Bitte, bitte lass das wahr sein
Eben im H.ipp Schwangerschaftsbrief gelesen:

In Startposition
Das Baby liegt jetzt mit dem Kopf nach unten in „Geburtsposition“. Es ist nun weniger aktiv, da es sich aus Platzmangel kaum noch bewegen kann. Seine Körperlänge beträgt ca. 52 cm, sein Gewicht etwa 3,5 kg. In den letzten zwei Wochen vor dem Entbindungstermin hört es auf zu wachsen.


Wenn das wirklich so ist, dass das Kügelchen jetzt aufhört zu wachsen, wäre das ja traumhaft, aber irgendwie habe ich da von unserer Hebamme was anderes gehört.

Also, was sagt Ihr dazu?
...bereits 664 x angeklickt

Kommentieren



smutje, Montag, 14. September 2009, 13:07
Wo steht das denn? Die Hebamme hat schon recht!

frauaehrenwort, Dienstag, 15. September 2009, 11:33
Na ja bei H.ipp eben.

die_schottin, Montag, 14. September 2009, 13:17
Ich habe da auch andere Sachen gehört. Ich selber bin 12 Tage zu spät gekommen und habe satte 4300 gr gewogen und war stolze 56 cm groß. Meine Schwester wog 4500 gr und war 58 cm lang, ebenfalls mit Verspätung (14 Tage). Alle sagten damals, dass wir in den letzten Wochen vor der Geburt so ordentlich zugelegt hätten.
Bei meinen Freundinnen waren die pünktlichen, bzw. etwas zu früh geborenen Kinder alle etwas leichter als die zu spät geborenen. Bin zwar kein Fachmann, aber ich glaube Hipp hat da Unrecht.

die_schottin, Montag, 14. September 2009, 13:17
Ach übrigens, unser Wonnenproppen wog laut Schätzung des Gyns bei der Untersuchung in der 28. SSW schon 1300 gr.

engelchenfiona, Montag, 14. September 2009, 13:44
nu hört doch auf ihr angst zu machen die frau ist klein und zierlich und hat eh schon angst weil sie nicht weiß was auf sie zukommt und bei dem bauch wird es nicht so ein reisenbaby liebe frau ährenwort also bitte keine panik, es dauert nimmer lange und du gehst auch nicht drüber die zusage deiner ärztin hats du doch schon, es wird kein riesenbaby sondern ne schicke kleine prinzessin

dickbauchmarie, Montag, 14. September 2009, 14:10
also um eine einleitung würde ich mich jetzt nicht reißen wollen

die_schottin, Montag, 14. September 2009, 17:19
Was heißt denn hier Angst machen? Meine Mutter ist 1,65 m klein und wog vor und nach der Geburt 47kg. Die hat uns auch ganz natürlich rausbekommen. Also, liebe Frau Ährenwort: keine Panik - auch wenns größer ist!

frauaehrenwort, Dienstag, 15. September 2009, 11:39
@ die_schottin: Mit 1300Gramm liegt der Wonneproppen aber noch voll in der Tabelle. Und ich bin auch 1,65 m groß und wog vor der Schwangerschaft 55 Kilo. Und raus musse ja, egal wie, aber so ein büschen Schiß habe ich schon. Ausserdem wollte ich so ein süßes kleines Baby, keinen Elefanten :-)

@engelchenfiona: Man kann mir gar nicht mehr Angst machen als ich schon habe :-) Und ausserdem klammere ich mich ja an die Hoffnung, dass die sich schon wieder vermessen hat.

@ dickbauchmarie: Ja so eine Einleitung soll fies sein, aber bei Schwangerschaftsdiabetes fackeln die nicht lange. Da gibt es kein Übertragen.

die_schottin, Dienstag, 15. September 2009, 13:04
@ Frau Ährenwort: Hey, ich war auch kein Elefant. Ich war wohl proportioniert. Ich such mal Fotos raus und stell die online, dann kannst Du sehen, dass das alles nicht so schlimm ist ;-)

frauaehrenwort, Dienstag, 15. September 2009, 15:24
Ja bitte, ich würde gerne mal ein großes Baby sehen. Ich stelle mir das einfach nur unsäuglinghaft vor. Schon eher wie ein Kleinkind ;-)

dickbauchmarie, Montag, 14. September 2009, 13:43
also soweit ich weiß legt so ein murkel auf der zielgeraden pro woche 250g zu

frauaehrenwort, Dienstag, 15. September 2009, 11:39
Scheiße!

frauschussel, Montag, 14. September 2009, 14:24
Missverständlich?
Vielleicht ist das ja komisch formuliert. In der Länge wachsen sie nämlich tatsächlich so gut wie gar nicht mehr. Sie nehmen nur noch Gewicht zu....

kittykoma, Montag, 14. September 2009, 14:42
jepp, sehe ich auch so.

frauaehrenwort, Dienstag, 15. September 2009, 11:39
@ frauschussel: Hoffnung dahin *schnief*

tekelek, Montag, 14. September 2009, 16:29
Keine Panik
Sie wachsen nicht mehr in die Länge, sondern nur noch in die Breite. Will heißen, daß das Kind ab jetzt Speckröllchen ansetzt, und das ist gut so, denn die braucht es nach der Geburt !
Alles andere nimmt nur noch minimal zu, Kopfumfang fast gar nicht.
Also keine Panik und entspannt auf das Tochterkind warten :-)
Liebe Grüße,

Katrin

frauaehrenwort, Dienstag, 15. September 2009, 11:40
Angeblich brauch die aber keinen Speck mehr. Die ist doch schon so schwer!!!!!!!

mama miez, Montag, 14. September 2009, 19:47
ja, aber sie nehmen weiterhin zu, die lieben kleine (4,3 kg!!!! auf 53 cm)

frauaehrenwort, Dienstag, 15. September 2009, 11:40
Bei Jungs ist das vielleicht auch etwas normaler, aber bei Mädchen?

elfentanz, Montag, 14. September 2009, 21:53
Da ja der Kopf und die Schultern zuerst raus müssen, ist der Speck wohl das kleinste Problem. Da ist ja kaum Speck. Ich, als Laie wollte Sie damit beruhigen :o)

frauaehrenwort, Dienstag, 15. September 2009, 11:41
Stimmt und Speck lässt sich besser zusammenquetschen :-)