Hebammen Suche
Das kommt jetzt auch noch auf uns zu. In dem Krankenhaus am Montag kann man sich eine Beleghebamme aussuchen. Wie das wohl von statten geht? Reihen sich die Hebammen dann da auf und man kann sich eine aussuchen? So einfach mit dem Finger auf eine zeigen und bums das wars? Mal sehen wir sich das gestaltet.

Hach jetzt kommt eine aufregende Zeit auf uns zu.
...bereits 486 x angeklickt

Kommentieren



frollein, Montag, 18. Mai 2009, 17:12
Was ist denn eine Beleghebamme?
Ich kenne Belegkirschen, Belegstorno, Belegte Brötchen - aber eine Beleghebamme???

Schwangerschaft ist echt eine Wissenschaft für sich ;)

frauaehrenwort, Montag, 18. Mai 2009, 17:27
Ich sachs Ihnen. Irgendwann schwirrt einem der Kopf.

Eine Beleghebamme ist meines Wissens nach eine Hebamme, die einen vor, während und nach der Geburt betreut. Hat man keine Beleghebamme, wird bei der Geburt im Krankenhaus die Hebamme eingesetzt, die gerade Schicht hat. Also irgendeine wildfremde Frau, vor der man sein Innerstes offenbaren soll. Da ist mir eine vertraute Person schon lieber.

frollein, Montag, 18. Mai 2009, 17:53
Hm. Sinn ergibt das aber nicht, oder?
Wenn das jetzt "Wahl-" oder "Wunschhebamme" heißen würde.

Naja, aber egal. Beim Golf heißen Pfützen ja auch "stehendes Wasser" und Raider ist jetzt Twix.

Herzliche Grüße,

Ihr Belegfrollein

frauaehrenwort, Montag, 18. Mai 2009, 18:01
So schnell kommt man zu einem neuen Namen ;-)

pssst, Dienstag, 19. Mai 2009, 00:45
hmm.... wenn es da mehrere zur auswahl gibt, würde ich wahrscheinlich nach dem ersten sympathieeindruck gehen....

ne bekannte von mir hat vor zwei monaten entbunden und hat heute nochmal ein rezept für eine hebamme bekommen.... grund: probleme beim stillen (was zwar nicht stimmt, aber ihr arzt meinte, kann man so "drehen") ;-)

frauaehrenwort, Dienstag, 19. Mai 2009, 10:19
Meistens komme ich aber besser mit den Leuten klar, die ich anfangs nicht mochte :-)

Und danke für den Tipp!