Ich könnte heulen...
...vor Glück.

Meine beiden Chefs haben mir meine finanzielle Zukunft abgesichert. Ich darf nach dem Mutterschutz 15 Stunden in der Woche arbeiten. Und die Kleine Maus ist auch herzlich willkommen falls ich stille.

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie erleichtert ich bin. Montag wird der neue Vertrag unterschrieben.

O-Ton meines Chefs "Wir sind zu allen Schandtaten bereit!"

Ich bin jetzt nur noch am heulen. Doof was, aber ich bin glücklich!
...bereits 847 x angeklickt

Kommentieren



die_schottin, Freitag, 24. Juli 2009, 13:54
Na das ist doch schön. Wir überlegen hier über einen Tele-Arbeitsplatz nach - fänd ich persönlich auch klasse.

inez, Freitag, 24. Juli 2009, 13:55
Herzlichen Glückwunsch!!

frauaehrenwort, Freitag, 24. Juli 2009, 13:58
@die_schottin: Telearbeitsplatz wäre bei mir auch nicht schlecht, aber leider als Buchhalterin keine Option. Ich müsste mir die Unterlagen sowieso aus dem Büro holen.

@inez: Danke!

renaissancerie, Freitag, 24. Juli 2009, 15:57
oh, schön daß es solche chefs gibt. die meisten lächeln freundlich "jaja deutschland braucht nachwuchs...", behandeln mütter/väter dann aber eher als hindernis.
diese beiden da, die übernehmen verantwortung!
ich freue mich mit!

gedankenkram, Freitag, 24. Juli 2009, 18:30
Nee, überhaupt nicht doof.

Sie können sich wirklich glücklich schätzen, die meissten Arbeitgeber schlagen doch die Hände über dem Kopf zusammen, wenn sich ein Baby ankündigt.

Aber ihr Arbeitgeber kann sich auch glücklich schätzen, jemand so tolles wie Sie gefunden zu haben, denn sonst wären die Dinge nicht wie sind.

:)

feuerlibelle, Freitag, 24. Juli 2009, 18:48
gratuliere!
wollt ich eben dasselbige schreiben wie gedankenkram;
das ist keine einbahnstraße, dass nur die chefs ihre soziale ader zeigen und so weiter....; es wird meiner auffassung nach so sein, dass sie liebe frau aehrenwort, ihrer firma sehr viel wert sind, weil sie eben eine hervorragende fachfrau und eine loyale mitarbeiterin -quasi eine firmenpatriotin- sind. und die besten mitarbeiterInnen läßt man nicht gehen, die werden gehegt und gepflegt, weil diese das größte kapital eines unternehmens sind...
ich freu mich mit ihnen und freudentränen tun gut :-)

schuemichel, Freitag, 24. Juli 2009, 20:33
Gratulation!
Das find ich eine tolle Sache!

So kann man alles viel entspannter angehen. Finanzielle Probleme können ganz schön Magendücken machen. So profitieren alle von diesem Arrangement!

Freu mich für euch!

herzbruch, Freitag, 24. Juli 2009, 21:00
der chef vom beebiepapa sagte letztens (als der b. seine elternzeit ankuendigte) ueber seinen 'fehler' eine kollegin nach dem mutterschutz halbzeit arbeiten zu lassen: "das passiert mir auch nicht nochmal!"

die leute denken alle zu kurz. wenn die ausgebildete und arbeitsfreundliche gesellschaft sich nicht mehr vermehren kann, wird es in der naechsten generation ganz schoen schwierig, noch jemanden zu finden, dem man sein produkt verkaufen kann, geschweige denn der noch fuer einen arbeitet. punkt.

engelswelt, Samstag, 25. Juli 2009, 00:25
Das ist doch supi!!!!!

kristof, Samstag, 25. Juli 2009, 01:46
Das macht Hoffnung.

frollein, Samstag, 25. Juli 2009, 10:35
Soll ich Ihnen was sagen (außer herzlichen Glückwunsch und wie ich mich mit Ihnen freue)? Ich tu's: Das machen die aber auch nur, weil die von Ihnen überzeugt sind. Weil Sie sich das irgendwo erarbeitet haben, denn dummerweise - das zeigen ja auch die anderen Kommentare - kann es ja in diesem land sonst ganz anders zugehen bzw. geht es zu. Von daher: Seien Sie ruhig mal ein bisschen stolz auf sich :) Und jetzt: Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich mit Ihnen ;)

ednong, Sonntag, 26. Juli 2009, 15:02
Gratulation
Das ist doch fein. So sollte soziale Verantwortung aussehen - doch meist haben die jungen Eltern das Nachsehen.