Freitag, 6. Juni 2008
Der Countdown läuft
Noch Morgen 6 Stunden arbeiten und dann habe ich URLAUB!!!! Ganze drei Wochen. Keine dämlichen Fragen (ok der Gatte ist auch zu Hause) und keine Hanswurst Arbeiten. Der Azubi wird Morgen noch instruiert, dass er einen grausamen Tod sterben wird, wenn er es wagt mich im Urlaub vor 13 Uhr anzurufen. Ich freu mich, ich freu mich!
...bereits 416 x angeklickt

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren

 


Ey, isch weiss wo Du gewohnt hast
Heute habe ich erfahren, dass der Kollege auch in Baumheide aufgewachsen ist. Voll krass. Baumheide war bis Mitte der 80er eine typische Vorstadtsiedlung mit tausenden von Blagen, die alle mehr oder weniger miteinander spielten. Der Kollege und ich müssen uns definitiv als Kinder gekannt haben, wenn auch nicht mit Namen, dafür waren wir damals einfach zu viele Kinder. Wir haben immer an den gleichen Stellen gespielt und so einige Namen aus unserer Kindheit sind uns beiden geläufig. Von unserem Balkon aus konnte man den Eingang seines Hauses sehen. Echt verblüffend. Wir haben uns hier eben köstlich amüsiert. Schade das Baumheide seit den späten 80er Jahren so in Verruf geraten ist. Die Kriminalität und die Ausländerdichte ist in den Jahren quasi explodiert und ´86 haben meine Eltern dann im Nachbarort ein Haus gekauft um der Kriminalität zu entfliehen.

Wenn man heute jemandem erzählt, dass man in Baumheide aufgewachsen ist, erntet man nur schräge Blicke. Ja früher war das alles anders. Schade eigentlich. Baumheide war ein Paradies für Kinder. Ich war dort jedenfalls sehr glücklich.
...bereits 412 x angeklickt

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Gasküken
Wie süß, da haben doch irgendwo ein paar Feuerwehrmänner versucht auf einem Werksgelände ein anscheinend mutterloses Küken einzufangen und da führt das Küken die Feuerwehrmänner zu einer defekten Gasleitung. Das nenne ich mal Volltreffer.

Das ist jetzt meine Chance. Ich wittere eine Marktlücke. Ich bilde ab sofort Küken zu Gasleitungsleckfinderküken aus. Heute nach der Arbeit geht es zum nächsten Bauernhof. Ich habe nur ein Problem. Woher bekomme ich das Gas zum üben und wie viel Gas verträgt ein Küken? Ich glaube das wird nicht so einfach. Ich werde das noch mal überdenken.
...bereits 672 x angeklickt

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Dumm lebt länger
Dumme Fliegen leben angeblicher länger als die schlauen Exemplare. Jetzt frage ich mich natürlich, was ist schlau bei einer Fliege? Wenn sie nur die größten Kackhaufen anfliegt? Keine Ahnung.

Aber das dumm eben besser ist wussten wir doch schon länger, denn dumm f... bekanntlich gut. Also dafür hätte ich jetzt nicht 40 Generationen von Fliegen züchten müssen. Der Forschungsleiter war bestimmt ein Kerl :-)
...bereits 573 x angeklickt

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Ausnahmsweise
Kann ich ihm nicht so wirklich wiedersprechen.

Ich habe zwar kein Aufkleber auf meinen Klobrillen (wir haben zwei Toiletten) aber wenn einer meiner männlichen Gäste mal Pipi muss, dann schau ich ihn böse an uns sage "Wenn Du Dich nicht hinsetzt, machste das Klo mit Deiner Zunge sauber." Das hilft (fast) immer :-)
...bereits 443 x angeklickt

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren

 


Kurzsichtig
Schock am Morgen. Beim Blick aus dem Badezimmerfenster scheint es so, als ob die Welt verschwunden ist. Es sieht aus wie in einer Waschküche. Der Umkreis meiner kleinen beschissenen Welt beträgt heute Morgen nicht mehr als 200 Meter. Na ja, mehr muss auch nicht sein :-)
...bereits 427 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren