Montag, 20. Juli 2009
Windelfrage
Mal wieder ein Frage an erfahrene Eltern:

Wie viele Windeln und welche Größe benötigt ein Neugeborenes?
...bereits 834 x angeklickt

Permalink (10 Kommentare)   Kommentieren

 


Ich glaube das wird nix mehr
Ich habe mir jetzt in den letzten Tagen die Finger nach einer Hebamme wund telefoniert. Man so schwierig habe ich mir das nicht vorgestellt. Entweder rufen die nicht zurück oder die sind im Urlaub. Ich werde es einfach heute Abend weiter probieren. Dann sind die Damen vielleicht zu Hause.

Dann habe ich noch tausende Formulare und Anträge ausgedruckt. Was man nicht alles für ein Baby beantragen muss/ kann und dann müssen wir uns noch ganz genau ausrechnen wie viele Stunden ich nach dem Mutterschutz am besten arbeite ohne die Kleine allzu oft und lange bei den Großeltern zu parken und wir dennoch finanziell über die Runden kommen. Anfangs nehme ich die Lütte einfach mit ins Büro. Jedenfalls wenn ich stille. Cheffe besteht da ja drauf :-) Die Kleine bekommt sogar ein eigenes Büro *kicher* Welches Kind kann das schon sagen! No jo, zu viele Gedanken mache ich mir jetzt aber nicht. Alles kommt wie es kommt und planen läßt sich ja eh nix. Also abwarten und Tee trinken.

Heute Abend geht es ja zum Möbelschweden eine Koomode fürs Kinderzimmer kaufen und bei Ama.zon habe ich heute noch eine Krabbeldecke mit Spielbögen bestellt. So langsam wird das was.

Ach ja, bei der Spedition muss ich nochmal anrufen und fragen wo die Kindermöbel bleiben. Hinter allem muss man her telefonieren. Das ist echt mühsam.
...bereits 424 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Wie jetzt?
Das Wochenende ist schon rum? Das ging mal wieder viel zu schnell. Aber wenigstens konnte ich mich sonntags mal ausruhen und eine Runde spazieren gehen. Ich habe auch 45 Minuten geschafft. Danach bin ich zwar prompt in einen halbstündigen Tiefschlaf gefallen, aber egal. Nächstes Wochenende wird wieder anstrengend. Cousin und Cousine aus Hamburg reisen an, das Sparrenburgfest findet statt und schwimmen wollte ich auch gehen.

Ach ja und das Wetter ist heute bescheiden, aber heute Abend fährt der Gatte mit mir zum Möbelschweden. Nicht nur Kerzen kaufen :-)
...bereits 602 x angeklickt

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren