Windelfrage
Mal wieder ein Frage an erfahrene Eltern:

Wie viele Windeln und welche Größe benötigt ein Neugeborenes?
...bereits 837 x angeklickt

Kommentieren



pommesrot, Montag, 20. Juli 2009, 17:16
Mindestens
8 Stück täglich. Man rechnet eigentlich je Mahlzeit eine. Nehmen Sie zuerst die kleinste Größe, sonst versinkt ihr Lüttes darin. Meine Zwillies wurden in der 36sten Woche geholt. Die eine wog 2080 Gramm und die andere 2200 Gramm. Da hätte fast noch die Puppenwindel von Baby Born gereicht!

neujahrsgirl, Montag, 20. Juli 2009, 18:58
Bei mir wurde gesagt um die 10-12 stück sollte man am tag dahaben. Und eben die new born windeln fürn anfang, bis se rauswachsen dann die einer

Hab schon welche da und die sind sooo süß klein *-*

dickbauchmarie, Montag, 20. Juli 2009, 19:18
da stehen sie doch alle 2h am wickeltisch? das scheint mir übertrieben-wir hier kommen auf 6-8 mal. man will die jungs ja auch nicht wecken nur um zu wickeln

dickbauchmarie, Montag, 20. Juli 2009, 19:14
mein tipp? lassen sie's vom gatten besorgen wenn sie entbunden haben-im KH gibts ja erstmal welche. die sache ist nämlich die: falls sie übertragen und ein großes kind wie zb den ona ausbrüten, dann sind diese newborn-pakete nüscht-und sie haben sie umsonst gekauft.
ansonsten-ich ermutige mal dreist zu stoffwindeln ;)

herzbruch, Montag, 20. Juli 2009, 20:05
aus dem arbeitsurlaub melde ich mich nur eine sekunde, um daran zu erinnern, dass der ona ja als superminifant auf die welt kam, der laessig einen monat in die newborn 1er passte.

(jetzt sind wir bei 4, und auch die gehen nicht befriedigend einmal rum. ein drama. denn: je groesser, desto teurer.)

dickbauchmarie, Dienstag, 21. Juli 2009, 14:45
war der on nicht als groß angekündigt? täuscht mein hirn-nun gut :-o

engelswelt, Montag, 20. Juli 2009, 21:46
Wie die anderen schon schrieben new born pam.pers. Nach ca. 2 Wochen haben wir die new born von baby.love (Hausmarke von DM) und die Kleine verträgt sie gut.

Die Kleine wird in der Regel vor dem Essen gewickelt und je nach Bedarf... Wie viele das nun sind, kann ich nicht sagen... Übermorgen mehr...

mama miez, Montag, 20. Juli 2009, 22:11
Der Quietschbeu wurde direkt in 2er Newborn von Papmers gepämpert. War auch die Standardgröße im Krankenhaus. Für den Anfang kaufen sie ein kleines Päckchen 2er (bloß keine Vorrat anhäufen. Der QB war nach vier Wochen mit den 2ern durch!)

Und falls es ein Minimädchen wird muss der Herr Papa halt noch fix ein Päckchen 1er besorgen. So würd ichs machen.

richies gedanken, Montag, 20. Juli 2009, 23:29
Wir sind auch mit 7-8 Windeln hingekommen. Am Anfang wickeln sie sowieso viel zu oft, weil sie nie wissen, was die Lüdde gerade hat ;).

ramirez, Dienstag, 21. Juli 2009, 23:38
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Ich pflichte bei, die Mini-Windeln sind oft nicht nötig, also nicht vorweg kaufen. Und die 1er braucht man irgendwann eh, also kaufen kein Problem.

Lassen Sie sich aber nicht von der Superwindel fangen, ich kann die vorgenannte Hausmarke von DM auch uneingeschränkt empfehlen. Gerüchten zufolge sind die baugleich mit denen von Rossmann und letztere wären sogar günstiger. So einen hab ich hier aber nicht, darum ist das Hörensagen.

Ich bin jedenfalls anfangs aus Übermuttertum immer hübsch hingerannt und hab die Heidenkohle für die teuren Herzchenwindeln der Übermarke bezahlt. Und was soll ich sagen? Die liefen immer mal wieder aus, also wickelte ich öfter... bis ich irgendwann mal zur Hausmarke genötigt wurde. Klar sind die dicker, aber plötzlich war der alte Wickelrhytmus doch ausreichend.

Ergo: 6-7 Windeln am Tag sind absolut ausreichend. Es sei denn man kauft Pamp.er.s ... ups!