Dienstag, 23. Juni 2009
Nix da
Der Herr Katz wird erst morgen operiert. Fragt mich nicht warum.

1. Es ist peinlich

und

2. Ich bin mächtig angepisst

Aber ich darf das, denn ich bin schwanger und habe angeblich Diabetes. Eine Ausrede für alles. Pft.
...bereits 474 x angeklickt

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Zweiter Zuckertest
Der gestrige Zuckertest brachte eigentlich keine neuen Erkenntnisse, außer dass die Werte nicht optimal sind. Bei dem zweiten Zuckerbelastungstest ergaben sich folgende Werte 70/146/161. Die ersten beiden Werte waren noch ok, aber der dritte Wert hätte wieder sinken müssen. Weiß der Geier warum er das nicht tut. Nun habe ich ein Zuckermessgerät für zu Hause bekommen und muss jetzt vier mal am Tag den Blutzucker messen.


Schönes Gerät nech :-(

Nojo und was soll ich sagen, entweder ist das Gerät kaputt oder ich habe immer einen ziemlich niedrigen Blutzuckerwert. Ich darf eine Stunde nach dem Essen einen Wert bis 140 haben, aber ich kam bis jetzt auf höchstens 117, heute waren es gerade mal 96, was eigentlich schon fast dem morgentlichen Nüchternwert entspricht. (Und ich habe ordentlich gegessen) Gestern drohte ich sogar zu Unterzuckern und hatte nur noch einen Wert von 58. Bei 50 kippt man wohl um. Im Klartext heißt das jetzt, dass ich alle zwei Stunden was essen sollte und auf zuckerhaltige Lebensmittel verzichte *heul* und Kohlehydrate einschränken sollte, was ich bei den Werten aber nicht machen werde, ich meine die Kohlehydrate. Ich hatte Gestern ein Gewicht von 61,2 KG und ich bin schon im siebten Monat. Effektiv habe ich jetzt 3,2 Kilo zugenommen. Na ja, am Anfang habe ich auch vier Kilo abgenommen.

Am Freitag habe ich jetzt noch einen Termin zur Feinultraschallung und dann soll das Babymäuschen nochmal vermessen werden, denn Kinder von Zuckerkranken sollen zu schnell an Fett zunehmen, obwohl sie ansonsten unterentwickelt sind. Das wollen wir vermeiden, aber bei den Werten kann ich mir nicht vorstellen, dass die Prinzessin nicht in Ordnung ist. Und nächste Woche muss ich dann zur Ernährungsberatung. Pft, als ob ich nicht wüsste was ich essen darf und was nicht. Mein Chef ist auch schon begeistert, denn der Termin ist an meinem ersten Arbeitstag nach meinem Urlaub. So langsam habe ich auf die ganzen Arztbesuche keinen Bock mehr.
...bereits 690 x angeklickt

Permalink (9 Kommentare)   Kommentieren