26 days to go
Nachdem Gestern so ein fieser Tag war, wollen wir mal heute hoffen, dass es heute besser geht. Die Schmerzen in den Händen gehen einfach nicht weg. Manchmal sind sogar einzelne Fingerkuppen taub, aber es soll ja besser werden. Wir werden es sehen. Das Kügelchen hat Gestern bis zur Schlafenszeit ramentert. Und heute ist sie etwas ruhiger, bis jetzt. Ich werde mich heute dann auch mal mehr bewegen, vielleicht hat sie das viele liegen auch dazu animiert. Ich weiß es nicht.

Jetzt mache ich das Haus sauber und dann gehe ich einkaufen. Morgen ist der Garten dran, denn es soll ja wieder wärmer werden.

Noch fünf Tage und dann darf die kleine Prinzessin kommen. Das schaffen wir noch! Da bin ich mir ganz sicher. Wir haben ja ein braves Mädchen.

Heute Nacht träumte ich von der Geburt und hatte (noch) keine Angst davor. Entweder sind das die Hormone, die mich so ruhig sein lassen oder der große Panikanfall kommt noch. Ich hoffe jedoch nicht. So, ich mache mich jetzt an die Arbeit.

Habt einen schönen Tag!
...bereits 577 x angeklickt

Kommentieren



engelchenfiona, Montag, 7. September 2009, 13:23
mach nicht so viel ;)

stöckchen werf http://engelchenfiona.wordpress.com/2009/09/05/stockchen/

frauaehrenwort, Montag, 7. September 2009, 15:30
Nö, ging alles schnell und eingekauft habe ich auch schon. Jetzt lege ich mich gleich in die Sonne :-)

Ach ja, Stöckchen puh

feuerlibelle, Montag, 7. September 2009, 14:18
....."Noch fünf Tage und dann darf die kleine Prinzessin kommen. Das schaffen wir noch! Da bin ich mir ganz sicher. Wir haben ja ein braves Mädchen"....

endlich ein wunderschöner satz voll energie und zuversicht aus ihrer feder. so ist es richtig, liebe frau aehrenwort!
ich wünsche ihnen beiden einen wunderschönen tag und: sie schaffen das schon. spielend!
alles liebe! :-)

frauaehrenwort, Montag, 7. September 2009, 15:31
Danke liebe Feuerlibelle, man muss ja auch mal positiv denken :-)

frau bluemel, Montag, 7. September 2009, 14:53
Die tauben Finger und schmerzenden Gelenke kenne ich auch. Der Chirurg sagt, das ist sehr sicher kurz nach der Geburt weg - und das ist doch sehr tröstlich!

(Immerhin haben Sie offenbar kein Sodbrennen. Gott, was beneide ich Sie!)

Ich hab letzte Nacht übrigens auch von der Geburt geträumt, aber ich weiss nich mehr viel, ausser dass der Kleine noch gaaaanz klein und voller rosiger Hautfalten war.

Nur noch vier Wochen... waaah die Zeit rennt!

Passen Sie auf sich auf und machen Sie nich so dolle ;)

frauaehrenwort, Montag, 7. September 2009, 15:32
Woher kommt das mit den tauben und schmerzenden Händen? Hat der Chirurg was dazu gesagt? Mir geht das nämlich ziemlich auf den Keks.

golm1512, Montag, 7. September 2009, 16:08
Das kommt durch Wassereinlagerungen! Der Karpaltunnel ist ziemlich eng, aber dafür gehen eine Menge Gefäße und Nerven durch. wenn sich nun noch Wasser dazu gesellt, wird es ein wenig zu eng und die Nerven werden gedrückt und gereizt, die Gefäße ebenso. Nach der Geburt verschwindet das wieder!
(Ich tippe übrigens auch auf leichte Übertragung!!)

frau bluemel, Montag, 7. September 2009, 17:16
Konkretes hat der Chirurg mir nich gesagt, aber ich hör das immer öfter. Und letzten Endes is mir auch wurscht, woher es kommt, solang es danach wieder weggeht. Ich hab bei Frau Blogolade schon was dazu geschrieben: bei Schmerzen können Abreibungen und leichte Massagen mit Eiswürfeln helfen, ist besser als Gelpads.

Im Kurs gestern wurde auch nochmal gesagt, dass die Hohlvene durchs Kind gedrückt werden kann, wenn man auf dem Rücken liegt. Die Folge sind dann gerne Schwindel und Übelkeit, aber auch taube Finger und Hände. Ich wache inzwischen morgens grundsätzlich damit auf, auch wenn ich auf der Seite liege. Müssen wir wohl einfach mit leben - halten Sie durch!

frauaehrenwort, Dienstag, 8. September 2009, 11:12
@golm1512: Genau das sagt Tante Gockel auch. Aber übertragen werde ich definitiv nicht. Das Kind wird vorher geholt. Das sagt zumindest die Ärztin wegen der Diabetes.

@frau bluemel: Ja ich wache auch jeden Morgen so auf und es dauert echt eine Stunde bis die Schmerzen erträglich sind und ich meine Hände wieder etwas besser bewegen kann. Wir sind schon arme Schweine :-)