17 days to go
Die letzte Nacht war traumhaft. Ich war nur einmal wach und das war schon um 1 Uhr. Danach habe ich bis halb sieben durchgeschnorchelt. Außer das ich irgend so ein Mist geträumt habe war es eine tolle Nacht. Für den Gatten war die Nacht wohl nicht so toll. Er hatte lauter Alpträume (Ich würde ihn verlassen, pft, ich, so ein Blödsinn) und war total verkrampft. Armer Gatte. Ich hoffe es geht ihm mittlerweile besser. Na ja, ansonsten tut sich nichts. Aber so gar nichts. Keine Wehen, keine Geburt in Sicht. Wir waren ja Gestern noch gemeinsam beim Walturnen und der Gatte fand es sehr interessant. Wir haben verschiedene Geburtspositionen geübt und auch den Ablauf der Geburt hat die Hebamme anhand eines künstlichen Beckens und einer Puppe demonstriert. Der Gatte war ganz begeistert von der Hebamme. Das ist aber auch eine Nette. Und die ganze Zeit hat das Kügelchen Rabatz gemacht, als ob sie immer einen Kommentar zu dem Ganzen abgeben wollte :-) Richtig süß.

Als wir dann da alle so im Kreis herumgestanden sind, habe ich mir mal die Bäuche der anderen Mädels angeguckt und ich musste leider feststellen, dass mein Bauch der größte war. Ich habe sogar die "Erste" von uns überholt. Die hat am 21.9. Termin und mein Bauch ist schon viel größer als ihrer, obwohl sie sonst figurlich ziemlich gleich mit mir ist. Da war ich dann natürlich doppelt deprimiert. Aber na ja, vielleicht ist das ja alles gar nicht so schlimm.

Am Ende des Kurses bat ich dann die Hebamme, ob sie mal gucken könnte, ob das Köpfchen des Babys schon tief im Becken sitzt. Also legte ich mich hin und der Gatte kam dazu. Sie zeigte ihm wo der Popo liegt und drückte da voll drauf (die Hebammen sind da nicht so zimperlich) und in dem Moment haut mir die Prinzessin voll in die volle Blase. Herzallerliebst. Dann zeigte sie ihm wie er die Füßchen spüren kann und wie man das Köpfchen spüren kann und das es noch hin und her verschiebbar ist. Der Gatte traute sich aber nicht so fest zu zupacken und fühlte dementsprechend auch nix. Aber Fakt ist, dass das Köpfchen noch nicht in Geburtsposition liegt und wir uns noch gedulden müssen. Ich bin echt gespannt wann es losgeht. So langsam steigt die Ungeduld und die Neugierde, aber auch die Angst vor der Geburt. Aber raus muss sie ja.
...bereits 533 x angeklickt

Kommentieren



engelchenfiona, Mittwoch, 16. September 2009, 12:38
süß... die sache mit den füßchen mein ich ;)
raus kommen sie alle, ich freu mich schon auf die kleine prinzessin und ich bin ganz sicher das du das super meistern wirst

frauaehrenwort, Mittwoch, 16. September 2009, 20:46
Ja nech? Der Papa war ganz gerührt.

kittykoma, Mittwoch, 16. September 2009, 13:12
Aber raus muss sie ja
ich hatte tierischen schiß, aber irgendwie gehts dann. das ist ein sehr ultimativer "da muß man durch"-moment.

frauaehrenwort, Mittwoch, 16. September 2009, 20:45
Abhauen geht ja nicht :-)