, 13. August 2009, 21:06
Ja, ich glaube auch, dass ich lange genug ausgehalten habe. Andere hätten sich schon viel eher aus den Staub gemacht. Und erschrecken wollte ich Sie nicht. Tschuldigung.