Mobbing
Aus gegebenen Anlass beschäftigt mich das Thema Mobbing. Also ich werde nicht selbst gemobbt, nein ich mobbe auch niemanden. Ich bin ja bekanntlich eine ganze Liebe, meistens zumindest. Nein, jemand aus der Familie wird auffer Arbeit gemobbt und das nach zig Jahren Firmenzugehörigkeit. Ich weiß jetzt auch wieder, warum ich nur mit Männern kann. Mit Weibern geht das einfach nicht. Die sind gleich neidisch und eifersüchtig wenn man über ihnen steht, mehr kann, mehr verdient, sich besser mit Chef/Kollegen versteht. Oder die ollen Weiber haben einfach einen Furz quer sitzen. Ich würde echt nie nicht mit Frauen zusammenarbeiten, wenn es nicht unbedingt sein muss. Bis jetzt hatte ich nur eine Azubine, mit der ich wirklich drei Jahre super klar kam. Die hatte auch keine Minderwertigkeitskomplexe und war sich ihrer Stellung in der Rangordnung sehr bewusst. Sie durfte leider nach der Ausbildung nicht bei uns bleiben, aber wir sind heute noch befreundet und sie wohnt jetzt sogar hier ums Eck in old Altenhagen. Zu meinem Geburtstag kam sie sogar spontan mit wunderhübschen Blümkes vorbei und bewunderte voller Unneid meinen Babybauch. Es geht also auch anders, aber leider sehr selten. Die Dame aus meiner Familie tut mir richtig leid und ich kann verstehen, dass sie psychisch am Ende ist und nicht mehr dorthin mag. Ich weiß selber wie es ist, wenn man sich unwohl fühlt. Hatte ich auch schon.

Ich drücke Dir jetzt also alle Daumen (auch die der Prinzessin, des Gatten und des Herrn Katz), dass Du ganz schnell was Neues findest meine Süße!!! Wir werden Dir helfen, egal wie das aussieht.
...bereits 615 x angeklickt

Kommentieren



engelchenfiona, Dienstag, 16. Juni 2009, 22:14
ich drück mal spontan mit, hab sowas auch schon am eigenen leib erfahren müssen

ps: stichwort geburtstag, hier liegt noch was für sie ;)

bestbossi, Dienstag, 16. Juni 2009, 23:05
Ich darf Sie beruhigen. Diese Verhaltensweisen legen Männer untereinander auch an den Tag. Zwar nicht undbedingt, wenn es um die "Rangfolge" geht, aber wehe es ist ein weibliches Wesen im Spiel. Dann können auch Männer untereinander ganz fürchterlich mobben.

frau bluemel, Mittwoch, 17. Juni 2009, 09:02
Männer können nicht nur untereinander mobben, sondern auch gegen Frauen. Ich weiss nicht, ob ich zu stark oder zu schwach bin, aber ich weiss nur zu gut, wie das ist. Mobbing als Gewalt und seine Folgeschäden sind inzwischen ja GottseiDank "anerkannt", auch wenns in der Praxis immernoch ordentlich hapert.

Ich wünsch der Dame aus der Familie alles alles Gute - neuen Job suchen kann wirklich das einzig Richtige sein!

engelchenfiona, Mittwoch, 17. Juni 2009, 09:32
bei mir war es auch zweimal ein mann, jedesmal ein vorgesetzter
nach dem was ich dann dann geschildert hab beim amt, wie das so gelaufen ist wurde mir sofort gesagt das es mobbig ist da gabs keine probleme, die firma wurde sogar gemahnt
bei mir war es egal mein vertrag war eh befristet und kurz vorm auslaufen, bei deiner verwandten ist das ja wohl eher nicht so
vielleicht solte sie mal allen mut zusammen nehmen und die andere dame direkt ansprechen

bestbossi, Mittwoch, 17. Juni 2009, 09:58
Ich denke, was die Männer/Frauen Verteilung beim Mobbing angeht, hält man es am besten mit dem Spruch von Mario Barth:
Männer sind Schweine, Frauen aber auch!

smutje, Donnerstag, 25. Juni 2009, 03:25
Diesen Spruch muss ich mir einfach merken.

feuerlibelle, Mittwoch, 17. Juni 2009, 11:20
die/der gemobbte hat in wirklichkeit überhaupt keine chance sich zu wehren, – das ist die grausamste methode, einen menschen auf seinem arbeitsplatz seelisch fertig zu machen. eine gesteuerte demütigung mit der zielsetzung : 'stirb langsam'...., und das ist tragisch. ihrer angehörigen kann ich nur empfehlen, gegen die mobber rechtliche schritte einzuleiten und in folge das unternehmen auf grundlage eines ärztliches attestes wegen seelischer grausamkeit klagen. ich wünsche der dame viel kraft und gute nerven fürs finale.