Dienstag, 10. März 2009
Handschriftendeutung
Bei Mudder Seemann habe ich den folgenden Link entdeckt. Da geht es um die Handschriftendeutung und ich muss sagen ich bin verblüfft. Das Ergenis passt so ziemlich genau auf mich.

Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

Frau Ährenwort gibt sich sehr beherrscht bzw. diszipliniert
und besitzt einen ausgeprägten Ordnungssinn.

Frau Ährenwort ist ein Gewohnheitsmensch.
Sie ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet,
die ihr erlaubt, rationell zu arbeiten,
und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben.
Für sie ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich.

Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert,
wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie
ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Sie ist lebhaft und kontaktfreudig.
Mit viel Verständnis für die Belange anderer.

Frau Ährenwort ist ein sehr gefühlsbestimmter Mensch.
Oft werden Entscheidungen gefühlsmäßig gefällt, obwohl bei
rein rationeller Überlegung eine andere Entscheidung die richtige wäre.

Sie versucht, die eigene Meinung durchzusetzen.
Wenn sie etwas besser weiß als andere, muss sie es ihnen auch unbedingt mitteilen.

Sie ist bestrebt, anderen Menschen so weit wie möglich zu helfen.

Frau Ährenwort ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
Sie versucht stets, sich für andere einzusetzen.

Frau Ährenwort ist insofern bescheiden und wenig aufdringlich,
als dass sie es nicht nötig hat, die Umwelt bei jeder Gelegenheit
auf die eigenen Stärken aufmerksam zu machen.



Und? Wie sieht es bei Euch aus?
...bereits 1260 x angeklickt

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren

 


Kann man etwas herbeireden?
Der Gatte und ich sind uns mit dem Wunschgeschlecht des Würmchens eigentlich recht einig. Uns ist das Geschlecht schlichtweg egal. Hauptsache gesund. Aber seitdem ich erwähnte, dass wir das Kinderzimmer im Falle eines Mädels selbstredend rosa tapezieren (wenn es ein Junge wird, dann kann es gelb bleiben) läuft der Gatte zu Hause rum und sacht immer solche Sachen wie "Junge, junge, ist das Essen lecker." Will er mit damit jetzt irgendwie irgendwas sagen?
...bereits 425 x angeklickt

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren

 


Bauchexplosion
Ja die habe ich jetzt schon, aber da kann das Würmchen noch gar nichts zu, denn der Bauch kommt von Blähungen und Verstopfungen. Ja ich weiß, das ist kein feines Thema, aber über was sollen Schwangere denn sonst schreiben, wenn nicht über ihre Befindlichkeiten? Sehense! Und ich finde einen Bauchwachstumsschub von 5 cm wegen Verstopfungen schon recht gewaltig.

Nun ja, da ich ja keine Medikamente dagegen nehmen kann und ich schon Bewegung und viel trinken ausprobiert habe (Vollkornernährung darf ich ja wegen der Gluten nicht), probieren wir es mal mit abführenden Lebensmitteln. Wir hatten ja noch das selbst gemachte Sauerkraut und da dachte ich mir, ich koche mir mal eine Sauerkrautsuppe bestehend aus: Kartoffeln, Möhrechen, Loorbeerblatt, Wacholderbeeren, Pimentkörner, Cabanossi und selbstverständlich Sauerkraut. Also fing ich Gestern an zu schnibbeln und zu kochen und wartete auf den Gatten, der noch die Wurst vom Einkaufen mitbringen wollte und während ich da so schnibbel und koche klingelt es an der Tür und die Frau Mama und der Herr Papa stehen vor der Tür. Sie wollten Sie ja das neue Wohnzimmer angucken und der Herr Papa wollte dem Gatten helfen einen kleinen Schrank wieder aus dem Keller ins Wohnzimmer zu tragen (mir hat man solche Arbeiten ja verboten *schmoll*) und was zaubert da die liebe Frau Mama aus Ihrer Tüte?? Eine Sauerkrautsuppe :-) No jo, vielleicht hilft ja viel auch viel :-) Gestern habe ich das Projekt Entleerung dann mit zwei Tellern Sauerkrautsuppe gestartet und heute in der Mittagspause dann mit einer weiteren großen Portion Suppe fortgeführt. (Ich bin erstaunt wie viel ich wieder essen kann)

Jetzt stinkt es hier wie im Pumakäfig, aber keiner hat sich bis jetzt beschwert. Die trauen sich wohl nicht eine Schwangere anzumaulen :-) Also wenn ich jetzt immer noch Steine sche.... dann werde ich bekloppt.

Ich gehe dann mal lüften. Puh...
...bereits 472 x angeklickt

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Er machte mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte
Oder: Entspannt der Zukunft entgegen blicken.

Gestern, da war eigentlich ein Scheisstag. Das Wohlbefinden ließ zu wünschen übrig und ich saß ja ganz alleine im Büro. Alle hatten mich verlassen *heul* und die Arbeit nahm kein Ende. Aber kurz vor Feierabend kam einer meiner Chefs rein und fragte mich, wie ich mir das so arbeitstechnisch in Zukunft vorstellen würde. Nun ja, da ich noch so ziemlich am Anfang der Schwangerschaft bin und man ja nicht unbedingt mit Kanonen auf Spatzen schießen soll, habe ich vorgeschlagen, dass wir erstmal abwarten wie die Dinge so laufen. Im Sommer könnten wir uns dann nochmal darüber unterhalten, aber grundsätzlich würde ich gerne weiter arbeiten wollen, bzw. muss ich auch, denn die Villa zahlt sich nicht von alleine ab. Ob ich mir schon was wegen der Kinderbetreuung ausgedacht hätte wollte er wissen. Jo, meine Eltern hüten das Kleine solange bis ich einen adäquaten Platz oder Tagesmutter gefunden habe. Und da sacht der Chef doch etwas, das hat mich glatt umgehauen. Wir hätten da hinten ja noch ein leeres Büro mit einem kleinen angrenzenden Nebenraum. Das könnte man ja als Babyzimmer umbauen und dann könnte ich das Kleine zur Not auch mal mitbringen und hier wären ja genug Leute, die das Kind auch mal bespaßen könnten. Da war ich sowas von biffbaff. Meine Kinnlade ist nicht nur auf meine Schuhe gefallen, die lag plötzlich eine Etage tiefer. Da haste Worte und vor einigen Wochen habe ich mir fast vor Angst in die Hose gemacht, dass die mir den Kopf abreißen und mich vielleicht rausmobben, wenn ich denen sage, dass ich schwanger bin. So und nun kommst Du.
...bereits 537 x angeklickt

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren