Dienstag, 31. März 2009
Traumatisch
Seit dem ich weiß, dass ich schwanger bin, habe ich das Rauchen von einem auf den anderen Tag aufgegeben. Es gibt ja schon genug Risikofaktoren, so dass man das Kind damit ja nicht auch noch belasten muss, außerdem kann sich das Kind ja nicht wehren. Also für mich stand fest: keine Zigaretten, keinen Alkohol und Tabletten nur was der Arzt erlaubt. Alles andere muss bis nach der Geburt warten. So z.B. meine mittlerweile wahrscheinlich chronische Entzündung im Rücken. Aber deswegen bin ich ja schon in homöopathischer Behandlung. Gut, gebracht hat es bisher ja nix, aber da muss man etwas Geduld haben. Auch ernährungstechnisch habe ich mich in den letzten drei Monaten vorbildlich ernährt. Viel Obst und Gemüse und viel trinken. Das mit dem Vollkorn ging ja wegen der Glutenallergie nicht, aber dafür halt ganz viele andere gesunde Sachen wie Fisch usw. Also Ihr seht, ich tue alles dafür, dass es dem kleinen Würmchen gut geht und es ihm an nichts mangelt. Auf das Rauchen konnte ich gut verzichten, da mir anfangs ja sowieso so schlecht war, dass das auch gar nicht ging. Da hatte die Kotzerei wenigstens auch was Gutes.

Nun habe ich aber seit ein paar Wochen fast jede Nacht Alpträume. Ich träume, dass ich aus „Versehen“ eine Zigarette rauche oder ein Glas Wein trinke. Manchmal tue ich das auch heimlich und versuche mich damit zu entschuldigen, dass es ja bei einer Zigarette oder bei einem Glas Wein nicht schlimm ist. Das kann ja nicht schaden. Andere haben ja während der Schwangerschaft auch getrunken und geraucht und es ist nichts passiert. Ich versuche mich damit die ganze Zeit abzulenken und rauche und trinke weiter, dabei habe ich tief in meinem Inneren tierische Angst, dass ich damit gerade einige Hirnzellen oder noch schlimmeres meines Babys getötet habe. Ich kann vor lauter Angst kaum noch atmen und kriege Panik, ändere aber dennoch nichts an meinem Verhalten. Wenn ich dann aufwache kann ich meistens nicht zwischen Traum und Realität unterscheiden und brauche einige Zeit, um zu realisieren, dass das alles nur ein Traum war. Ich wünschte ich würde mal wieder was nettes träumen.
...bereits 1026 x angeklickt

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren

 


Wie bitte ?!?!?!
Eben steht der Chef hinter mir und guckt fasziniert zu, wie ich einen dicken Aktenstapel durch den Dokumentenscanner ziehen lasse und sein Kommentar dazu war "Ist das nicht affentittengeil?" Ich hätte vor Lachen fast unterm Tisch gelegen. Wie lange habe ich sowas nicht mehr gehört?!
...bereits 681 x angeklickt

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Oha
Ich glaube die provisorische Füllung meines Backenzahns verabschiedet sich häppchenweise. Mit der Zunge komme ich schon ganz schön tief in den Zahn. Das muss jetzt aber noch bis Freitag halten. Ich will nicht schon vorher zum Arzt.
...bereits 522 x angeklickt

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren