Brüllaffen und andere laute Viecher
Der Kater zum Beispiel. Der war in seinem früheren Leben ein Brüllaffe. Keine andere Katze in der Nachbarschaft macht so viel Radau wie unser pelziger Freund. Wenn man ihm nicht schnell genug die Terrassentür aufmacht schreit er wie blöde. Wenn wir morgens nicht früh genug aufstehen um dem Prinzen die Türe zu öffnen schreit er die ganze Nachbarschaft wach und wenn ich einmal, wirklich ein einziges Mal im Gartenstuhl abhänge und dabei einnicke, dann weckt er mich. Das Luder muss an meiner Atmung merken, dass ich gerade dabei bin ins Traumland zu entschwinden. Jedesmal wenn ich wegdrifte erklingt ein zart gebrülltes MIAAAUUUU. Ich erschrecke mich und gucke, ob ihm einer an den Pelz will. Nö, er liegt neben meinem Gartenstuhl im Gras und tut so also ob er schläft. Sackratte die, also mache ich es mir wieder bequem und bin gerade am wegdösen, da erklingt wieder ein markerschütterndes MIAAAUUUUU. Das ganze hat er drei Mal gemacht. Ich habe dann kapituliert. Nix mit dösen und das alles wegen der dösigen Katze. Das nächste Mal wenn ich im Garten ausruhen will, dann sperre ich die Katze im Haus ein, lass alle Rollos runter und stecke mir Ohropax in die Ohren.

Warum ist nur unser Kater so laut?
...bereits 466 x angeklickt

Kommentieren



mcwinkel, Mittwoch, 4. Juni 2008, 16:40
rollig?

frauaehrenwort, Mittwoch, 4. Juni 2008, 17:14
Nee, der ist "schnippschnapp". Vielleicht hat er ADS?

rho01, Donnerstag, 5. Juni 2008, 10:33
Nachbars Kater hatte ähnliches Spielchen mit mir getrieben, bis er einer Eimer Wasser bekam, dann war Ruhe. Endgültig. Das es sich um Deinen Kater handelt, ist das wohl nicht angemessen, oder? ;)

/me mag zudem keine Katzen.

frauaehrenwort, Donnerstag, 5. Juni 2008, 11:15
Natürlich werde ich meinem Kater kein Wasser über das schöne Fell kippen. Ich frag mich wie man keine Katzen mögen kann? Die sind doch so süüüüß. Na ja bis auf das Geschrei, die Haare, die Kotzlachen, tote Tiere im Keller... :-)