5 days to go
Gestern waren wir noch auf dem Stiftsmarkt in Schildesche und ich muss sagen ich habe gut durchgehalten. Ein paar mal lag die Kleine zwar ziemlich blöd in meiner Blase, aber es ging. Wir waren sogar recht lange unterwegs. Anschließend waren wir noch bei meinen Eltern, denn ich hatte auf dem Markt Wolle erstanden, die die Frau Mama zu einem süßen Kapuzenjäckchen mit passenden Socken verwursten wird.

Die Nacht war so lala. Ich konnte zwar schlafen, aber drei Mal war ich dennoch wach und der Hals wird nicht besser. Ausserdem habe ich nun einen ekligen Husten, und ich kann nicht abhusten. Das tut richtig weh auf den Bronchen. Ich werde gleich mal inhalieren.

Die Hebamme des GVK habe ich auch schon angerufen. Ich glaube nicht, dass ich da Morgen hingehe, denn ich muss die anderen ja nicht auch noch anstecken.

Als Ziel für heute habe ich mir gesetzt den Kleiderschrank aufzuräumen und Betten beziehen. Ich finde das reicht für Heute.

Dem Kügelchen geht es gut. Sie strampelt sachte vor sich hin und scheint jetzt tiefer zu rutschen. Der Bauch hängt sowas von tief, dass ich nur noch breitbeinig sitzen kann. Sieht total dämlich aus, aber geht nicht anders und ich bin ja auch alleine zu Hause. Sieht ja keiner :-)

Als Entbindungstermin wünsche ich mir übrigens den offiziellen ET am 3.10., denn ich habe die Hoffnung, dass ich bis dahin wieder gesund bin, denn eine Entbindung mit Rotznase und Bronchitis stelle ich mir sehr anstrengend vor.
...bereits 660 x angeklickt

Kommentieren



bienieengel, Montag, 28. September 2009, 11:40
Mein Kleiderschrank hätte es auch dringend nötig. Zumal die ganzen kuschelig warmen Klamotten , alle noch irgendwo hinten in der Versenkung verstaut sind.Dabei könnte ich sie dringend gebrauchen.Aber heute wird das nix...

Das Krümelchen ist bestimmt ganz brav und riskiert noch keinen Blick nach draussen *daumendrück*

frauaehrenwort, Montag, 28. September 2009, 12:19
Der Kleiderschrank ist wieder geordnet und das Kügelchen ist noch ganz brav und strampelt.

golm1512, Montag, 28. September 2009, 11:41
Guten Morgen!
Noch ein kleiner Erfahrungsbericht gefällig? Zur zweiten Niederkunft hatte ich eine eitrige Bindehautentzündung, permanenten Reizhusten, Nacken- und Schulterschmerzen, Rotznase, durchwachte Nächte....kurz: Mir war gar nicht nach entbinden.
Und dann ging alles ratz-fatz. Das Kind kam zwei Wochen eher und benötigte dazu knapp 2,5 Stunden. Wir sind dafür einfach zuhause geblieben... Während der Entbindung hatte ich keine Zeit mehr, meine Wehwehchen zu pflegen. Die waren dann irgendwie egal!!
Nach der Geburt war ich 24 Stunden völlig beschwerdefrei. Der Hammer! Danach kam leider alles wieder, wenn auch in abgeschwächter Form. Das war dann allerdings auch egal, weil ich ja nun das Kind hatte und alles so wunderbar war. Wenn stört da ein Schnupfen?
Kopf hoch! Da wuppt schon!
Gruß

frauaehrenwort, Montag, 28. September 2009, 12:20
Also das stimmt mich jetzt absolut positiv! Danke für diesen tollen Erfahrungsbericht!

engelchenfiona, Montag, 28. September 2009, 12:51
nein süße die kleine kommt an einem gerade tag

frauaehrenwort, Montag, 28. September 2009, 12:51
Die soll am Samstag kommen. Habe ich so beschlossen!

engelchenfiona, Montag, 28. September 2009, 12:55
dann wird es ein sonntagskind ^^
und samstag fängt sie an dich in die klinik zu jagen

frauaehrenwort, Montag, 28. September 2009, 13:05
Von mir aus. Hauptsache sie kommt bald, denn sonst platze ich!

engelchenfiona, Montag, 28. September 2009, 13:18
dann isse aber auch raus *duck und wech*

frauaehrenwort, Montag, 28. September 2009, 13:27
Mach dich ruhig lustig über mich.....*schnief*

engelchenfiona, Montag, 28. September 2009, 13:43
*unschuldiges gesicht aufsetz*ich doch nicht niemals nie nicht würd ich sowas tun

tekelek, Montag, 28. September 2009, 15:15
Dann mal gute Besserung ! Hoffentlich ist es nicht die Schweinegrippe ;-)
Ich denke die Kleine kommt entweder übermorgen oder am Sonntag - meine Hebamme meinte, die allermeisten Kinder kommen am Mittwoch und am Sonntag auf die Welt, bei mir hat es zumindest gestimmt.
Kind 1 kam genau am Termin (ja, ein Mittwoch) und Kind 2 kam einen Tag nach Termin (ein Sonntag !). Alle die ich kenne, haben ebenfalls am Mittwoch oder Sonntag entbunden, ganz wenige an anderen Tagen.
Schon irgendwie erstaunlich, oder ?
Ich drücke die Daumen, daß es bald losgeht und die Erkältung sich über Nacht verabschiedet.
Ganz liebe Grüße,

Katrin

engelchenfiona, Montag, 28. September 2009, 15:38
hm.. meine kinder haben sich beide nicht dran gehalten, der große kam samstag und der kleine dienstag

frauaehrenwort, Montag, 28. September 2009, 16:04
@tekelek: Sonntag wäre ja auch der letzte Tag an dem sie freiwillig kommen könnte. Am Montag wird eingeleitet :-)

@engelchenfiona: Hauptsache die kommt überhaupt raus, aber ich will immer noch den Samstag ;-)

frau olsenbande, Montag, 28. September 2009, 18:56
Aber es wird doch der Donnerstag!!! ;-)