Krankenhaus Suche
Am Montag haben wir den ersten Info-Termin in einem Krankenhaus. Irgendwie ist mir gerade etwas mulmig zu mute. Das macht das Ganze irgendwie konkreter, greifbarer. Im Moment weiß ich nicht, ob ich mich freuen oder heulen soll. Sch.... Hormone.
...bereits 435 x angeklickt

Kommentieren



surety, Montag, 18. Mai 2009, 15:44
Würde ja gern was Aufbauendes sagen, mir fehlen aber die Erfahrungswerte.
Denk an Sie!

frauaehrenwort, Montag, 18. Mai 2009, 16:30
Das hilft im Moment auch schon!

feuerlibelle, Montag, 18. Mai 2009, 15:52
wenn es ihnen recht ist meine liebe, so hilf ich ihnen ein bisschen bei der entscheidung: lassen sie hormone hormone sein... und heulen sie vor freude - so oft sie nur lust haben. das tut auch ihrem baby gut!
können sie sich die entbindungsklinik aussuchen, oder werden sie entsprechend der zuständigen krankenkasse dem xyz krankenhaus zugewiesen?

frauaehrenwort, Montag, 18. Mai 2009, 16:35
Ja, da haben Sie recht. Heulen tut gut.

Wir haben eine freie Krankenhauswahl. Ich bin noch nicht einmal an die Stadt gebunden in der ich lebe. Ich könnte also auch in der nächsten Stadt gebären. Was ich aber für Blödsinn halte. Da haben es alle viel weiter hin.

Eine freie Krankenhauswahl hat aber auch nicht nur Vorteile. Am Ende kann man sich gar nicht entscheiden und jeder erzählt einem was anderes. Geh bloss nicht dahin oder dieses Krankenhaus ist ganz furchtbar. Da ist man noch mehr verunsichert. Meine Frauenärztin hat uns jetzt eins empfohlen. Da hat sie auch eine Zeit lang selbst gearbeitet, bevor sie sich mit der Praxis selbständig gemacht hat und sie hat dort auch ihre drei Kinder entbunden. Also kann das Krankenhaus so schlecht nicht ein, aber es kommt dann ja noch auf die eigne Wahrnehmung an und wie sympathisch einem die Leute da sind.

Wir lassen uns einfach überraschen.

engelswelt, Montag, 18. Mai 2009, 20:22
Bedingt durch den Umzug, musste ich mir zwangsläufig ne Frauenärztin suchen. Wat soll ich sagen, die Frau war / ist ein Glücksgriff.

Sie hat uns nicht nur ne Hebamme empfohlen,sondern auch gleich das Krankenhaus mit. Wir sind so ganz gut gefahren, wobei ne andere Wahl hatten wir nicht mehr ;)

Hören Sie auf ihr Gefühl... Dann machen Sie alles richtig!!!!!

Und lassen Sie den Tränen freien Lauf ;)


Liebe Grüße

frauaehrenwort, Dienstag, 19. Mai 2009, 10:20
Welches Gefühl? Ich ändere meine Meinung gerade alle fünf Minuten!!!

frau bluemel, Montag, 18. Mai 2009, 21:59
Bauchgefühl, meine Liebe, Bauchgefühl!

Ich hab heut bei der Blutdruckkontrolle auch mal nach Empfehlungen gefragt. Mein Problem dabei ist: ich fühl mich so dermassen unschwanger, wie bitte soll ich mir denn da ne Hebamme suchen, ich oller Simulant ich?

Und wenn ich das noch sagen darf: Seien Sie doch mal nich immer so streng mit sich und allem. Sie sind schwanger, der Gatte ist reizend, also nutzen Sie das gefälligst aus und nehmen Sie mit, was Sie kriegen! Das Hin und Her, das gefühlsmässige, ist das Normalste der Welt. Hinnehmen, Annehmen und Entspannen, Ihnen tut doch keiner was *innenArmnehm*.

Morgen will ich Besseres lesen, ja?

frauaehrenwort, Dienstag, 19. Mai 2009, 10:22
Sie sind ein Simulant? Na, wir sprechen uns in drei oder vier Monaten wieder :-)

Und Sie haben ja recht, aber man will ja immer alles ganz perfekt machen.

Und heute werden Sie hoffentlich was Besseres lesen :-)