Die Liste
Seit Mitte der Schwangerschaft weiß ich ja, dass ich unter Schwangerschaftsdiabetes leide. Das heißt bis zur Geburt auf jeglichen Süßkram zu verzichten und Kohlenhydrate zu zählen. Als Schwangeren fällt einem das oft sehr schwer, vor allem, wenn der Gatte da steht und sich die dicken Schokoteile reinschaufelt, die ich ihm auch noch kaufe. (Ich muss echt bescheuert sein) Nun ja, dazu kommt ja auch noch, dass ich an einer Glutenunverträglichkeit leide. Diese wurde auch erst während der Schwangerschaft festgestellt. Muss im zweiten Monat gewesen sein.

Also hat es mich irgendwie doppelt hart getroffen und aus diesem Grund raune ich dem Gatten immer die Lebensmittel zu, die ich nach der Geburt unbedingt im Krankenhaus essen will. Ich zähle da mal auf:

Milchbrötchen mit Nutella
Cola
heiße Schokolade mit Zucker und Sahne
Chips
Eis
Käsekuchen (glutenfrei)
Schokokekse (glutenfrei)
Mandelhörnchen (glutenfrei)
Obst (Nektarinen, Äpfel)
Bananen
Pommes mit Ketchup
Apfelschorle
Eiskaffee
Orangensaft mit Vanilleeis
Popcorn
Fruchtsäfte
Fruchtjoghurt
selbstgemachte Erdbeermarmelade der Frau Mama
Kartoffelsalat
Schokolade pur
Vanillepudding
Schokopudding
Milchreis
Griespudding

Oder einfach mal so viele Brötchen (natürlich glutenfrei) zum Frühstück essen können, dass man auch mal satt wird.

Ich befürchte die Liste ist schon so lang, dass ich das alles im Krankenhaus nicht werde essen können. Und der arme Gatte wird auch nicht in der Lage sein alles davon ranzuschaffen, aber ich winke jetzt mal in Richtung Lieblingsbruder und der liebsten Schwägerin :-)

Zumindest die halbwegs gesunden Sachen könnte man mir im Wochenbett reichen. Wird auch garantiert eine Depression verhindern und ich habe auch schon gesagt, dass, wenn man mich nicht in meinem Zimmer antrifft und ich auch nicht im Babyzimmer bin, ich dann in der Cafeteria anzutreffen bin und wahrscheinlich eine heiße Schokolade nach der anderen schlürfe. Natürlich mit ganz viel Zucker.

Ihr seht also, dass ich der Geburt wegen mehrerer Dinge entgegen fiebere :-)
...bereits 834 x angeklickt

Kommentieren



bienieengel, Montag, 28. September 2009, 07:29
Vor lauter Freude über die Geburt,werden Sie bestimmt gar nicht ans Essen denken.

frauaehrenwort, Montag, 28. September 2009, 10:59
Nee, aber am Tag danach :-)

engelchenfiona, Montag, 28. September 2009, 12:53
das schreit nach einem großen präsentkorb für dich :)

frauaehrenwort, Montag, 28. September 2009, 13:05
Und dann platze ich :-)

mika1970, Dienstag, 29. September 2009, 23:51
18 Bier mit Zstatziki
das wollen wir doch nich hoffen, das du platzt. Wir werden aber für Deine Lieblingsschmankerl sorgen.-selbstmurmelnd