Montag, 30. März 2009
Das Baby
Die Ärztin hatte heute bei der Ultraschalluntersuchung so einen Spaß, dass sie gleich mehrere Bilder ausgedruckt hat. Hier sind die beiden besten. Das Baby ist jetzt vom Kopf bis zum Steiß 7 cm lang und hat einen Kopfumfang von 8,4 cm.


Finger sind alle da!


In der Position hat das Kind eine halbe Stunde verharrt, damit die Ärztin alles vermessen kann.
...bereits 2823 x angeklickt

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren

 


Untersuchungsbericht Nackenfaltentransparenz
So, wir sind von unserem Termin bezüglich der Nackenfaltentransparenz zurück. Der Termin war richtig schön. Fast eine Stunde lang Baby-TV. Unser Kleines hat sich auch sehr vorbildlich verhalten und die erste halbe Stunden komplett still gehalten. Alle Messungen konnten einwandfrei durchgeführt werden. Zum Schluß wurde das Kleine dann ein wenig zappelig, aber die Ärztin hat alle Ergebnisse die sie brauchte. Während der ganzen Untersuchung sagte sie immer "hervorragend" oder "bestens". Das hat mich dann ein wenig entspannt und das Ergebnis der Untersuchung ist, dass es keinerlei Anzeichen für irgendwelche Fehlbildungen oder das Down Syndrom gibt. Das Baby ist mal wieder ein Normbaby :-) Wobei wir wieder beim Namen Norman wären. Nojo, ich bin erleichtert (der Gatte übrigens auch, der war ganz schön angespannt) und nun genießen wir die Frühlingssonne und begeben uns nach draußen. Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag!

Nachtrag: Das Geschlecht ließ sich noch nicht erahnen. Aber das war ja nicht das Wichtigste.
...bereits 514 x angeklickt

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren

 


Daumen drücken
Ihr müsste uns heute die Daumen drücken. Der aufmerksame Leser weiß was heute ansteht.

Ich muss zugeben so gelassen wie noch vor ein paar Tagen bin ich jetzt nicht mehr. Die Hände werden langsam feucht und die Pumpe schlägt ein wenig schneller. Aber es gibt schlimmeres, z.B. einen Zahnnerv ziehen.
...bereits 467 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren