Traumatisch
Seit dem ich weiß, dass ich schwanger bin, habe ich das Rauchen von einem auf den anderen Tag aufgegeben. Es gibt ja schon genug Risikofaktoren, so dass man das Kind damit ja nicht auch noch belasten muss, außerdem kann sich das Kind ja nicht wehren. Also für mich stand fest: keine Zigaretten, keinen Alkohol und Tabletten nur was der Arzt erlaubt. Alles andere muss bis nach der Geburt warten. So z.B. meine mittlerweile wahrscheinlich chronische Entzündung im Rücken. Aber deswegen bin ich ja schon in homöopathischer Behandlung. Gut, gebracht hat es bisher ja nix, aber da muss man etwas Geduld haben. Auch ernährungstechnisch habe ich mich in den letzten drei Monaten vorbildlich ernährt. Viel Obst und Gemüse und viel trinken. Das mit dem Vollkorn ging ja wegen der Glutenallergie nicht, aber dafür halt ganz viele andere gesunde Sachen wie Fisch usw. Also Ihr seht, ich tue alles dafür, dass es dem kleinen Würmchen gut geht und es ihm an nichts mangelt. Auf das Rauchen konnte ich gut verzichten, da mir anfangs ja sowieso so schlecht war, dass das auch gar nicht ging. Da hatte die Kotzerei wenigstens auch was Gutes.

Nun habe ich aber seit ein paar Wochen fast jede Nacht Alpträume. Ich träume, dass ich aus „Versehen“ eine Zigarette rauche oder ein Glas Wein trinke. Manchmal tue ich das auch heimlich und versuche mich damit zu entschuldigen, dass es ja bei einer Zigarette oder bei einem Glas Wein nicht schlimm ist. Das kann ja nicht schaden. Andere haben ja während der Schwangerschaft auch getrunken und geraucht und es ist nichts passiert. Ich versuche mich damit die ganze Zeit abzulenken und rauche und trinke weiter, dabei habe ich tief in meinem Inneren tierische Angst, dass ich damit gerade einige Hirnzellen oder noch schlimmeres meines Babys getötet habe. Ich kann vor lauter Angst kaum noch atmen und kriege Panik, ändere aber dennoch nichts an meinem Verhalten. Wenn ich dann aufwache kann ich meistens nicht zwischen Traum und Realität unterscheiden und brauche einige Zeit, um zu realisieren, dass das alles nur ein Traum war. Ich wünschte ich würde mal wieder was nettes träumen.
...bereits 946 x angeklickt

Kommentieren



engelchenfiona, Dienstag, 31. März 2009, 19:36
alpträume hab ich zur zeit auch ständig
manchmal so schlimm das ich dann nimmer schlafen kann und die ganze nacht rumtappel... so wie letzte nach
da war ich mal wieder auf der flucht und musste meine kinder beschützen doch das war schwierig und wie soll das mit drei kindern funktionieren man hat ja nur zwei arme
totaler schwachsinn eigentlich aber es ist halt ein traum
wir rennen durch treppenhäuser die kein ende nehmen es wird auf uns geschossen und wir rennen und rennen und rennen

du siehst mir gehts nicht besser... angst vor der zukunft.. der ungewissheit

frauaehrenwort, Dienstag, 31. März 2009, 21:58
Tja, das ist wirklich nicht schön. Ich hoffe das hört bald auf.

herzbruch, Mittwoch, 1. April 2009, 02:10
bei mir wurde es immer schlimmer. und es gibt ja so viele themen, denen man sich im traum noch widmen kann... geburt, tod, die kombination von beiden...
ich hoer schon auf. fuer mich galt jedenfalls, dass die schwangerschaft nicht die zeit fuer schoenheitsschlaf ist. aber das geht vorbei. und ist dann gutes training fuer nachher. da muessen sie dann ja auch nicht mehr schlafen.

frauaehrenwort, Mittwoch, 1. April 2009, 10:22
Es scheint wirklich so, als ob man jetzt schon anfängt sich auf die Zukunft einzustellen. Angst, Alpträume, schlaflose Nächte usw. Wir haben es ja echt nicht leicht.

faceless, Mittwoch, 1. April 2009, 10:44
Na toll. ich kann immer, ausser bei regen, prima durchratzen und träume nix. Zumindest weiß ich am nächsten morgen von nix.
Nur würde ich mir wünschen noch etwas ausgeruhter zu sein.

Ich weiß (seufz), Luxusgedanken :)

Träum lieber wieder von schönen Dingen. Zum beispiel, dass da bald im Wohnzimmer unser kleines Würmchen liegt, uns zum Lachen bringt. Witzige Sachen lallt. Wir werden ganz viel Filmen und Fotos machen. Du wirst den Jungen NICHT in rosa Kleidchen stecken, im Gegenzug werde ich ihm keine
Star Wars T-Shirts kaufen bevor er nicht wenigstens 6 Monate ist... :)

Jeden Abend vorm Einschlafen, denk an diese Bilder und nimm sie mit in dein Traumland.

frauaehrenwort, Mittwoch, 1. April 2009, 11:06
Danke Hase, ich werde es versuchen, aber ich weiß nicht ob das klappt. Ansonsten träume ich wieder von Dir, wie Du zum Arsch wirst :-)

frau bluemel, Mittwoch, 1. April 2009, 12:44
Ohweh, da kommt ja noch was auf mich zu... im Moment ächze ich unter frühschwangerschaftlicher Schlaflosigkeit - ab 4h is vorbei, egal was ich mache.

Die Rückfall-Träume hatte ich nachdem ich vor zig Jahren aufgehört hatte, allerdings auch. Sie wurden mit der Zeit besser und weniger und ich hoffe, das geht Ihnen auch so.

Viele Grüsse, Frau Blümel

frauaehrenwort, Mittwoch, 1. April 2009, 12:48
Warum leiden Schwangere so unter Schlaflosigkeit? Ich glaube ich muss das mal googeln. Ich hoffe Sie bekommen bald auch mehr Schlaf. Tagsüber könnte ich allerdings immer schlafen :-)