Mittwoch, 8. Juli 2009
Lass die Finger von die Dinger
Frau Ährenwort ist ja von Natur aus ein ziemlich geiziger Mensch. Also ich will alles haben, aber möglichst wenig dafür bezahlen. Soweit ist das ja auch normal, denke ich.

Ich war irgendwann Anfang des Jahres der Meinung, dass ich für meinen Handyvertrag bei denen mit dem roten Logo mit 26 Euro im Monat einfach zu viel bezahle. Vor allem weil ich die 60 Freiminuten nie annähernd ausschöpfte und so überlegte ich zu dem Anbieter mit dem orangenen Logo und dem Pre vor dem Paid zu wechseln und leierte die Bestellung mit Rufnummernmitnahme an. Anschließend kündigte ich den alten Vertrag bei dem roten Anbieter. Darauf hin kam dann irgendwann der obligatorische Anruf der Roten und man bot mir den gleichen Tarif zu 4,95 € an, wenn ich auf ein neues Handy verzichten würde. Klar. Mein Handy war ja auch noch ok und außerdem sollte ich zum Geburtstag ja ein neues Handy bekommen. Also nahm ich die Kündigung zurück und stornierte die Bestellung bei den Orangenen. Dies wurde mir auch bestätigt. Die Sim-Karte, welche schon zu mir unterwegs sei wurde deaktiviert und ich sollte die einfach wegschmeißen.

Ich wähnte mich also in Sicherheit und telefonierte weiter fröhlich mit den Roten. Ja, bis Gestern, da ging meine Karte plötzlich nicht mehr. Ich dachte erst an einen Defekt der Karte, aber Ihr könnt es Euch schon denken….die Karte wurde von den Roten deaktiviert, weil die Orangenen die Nummer übernommen hatten. Ich böser, böser Kunde hatte ja doch gekündigt und so nahm alles seinen Lauf. Das ich die Kündigung beim dem alten zurückgezogen und die Stornierung bei dem neuen Anbieter gemacht hatte, bedeutete ja noch lange nicht, dass der Portierungsantrag gleichzeitig und automatisch gestoppt wurde. Nein, dass lief irgendwie im Hintergrund weiter und keiner ist sich einer Schuld bewusst. Wie sollte es denn auch anders sein. *stöhn*

Jetzt muss ich bei den Orangenen einen Portierungsantrag zu den Roten stellen und da einen neuen Vertrag abschließen. Ich weiß auch schon wie ich die Jungs im Shop heute Abend begrüße:

„Guten Tag, mein Name ist Frau Ährenwort und ich glaube Sie haben jetzt ein Problem!“

So, und gnade denen Gott ich kriege meinen alten Tarif und meine alte Nummer nicht wieder, dann fließt rotes Blut im roten Laden :-)

Ach ja, das Leben kann schon lustig sein.
...bereits 467 x angeklickt

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Gesichtsschwanger
Eben bei der Post. Ich stehe da so am Tresen, mein Bauch ist für die Angestellte nicht sichtbar (man kennt sich vom sehen), da fragt die mich

„Schwanger?“

Ich mache einen Schritt zurück, gucke auf meinen Bauch und frage sie

„Wie haste denn das jetzt gesehen?“

Sagt sie

„Am Gesicht!“


Ja, äh, bin ich jetzt gesichtsschwanger oder was?

Als Schwangere kann man schon was erleben :-)
...bereits 467 x angeklickt

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren