Bauchexplosion
Ja die habe ich jetzt schon, aber da kann das Würmchen noch gar nichts zu, denn der Bauch kommt von Blähungen und Verstopfungen. Ja ich weiß, das ist kein feines Thema, aber über was sollen Schwangere denn sonst schreiben, wenn nicht über ihre Befindlichkeiten? Sehense! Und ich finde einen Bauchwachstumsschub von 5 cm wegen Verstopfungen schon recht gewaltig.

Nun ja, da ich ja keine Medikamente dagegen nehmen kann und ich schon Bewegung und viel trinken ausprobiert habe (Vollkornernährung darf ich ja wegen der Gluten nicht), probieren wir es mal mit abführenden Lebensmitteln. Wir hatten ja noch das selbst gemachte Sauerkraut und da dachte ich mir, ich koche mir mal eine Sauerkrautsuppe bestehend aus: Kartoffeln, Möhrechen, Loorbeerblatt, Wacholderbeeren, Pimentkörner, Cabanossi und selbstverständlich Sauerkraut. Also fing ich Gestern an zu schnibbeln und zu kochen und wartete auf den Gatten, der noch die Wurst vom Einkaufen mitbringen wollte und während ich da so schnibbel und koche klingelt es an der Tür und die Frau Mama und der Herr Papa stehen vor der Tür. Sie wollten Sie ja das neue Wohnzimmer angucken und der Herr Papa wollte dem Gatten helfen einen kleinen Schrank wieder aus dem Keller ins Wohnzimmer zu tragen (mir hat man solche Arbeiten ja verboten *schmoll*) und was zaubert da die liebe Frau Mama aus Ihrer Tüte?? Eine Sauerkrautsuppe :-) No jo, vielleicht hilft ja viel auch viel :-) Gestern habe ich das Projekt Entleerung dann mit zwei Tellern Sauerkrautsuppe gestartet und heute in der Mittagspause dann mit einer weiteren großen Portion Suppe fortgeführt. (Ich bin erstaunt wie viel ich wieder essen kann)

Jetzt stinkt es hier wie im Pumakäfig, aber keiner hat sich bis jetzt beschwert. Die trauen sich wohl nicht eine Schwangere anzumaulen :-) Also wenn ich jetzt immer noch Steine sche.... dann werde ich bekloppt.

Ich gehe dann mal lüften. Puh...
...bereits 476 x angeklickt

Kommentieren



elfentanz, Dienstag, 10. März 2009, 13:58
Was ist mit Milchzucker? Das soll angeblich helfen. Oder dürfen Sie das nicht nehmen?

frauaehrenwort, Dienstag, 10. März 2009, 14:09
Doch Milchzucker müsste auch gehen, aber das stink ja nicht so schön :-)

mama miez, Dienstag, 10. März 2009, 16:04
Also ICH habe ja ALLES versucht. ALLES. und wissen Sie was es geholfen hat? Nix!

Plötzlich, nach Woche 12, war alles wieder flutschig. Und ich habe vorher WIRKLICH ALLES versucht.

(Pupserei von Vollkornkost ist auch sehr lecker. Versuchen Sie Ananas (frische). Da riecht wenigstens das Pi gut *gnihihihi*)

frauaehrenwort, Dienstag, 10. März 2009, 17:28
Ach wat freuen wir uns da schon auf die Spargelzeit :-)

Wie Sie an meiner schönen Grafik links oben sehen können, befinde ich mich ja "schon" in der 11. Woche. Es ist also nicht mehr lang hin, denn ich hoffe auch, dass nach der 12. Woche das schlimmste vorbei ist.

Bisher brodelt der Magen vom Sauerkraut, aber noch nicht der Darm. Ich vermute mal, das die Wirkung irgendwo unterwegs verpufft.