Dienstag, 19. Mai 2009
Ultraschall in der 21. SSW
Endlich sind wir wieder zu Hause. Die Untersuchung hat Heute etwas länger gedauert, da die Ärztin heute alle möglichen Werte des Babys gemessen hat und was soll ich sagen? Alles im Normbereich :-) Auch bei mir sind alle Werte top. Das Baby wiegt jetzt ca. 370 g und ist putzmunter und kerngesund. Was wünscht man sich mehr?



So und nun lüften wir auch das Geheimnis: Es ist ein kleines Mädchen :-) Dann kann ich jetzt endlich die rosa Sachen kaufen :-)
...bereits 4578 x angeklickt

Permalink (45 Kommentare)   Kommentieren

 


Gemischtes Teil 2
So, kurz um, die Nacht war bescheiden. Herr Katz weckte uns um 3:40 Uhr. Er wähnte sich in Sicherheit und knabberte an seinem Verband (Gestern gab es ja einen neuen Verband und da wir fast zwei Stunden im Wartezimmer saßen und die Verdauungsorgane von Herrn Katz nur bedingt Platz bieten hat er dann auch die Box mit Groß und Klein vollgemacht), aber ich hörte es im Tiefschlaf. Pech für Herrn Katz, musste er sich halt in der Nacht anschreien lassen. Danach war er auch wieder halbwegs artig nur ich konnte dann nicht mehr einschlafen, weil ich mit einem Ohr immer hört, ob er wieder am Verband kaute. Und dann plötzlich hatte ich wieder dieses Blubbern im Bauch! Das kleine Würmchen hat wohl Tango getanzt oder Breakdance veranstaltet, da war plötzlich richtig was los und Frau Ährenwort fiel glücklich in einen tiefen Schlaf.

Heute sitze ich mit Augen auf Halbmast im Büro und ersehne die nächste Nacht, in der Hoffnung einmal wieder durchschlafen zu dürfen. Ab Herbst ist damit dann ja sowieso Schluß.

Heute ist außerdem mal wieder ein besonderer Tag. ULTRASCHALLTAG! Vielleicht dürfen wir heute das Geschlecht des Würmchens erfahren. Die liebste Schwägerin fragte Gestern (Sie arbeitet ja bei meinem FA) ob sie beim Ultraschall dabei sin dürfte. Aber klar doch! Wir teilen unsere Freude gerne und außerdem ist es doch schön, wenn die liebste Schwägerin die Nichte/den Neffen sehen möchte. Ich hoffe nur, dass alles in Ordnung ist. Irgendwie bin ich vor jedem Ultraschall aufgeregt und entspanne erst, wenn ich das Würmchen toben sehe. Aber ich denke mal, das ist normal.

So, dann wollen wir mal schauen was der Tag noch bringt. Ich hoffe nur Gutes!
...bereits 1156 x angeklickt

Permalink (12 Kommentare)   Kommentieren