Montag, 18. Mai 2009
Hebammen Suche
Das kommt jetzt auch noch auf uns zu. In dem Krankenhaus am Montag kann man sich eine Beleghebamme aussuchen. Wie das wohl von statten geht? Reihen sich die Hebammen dann da auf und man kann sich eine aussuchen? So einfach mit dem Finger auf eine zeigen und bums das wars? Mal sehen wir sich das gestaltet.

Hach jetzt kommt eine aufregende Zeit auf uns zu.
...bereits 481 x angeklickt

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren

 


Krankenhaus Suche
Am Montag haben wir den ersten Info-Termin in einem Krankenhaus. Irgendwie ist mir gerade etwas mulmig zu mute. Das macht das Ganze irgendwie konkreter, greifbarer. Im Moment weiß ich nicht, ob ich mich freuen oder heulen soll. Sch.... Hormone.
...bereits 429 x angeklickt

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren

 


Freitag
Freitag hatte ich ja den Termin beim Zahnarzt zur Zahnreinigung. Davor hatte ich richtigen Bammel, denn ich habe seit ein paar Wochen richtig fieses Zahnfleischbluten. Kommt alles von den Hormonen sagte man mir, aber bei der Menge Blut die ich da manchmal morgens ins Waschbecken spucke wurde mir schon ein wenig mulmig. Die Zahnreinigungsfee sah das aber auch ziemlich easy. Sie sagt, dass mein Zahnfleisch im Gegensatz zu anderen Schwangeren total gut aussehe und dass das bisschen (ha, die hat ja keine Ahnung) bluten nicht schlimm ist und mein Zahnfleisch doch richtig gut für eine Schwangere aussehe und fing an mich über die Schwangerschaft auszuquetschen. Zwischendurch kam noch eine Kollegin von ihr rein und fragte, ob wir das Geschlecht denn nun wissen. Auf mein "Nein" verdrehte sie lachend die Augen und meinte "Dann wirds ein Mädchen. Die zeigen sich nicht so gerne." Na ja, vielleicht wissen wir Morgen mehr. Aber durch das Ausgequetsche kamen wir erst gar nicht dazu meine Zähne zu reinigen. Nach einer viertel Stunde fing sie dann endlich an und was soll ich sagen. Ich bin ja nicht schmerzempfindlich (Ich lasse ja auch ohne Spritze bohren), aber das tat saumäßig höllisch weh. Ich dachte ich müsste sterben. Schweißausbrüche hatte ich. Bis ich mich an den Schmerz gewöhnt hatte war ich sowas von verkrampft, aber nach 5 Minuten ging es dann und dann war ich so entspannt, dass ich fast eingeschlafen wäre :-) Echt komisch das Ganze.

Also wenn alles in Ordnung bleibt, dann brauche ich dieses Jahr nicht mehr hin. Puh!
...bereits 411 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Och danke
Hier bekommt man also auch mal Komplimente :-)

...bereits 1119 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Lego-Frauchen
bei der Frau Lakritze gefunden und als lustig befunden.

Ich als Lego-Frau:



Und nun seid Ihr dran.

Doofchen hat den Link vergessen *stöhn*

So hier der Link.
...bereits 1436 x angeklickt

Permalink (9 Kommentare)   Kommentieren

 


Stöckchen
Dieses Stöckchen habe ich mir mal bei Frau SchokoPerle geklaut.
Also los:
1. Was dachtest du zuerst, als du heute Morgen in den Spiegel gesehen hast?
Sch… Pickel, ich dachte immer das hört irgendwann auf.
2. Wie viel Geld besitzt du momentan?
Äh, dabei habe ich nix, aber auf dem Konto ist ein bisschen was für die Babyausstattung.
3. Nenne ein Wort, das sich auf “Schlüssel” reimt!
Schüssel.
4. Lieblingsplanet?
Venus.
5. Wer ist die vierte Person auf der Liste für verpasste Anrufe in deinem Handy?
Ein ehemaliger Arbeitskollege.
6. Was ist dein Handyklingelton?
Titelmelodie von „Eureka“.
7. Was für ein Shirt trägst du gerade?
Babyblau.
8. Was liegt direkt vor dir?
Schmierzettel.
9. Nenne eine Person, die dir spontan einfällt!
Der Gatte.
10. Ist dein Zimmer hell oder dunkel eingerichtet?
Welches Zimmer? Da wo ich jetzt sitze ist alles hell.
11. Trägst du gerade Nagellack?
Ja, sieht man aber nicht. Ist ein farbloser.
12. Was hast du um Mitternacht gemacht?
Geschlafen und dummes Zeug geträumt.
13. Was steht in der letzten SMS, die du bekommen hast?
„Ein Paket ist in der Packstation für Sie hinterlegt.“
14. Wie ist Deine Hausnummer?
1a.
15. Welche Wörter benutzt du oft?
Schimpfwörter und Baby (Tolle Kombination, was?).
16. Wer hat dir zuletzt gesagt, dass er dich liebt?
Der Gatte.
17. Was war das letzte pelzige Ding, was du angefasst hast?
Herr Katz.
18. Wie viele Drogen hast du in den letzten 3 Tagen zu dir genommen?
Na hörense mal, keine, ich bin schwanger.
19. Zitiere den Refrain des Songs, den du gerade hörst/gerade gehört hast!
Wie, wo, was, bei Obi…
20. Das beste Alter, was du bis jetzt erlebt hast?
25.
21. Dein schlimmster Feind?
Ich habe keine Feinde.
22. Was ist dein Desktophintergrundbild?
Wildes Blumenmuster.
23. Was war das letzte, was du zu einer Person gesagt hast?
Am Donnerstag ist Vatertag.
24. Wenn du die Wahl hättest, zwischen fliegen können und eine Million Euro, was würdest du nehmen?
Blöde Frage, wir bekommen ein Baby. Warum sollte ich dann fliegen können? Eine Millionen Euro kann ich besser gebrauchen.
25. Magst du jemanden?
Nö :-)
26. Welchen Song hörst du gerade?
Werbung im Radio.

So, wer will kann das Stöckchen aufheben.
...bereits 1793 x angeklickt

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Kleine Sorge
In meinem Bauch ist es seit Gestern so komisch still. Gut, dass wir Morgen einen Termin haben, sonst könnte man sich ja glatt verrückt machen. Diese Woche ist sowieso schon wieder so voll gepackt. Heute Tierarzt, Morgen Frauenarzt, Mittwoch gebrauchte Babysachen angucken, Donnerstag Vatertag, Freitag Geburtstag der liebsten Schwägerin. Fragt sich nur, wann ich mich ausruhen soll. Die Villa möchte auch regelmäßig gesäubert werden und Herr Katz besteht auch auf seine Kuscheleinheiten, vom Gatten brauchen wir da gar nicht reden :-) Der kommt wahrscheinlich wie immer zu kurz. Aber am Sonntag, da nehmen wir uns Zeit für uns!
...bereits 495 x angeklickt

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren