Es geht mit kleinen Schritten voran
Eben mit der Krankenkasse telefoniert. Die ersten Formulare für das Mutterschutzgeld sind auf dem Weg. Ab dem 10.08. soll ich das beantragen. Irgendwie wird es jetzt schon ein wenig konkreter und es gehen einem tausend Dinge durch den Kopf.

Wird alles gut, verkrafte ich die Geburt gut oder bin ich danach angeschlagen? Ich habe auch tierische Angst vor Wochenbettdepressionen. Was ist wenn der Gatte seinen Job wegen der schlechten Wirtschaftslage verliert? Kann ich meinem Kind alles geben was es braucht? Nicht nur in materieller Hinsicht? Werden der Gatte und ich es schaffen nicht nur Mama und Papa zu sein, sondern auch noch Mann und Frau?

Und dann spüre ich die kleine Prinzessin in meinem Bauch kullern (ja sie kullert irgendwie immer öfter an der Gebärmutterwand entlang) und mich überkommt ein Gefühl, dass ich nicht in Wort fassen kann. Mir schießen die Tränen in die Augen und ich kann es gar nicht mehr erwarten unser Baby im Arm zu halten. Hin und her gerissen bin ich zwischen Angst und unbändiger Freude. Zum Glück überwiegt die Freude und wir werden uns in den nächsten Wochen mit dem Nestbau beschäftigen und alles erledigen, was man so erledigen muss. Die Steuererklärung wartet auch noch auf mich und eben bekam ich eine Mail, dass die Kinderzimmermöbel geliefert werden wollen :-) Am Wochenende kommt ja der Lieblingsbruder von der Montage wieder und dann kann er vielleicht wenn er Lust hat *bitte :-)* Die Möbel aufbauen und den Sperrmüll beseitigen.

Eben ist auch schon gerade das Paket von Tchibo eingetrudelt. Die ersten Stillsachen sind da drin. Mal gucken ob mir das nachher auch alles passt.
...bereits 475 x angeklickt

Kommentieren



engelchenfiona, Mittwoch, 15. Juli 2009, 14:56
keine angst leine mami
da ich das besonder glück hatte dich persönlich kennen zu lernen und natürlich auch den herrn gatten, kann ich aus vollster überzeugung sagen, JA SIE WERDEN WUNDERVOLLE ELTERN SEIN und ja sie werden ihrem prinzesschen alles geben können was sie WIRKLICH brauch und noch viel viel mehr, wenn ich so über die letzten posts schaue *wer soll das nur alles anziehen?*
es wird alles anders aber es wird toll glauben sie mir
und ja sie werden immernoch mann und frau sein, wenn auch irgendwie anders, bei ihnen könnt ich mir sogar eher vorstellen das es noch inniger wird ;)
also bitte mit gaaaaaaaaaaanz viel mut in die zukunft schauen es warten wundervolle zeiten als eltern einer kleinen prinzessin auf sie

frauaehrenwort, Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:06
Danke Fio, das tat gut. So ein bisschen Angst ist ja normal und auch gut, aber die Freude überwiegt halt. Und das ist gut so.

engelchenfiona, Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:13
deine angst ist vollkommen normal und mehr als verständlich da ja alles so neu ist und glaube nicht das die beim zweiten oder dritten kind nicht da wären, aber ich glaube wirklich das ihr das super toll macht und wenn sie da ist auch hinbekommen werdet

neujahrsgirl, Mittwoch, 15. Juli 2009, 14:59
ICh kann dich voll verstehen. ICh glaub die Ängste hat jede Neumami... ich habs nämlich auch, aber sobald mein Kleiner dann stubst ist alles vergessen ^^

frauaehrenwort, Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:06
Ja, wenn sie stupsen, dann ist man wieder glücklich ;-)

engelswelt, Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:46
Wissen Sie, die Ängste sind völlig normal. Wenn es nicht so wäre, wäre es unnormal ;) Es beginnt mit der Geburt ein vollkommender Lebensabschnitt und es gibt keine Gebrauchsanweisung. Man kann nicht von den Erfahrungen anderer ausgehen, weil dieses kleines Wesen, welches noch in Ihnen ist, so individuell ist. Man hat die volle Verantwortung für ein zartes Wesen, das mit einem Augenaufschlag Sie verzaubern wird. Man macht sich über Dinge Gedanken, über die einem vorher nicht so bewusst waren.

Ich kenne Sie und den Göttergatten nicht persönlich aber ich bin mir sicher, dass sie beide der Prinzessin alles geben können, was es braucht.

Nachdem der Umzug hierher getan war und ich zur Ruhe gekommen bin und die Erkältung auskuriert war, "stürzte" dieses Gefühlchaos auch auf mich ein... Selbst jetzt, wenn die Gedanken kommen, reicht ein Grinsen im Schlaf, ein zahnloses Lächeln bis über beide Ohren und die Welt ist wieder in Ordnung ;)

frauaehrenwort, Mittwoch, 15. Juli 2009, 16:07
Ich kann mir das alles im Moment nur schwer vorstellen, da die Kleine ja noch in mir drin ist. Aber ich freue mich schon auf diese ganzen Erlebnisse!

mika1970, Mittwoch, 15. Juli 2009, 23:33
Klaro
Selbstmurmelnd werde ich beim Möbelaufbau da sein, nachdem ich aus den Südkarparten, über den Borgopass nach Wien ankomme. Abflugzeit Wien 17:00 mez. Ankunft Hannover
18:20 mez. Ankunft zu Hause ca.20:00 mez. Sommstach bin ich bei Dir. Freu mich schon.
Mika

frauaehrenwort, Donnerstag, 16. Juli 2009, 00:11
*hüstel* Jetzt plagt mich aber das schlechte Gewissen *hüstel* Es gibt aber auch lecker Grillsachen :-)

frau bluemel, Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:01
Same here *tränchenwegwisch*.

Ich will noch soviel schaffen, aber ich kann es kaum erwarten!

frauaehrenwort, Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:47
Warum muss Kinderkriegen denn auch mit soviel Papierkram und Rumrennerei verbunden sein? Wir sollen uns doch schonen :-)

frau bluemel, Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:49
Ach, beim Papierkram bin ich noch nichma - ich müsste endlich den Liebesten dazu kriegen aufzuräumen, damit überhaupt Platz für ein Bettchen ist *grrrrr*.

frauaehrenwort, Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:07
Unsere Möbel sind auch schon im Anmarsch und der Lieblingsbruder und der Gatte sollen am Samstag das Kinderzimmer leer räumen und das Gästesofa entsorgen. Das ist eh durch.

richies gedanken, Donnerstag, 16. Juli 2009, 18:52
Wie sagte meine bessere Hälfte immer? Eltern ist man nicht, man wird dazu. Die Ängste, die Sorgen, all das ist normal. Aber wenn das Kind erst mal da ist und man den Tagesablauf wieder drin hat, dann entwickelt sich das alles von selbst. Sie werden sehen.

Wenn man ein Kind hat ändert sich vieles. Aber wenn man es geschickt anfängt, dann hat man auch weiterhin Zweisamkeit und dennoch immer das Gefühl, es fehlt was, wenn der wurm mal nicht dabei ist ;)

Das wird schon!