Jaha hätte ich mal
Die Klappe gehalten.

Gestern Abend brachte ich den Müll an die Straße und da kam die Nachbarin aus ihrem Haus gelaufen und drückte mich. Herzlichen Glückwunsch und so. Zum Babybauch. Sie freute sich ganz tierisch und ich war gerührt. Wie es mir geht bei der Hitze fragte sie so. Gut, meinte ich. Keine Beschwerden.

Zwei Stunden später saß ich mit meinen Füßen in einem Eimer kaltem Wasser und versuchte meine Knöchel wiederzufinden. Gelang mir aber nicht. Die kamen erst heute Morgen wieder und machen sich auch schon wieder auf und davon. War ja klar.

Und was macht Ihr so bei der Hitze?
...bereits 586 x angeklickt

Kommentieren



herzbruch, Donnerstag, 2. Juli 2009, 10:57
keine tips. die fuesse waren bis zur geburt rank und schlank. erst danach rutschte mir alles in die fuesse. zwei wochen lang... ich sah aus wie ein elefant.

frauaehrenwort, Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:15
Ich fange dann jetzt schon mal an wie ein Elefant rumzulaufen :-(

bienieengel, Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:03
Wenn Sie die Möglichkeit haben, legen Sie die Beine mal öfter hoch.

Heute werde ich nicht viel machen, habe Überstundenfrei. Kommt bei der Hitze gerade recht.Man schwitzt ja schon beim Nichtstun. Gleich werde ich schnell einkaufen gehen, damit ich die Mittagshitze nicht mitbekomme. Danach werde ich mich vom Venti kühlen lassen:-), der wird mir heute auf Schritt und Tritt folgen.

frauaehrenwort, Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:15
Füße sind bereits oben, hilft aber nicht die Bohne. Gleich hole ich mir einen Eimer mit kaltem Wasser.

bienieengel, Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:20
Versuchen Sie ein wenig Ihre Venenmuskelpumpe aktivieren. Machen Sie Fussgymnastik ( geht auch im Büro ;-) ), Zehen anziehen und ausstrecken. Ihre Kollegen werden sich freuen *g*

frauaehrenwort, Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:55
Gute Idee. Mache ich mal: *müffel*

fr. schokoperle, Donnerstag, 2. Juli 2009, 12:23
So oft wie möglich Füße hochlegen, Venenpumpe wie schon beschrieben aktivieren, Eiswasser ist auch fein, Akupunktur hilft auch sehr gut und die Schüssler Salze. Mit letzterem hab ich aber keine Erfahrung, aber soweit ich mich erinnere Fr. Miez, die dann bestimmt ihre Tipps weiter geben kann.

Ach ja, ich war noch viel schwimmen in der Schwangerschaft, kann ich auch dringend empfehlen.

Fängt ziemlich früh an bei dir, wie doof.

Du wirst es übrigens immer haben dass es morgens langsam los geht und sich bis zum Abend hin steigert.

frauaehrenwort, Donnerstag, 2. Juli 2009, 15:08
Noch schaffe ich es die Beine die ganze Zeit hochzulegen. Und mein Chef sitzt den ganzen Tag neben mir und sagt nix .-)

smutje, Donnerstag, 2. Juli 2009, 21:11
Na das hat noch gefehlt daß Ihr Chef noch was sagt. Er ist ja nicht schwanger.

feuerlibelle, Donnerstag, 2. Juli 2009, 12:19
..., nur das notwendigste, wobei ich fünfmal überlege ob das eine oder andere überhaupt sein muss ;-)

meine knöchel verschwinden auch immer wieder, da hilft ein lauwarmes fußbad schon sehr – doch mein internist brabbelt was von einer stoffwechselstörung oder so....

frauaehrenwort, Donnerstag, 2. Juli 2009, 15:08
So ei Quatsch hatt eich vorher nicht. Aber wenn ich schon mal schwanger bin, kann man ja alle leiden mitnehmen, warum auch nicht. Kostet ja nix.

feuerlibelle, Donnerstag, 2. Juli 2009, 20:03
das ist kein quatsch; - wenn füße oder knöchel bei so großer hitze anschwellen, dann ist nicht allein die schwangerschaft dran schuld. die ursachen liegen woanders, nur die schwangeren sind hier anfälliger (wahrscheinlich durch die mehrbelastung).
warum schimpfen sie gleich?

smutje, Donnerstag, 2. Juli 2009, 21:12
Wer schimpt den hier?

feuerlibelle, Donnerstag, 2. Juli 2009, 21:37
@smutje: fühlen sie sich etwa angesprochen?
sie sollten nicht gar so schnell auf die senftube drücken, sonst rinnt's aus und sie merken's nicht einmal. ;-)

frauaehrenwort, Freitag, 3. Juli 2009, 10:51
Schimpfen, ich schhimpfe? Dann lassen Sie mich doch schimpfen. Ich bin schwanger, habe Zucker, dicke Beine und andauernd Hunger und die kleine Prinzessin haut mir gerade die Rippen kaputt. Da soll man nicht schimpfen????? Huuuuuaaaaaaahhhhhhh, ich will aufn Arm!!!!!!

feuerlibelle, Freitag, 3. Juli 2009, 12:06
:-)) *streichelstreichel*

frauaehrenwort, Freitag, 3. Juli 2009, 12:22
Danke *schnüff*