Countdown ins Osterwochenende
So, noch dieser angebrochene Tag und dann gibt es ein schönes langes Wochenende mit hoffentlich viel Sonnenschein und viel Ruhe und Familie.

Am Karfreitag sind wir bei der Frau Mama und dem Herrn Papa zum Fischessen mit anschließendem Kaffeekränzchen eingeladen.

Am Samstag werden dann noch die letzten Besorgungen gemacht, der Garten weiter auf Vordermann gebracht und abends werde ich dann das Ostersonntagsmenü vorbereiten.

Ostersonntag ist dann die ganze Familie bei mir zum Essen und es wird einen HotPot mit Lammkeule, Entenbrüste mit selbstgemachten Klößen und Rotkohl mit Apfel und Speck geben. Dazu einen schönen Nachtisch und anschließend ebenfalls ein Kaffeekränzchen. Wenn gutes Wetter ist, werden wir den Nachmittag draußen im Garten verbringen.

Am Montag ruhen wir uns dann aus, denn das griechische Ostern ist dann das Wochenende darauf und dann kocht sonntags die liebste Schwägerin.

Zwischendurch werden wir uns dann ausruhen und die Massen an leckeren Speisen verdauen. Wobei ich aber befürchte, dass ich einen mega Appetit haben werde, aber wahrscheinlich nicht viel runter kriege. Das ist nunmal das Los der Schwangeren. Hauptsache ich kriege schöne Geschenke :-)

Nachtrag: Hier das Rezept für den Hotpot mit Lamm. Das mit dem Wein muss ich nochmal googeln, ob ich das überhaupt darf.
...bereits 578 x angeklickt

Kommentieren



engelchenfiona, Donnerstag, 9. April 2009, 15:13
mach mal in den rotkohl noch einen hauch zimt und den saft einer ausgepressten orange ;)
was ich auch gern mache einen löffel preisselbeer mit an den rotkohl, dann aber auch an die sauce ;)

frauaehrenwort, Donnerstag, 9. April 2009, 16:21
Mein Mann mag absolut kein Zimt und statt Orangensaft nehme ich Zitronensaft. Und die Preiselbeeren mache ich gleich direkt in die Entenbrustsoße. Mjam.

dickbauchmarie, Donnerstag, 9. April 2009, 15:55
argh!ich will auch entenbrust mit rotkohl und klößen. wehe meine frau mama macht keine ente am sonntag. OH MANN

frauaehrenwort, Donnerstag, 9. April 2009, 16:22
Oder Hase/Kaninchen? Ich höre sie schon alle schreien. "Nein sowas süßes kann man doch nicht essen!" Doch kann man und das schmeckt auch noch richtig lecker :-)

dickbauchmarie, Donnerstag, 9. April 2009, 21:42
sprach sie zu der tochter des kaninchenzüchters*lach*
ja, das is lecker-schon mal in bier-knobi-sosse probiert?muah-mjamm.
aber: nicht zu ostern-den osterhasen essen find ich dann doch etwas strange

judith - katzentiere, Donnerstag, 9. April 2009, 16:29
Also ich würd mir um den Rotwein keinen Kopf machen. Der Alkohol verdampft doch beim kochen.
Das sollten Sie auf jeden Fall essen dürfen!

Zimt ist da ne andere Sache. Soll man ja nicht weils Wehen auslösen kann. Hab mal gelesen, dass sogar dran riechen reichen soll aber naja man kann auch übertreiben...
Aber da Ihr Mann das ja eh nicht mag hat sich das ja erledigt ;o)

Entenbrust mit Rotkohl... Oh wei das will ich auch!!!

Ach solange Sie wenigstens den Appetit haben ist doch noch alles super. Auch wenn dann nur kleine Portionen rein gehen.
Ich hatte die ersten 20 Wochen keinen Appetit auf irgendwas. Hab nur gegessen weil ich musste. Appetit zu haben hab ich echt vermisst. Aber nun hab ich ihn ja wieder *G*

frauaehrenwort, Donnerstag, 9. April 2009, 16:35
Sie sagen es, diese Winzelportionen sind echt ein Witz. Das treibt mir jedesmal die Tränen in die Augen.

Das mit dem Wein sollten wir im nächsten Beitrag erörtern. Mal gucken was die anderen dazu sagen.