Er machte mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte
Oder: Entspannt der Zukunft entgegen blicken.

Gestern, da war eigentlich ein Scheisstag. Das Wohlbefinden ließ zu wünschen übrig und ich saß ja ganz alleine im Büro. Alle hatten mich verlassen *heul* und die Arbeit nahm kein Ende. Aber kurz vor Feierabend kam einer meiner Chefs rein und fragte mich, wie ich mir das so arbeitstechnisch in Zukunft vorstellen würde. Nun ja, da ich noch so ziemlich am Anfang der Schwangerschaft bin und man ja nicht unbedingt mit Kanonen auf Spatzen schießen soll, habe ich vorgeschlagen, dass wir erstmal abwarten wie die Dinge so laufen. Im Sommer könnten wir uns dann nochmal darüber unterhalten, aber grundsätzlich würde ich gerne weiter arbeiten wollen, bzw. muss ich auch, denn die Villa zahlt sich nicht von alleine ab. Ob ich mir schon was wegen der Kinderbetreuung ausgedacht hätte wollte er wissen. Jo, meine Eltern hüten das Kleine solange bis ich einen adäquaten Platz oder Tagesmutter gefunden habe. Und da sacht der Chef doch etwas, das hat mich glatt umgehauen. Wir hätten da hinten ja noch ein leeres Büro mit einem kleinen angrenzenden Nebenraum. Das könnte man ja als Babyzimmer umbauen und dann könnte ich das Kleine zur Not auch mal mitbringen und hier wären ja genug Leute, die das Kind auch mal bespaßen könnten. Da war ich sowas von biffbaff. Meine Kinnlade ist nicht nur auf meine Schuhe gefallen, die lag plötzlich eine Etage tiefer. Da haste Worte und vor einigen Wochen habe ich mir fast vor Angst in die Hose gemacht, dass die mir den Kopf abreißen und mich vielleicht rausmobben, wenn ich denen sage, dass ich schwanger bin. So und nun kommst Du.
...bereits 539 x angeklickt

Kommentieren



frauvivaldi, Dienstag, 10. März 2009, 13:25
Wow - das bedeutet WERTSCHÄTZUNG!! Ist in der heutigen Zeit fast unbezahlbar!
Genießen Sie es!
Herzlichst und weiterhin gute Besserung bei der Übelkeit,
Ihre FrauVau

frauaehrenwort, Dienstag, 10. März 2009, 13:27
Ja nech, ich bin auch ganz gerührt. Und das mit der Übelkeit ist schon besser geworden. Mir ist nicht mehr 24 Stunden am Tag schlecht, vielleicht nur noch 5 Stunden. Das nenne ich Fortschritt.

bienieengel, Dienstag, 10. März 2009, 13:35
Freu mich mit Ihnen.
Haben wohl einen Bilderbuchchef.Eine Sorge weiniger :-)

frauaehrenwort, Dienstag, 10. März 2009, 13:41
Jo, das hätte ich nicht gedacht. Also kann ich jetzt super entspannt die Schwangerschaft genießen.

kelef, Dienstag, 10. März 2009, 14:15
glauben sie mir, im notfall kind mitnehmen können ist eine nachgerade unüberbietbare option. sogar kinderfrauen, tagesmütter etc. werden ja einmal krank, und es gibt meines wissens auch kein mittel gegen kollektive rotznasen im kindergarten.

ich hatte diese option auch, vom ersten bis zum zweiten lebensjahr war das kind fast überhaupt nur mit im büro.

schadet denen gar nicht, wenn sie wissen wo das geld herkommt.

btw: gegen blähungen kaufen sie sich doch einmal eine flasche sab simplex. das kann man auch neugeborenen geben, also unbedenklich (sie können aber gerne auch ihren arzt fragen, damit der ihnen das bestätigt).

frauaehrenwort, Dienstag, 10. März 2009, 14:48
Ja, das kann so manches erleichtern.

Das sab simplex werde ich dann mal ausprobieren, wenn das Sauerkraut keine Wirkung zeigt. Danke für den Tipp.

aquarelia, Dienstag, 10. März 2009, 20:51
gibts auch inner drogerie - heissen da tatsächlich magen-darm-entspannungstabletten und sind von der marke, die an ein kloster erinnert
mehr wirkstoff, weniger geld und tatsächlich vollkommen unbedenklich, da eine rein physikalische wirkung
gute besserung, so was ist ja wirklich unglaublich nervig mit der zeit

frauaehrenwort, Mittwoch, 11. März 2009, 09:25
Das ist ja noch besser. Vielen Dank für den Tipp.