Ich kriege keine
Ich kriege einfach keine Beleghebamme mehr. Es ist zum heulen...
...bereits 477 x angeklickt

Kommentieren



pandora77, Dienstag, 21. Juli 2009, 22:51
Schade, dass Sie so weit weg sind....in Herne wüsste ich da jemanden.....aber nicht in BI....

frauaehrenwort, Dienstag, 21. Juli 2009, 23:08
In Bielefeld scheinen die Frauen gerade Kinder zu kriegen wie nix. Alles ausgebucht!

sid, Dienstag, 21. Juli 2009, 23:13
Ja irgendwer muß doch die Verschwörung aufrecht erhalten!!

judith - katzentiere, Dienstag, 21. Juli 2009, 23:23
Ich hatte hier in Frankfurt auch wahnsinnige Probleme jemanden zu finden. Und ich hab schon in der 16. Woche begonnen zu suchen und da nichtmal eine Beleghebamme sondern "nur" eine für die Nachsorge.

Habe auch rumtelefoniert wie bescheuert und dann zum Glück noch eine gefunden. Aber auch sie hatte nur noch Platz für eine Schwangere. Glück gehabt also.
Bei mir kam das Problem dazu, dass mein ET in die hessischen Sommerferien fällt. Da mag irgendwie kaum jemand Babys auf die Welt helfen.

Hätte auch nie vermutet, dass es so schwierig sein kann eine Hebamme zu finden...

Ich drück Ihnen die Daumen, dass sie bald jemanden finden. Ist ja auch nicht gut für die Nerven wenn man ständig irgendeinen Mist hat hinter dem man her rennen muss :o/

frauaehrenwort, Dienstag, 21. Juli 2009, 23:25
Sie sagen es!

frau bluemel, Dienstag, 21. Juli 2009, 23:25
In B kriegt man nur ne Beleghebamme, wenn man das in der 6. SSW anmeldet. Ich bin sicher, Sie und ich bringen unsere Kinder auch so gut auf die Welt - Kopf hoch!

frauaehrenwort, Dienstag, 21. Juli 2009, 23:35
Aber echt jetzt, was soll der Mist???? Ich kann doch nicht in der 6. Woche eine Hebamme buchen. Da weiß man doch gar nicht, ob das überhaupt gut geht. Dann habe ich halt keine Beleghebamme, sondern eine "normale" für die Vorsorge und die Nachsorge. Pah. Die Prinzessin interessiert das eh nicht. Mich jetzt auch nicht mehr und wenn ich den Geburtsvorbereitungskurs nicht mehr bekomme pfeife ich auf den ganzen Laden und bekomme mein Kind halt in der Mittagspause. Pft. Ach nee, der 3. Oktober ist ja ein Feiertag. Dann halt zu Hause :-) Krankenhäuser machen an dem Tag bestimmt auch dicht :-)

richies gedanken, Mittwoch, 22. Juli 2009, 11:15
Ist in Bielefeld auch nicht so! Zumindest war es bei uns nicht so. Haben sie schon mal hier nachgeschaut:

http://www.hebammen-bielefeld.de

Wir hatten Julia als Beleghebamme, aber Blanka ist auch sehr nett (kennen wir aus dem Geburtsvorbereitungskurs).

Das Problem ist (oder war für uns) eher, dass man sich mit der Beleghebamme automatisch auf ein Krankenhaus festlegen musste - in dem Fall das Klösterchen, wo es, nebenbei bemerkt, super war.

frauaehrenwort, Mittwoch, 22. Juli 2009, 11:33
Du wirst lachen, aber die Hebammen habe ich schon alle durch und fürs Klösterchen haben wir uns ja auch schon entschieden. Ich habe jetzt zwar eine Hebamme aus dem Klösterchen, aber die macht bei mir nur "normale" Hebammme, weil die zum Geburtstermin auch schon voll ist.

richies gedanken, Mittwoch, 22. Juli 2009, 19:23
Ich dachte es mir fast - aber den Tip war es wert ;).