Nicht das auch noch
Die Frau Mama ist ja jetzt die zweite Woche in der Tagesreha (wegen Mini-Schlaganfall) und gestern hatte Sie so ein komisches Herzdrücken. Da sie heute eh beim Kardiologen war, hat sie das auch mal nebenbei erwähnt. Jo, das könnte ein Vorbote für einen Herzinfarkt sein. Das letzte EKG war ja auch schon nicht in Ordnung und zeigt eine Muskelschwäche am Herzen. Ich dacht mich trifft der Schlag. Die andere Ärztin meinte, dass alle Untersuchungen in Ordnung waren. Was ist das bitteschön für ein behämmertes Krankenhaus? Nun bekam sie eine Nitropille und soll sich Morgen noch mal bei ihm melden. Wenn es nicht besser ist, wird sie sofort stationär aufgenommen, ansonsten ordnet er "nur" weiterführende Untersuchungen an. Das kann doch alles nicht wahr sein. Wie soll man sich da bitteschön bei all diesen Hiobsbotschaften auf sein Baby und die Schwangerschaft konzentrieren. Da bleibt doch für sowas keine Zeit und kein Kopf mehr. Ich sehe unser Osterfest schon baden gehen, anstatt dessen werde ich wahrscheinlich jeden Abend dem Gatten einen vorheulen wie beschissen das Leben doch ist und dann werde ich vor lauter Sorge wieder nicht schlafen und kaum essen können. Ich kann mich nämlich in sowas richtig prima reinsteigern.

Ach man, muss das denn alles sein. Immer wenn ich mal was habe worüber ich mich freuen kann, kommt der da oben immer mit ner richtig geilen Geschichte daher. Das macht der jetzt schon zum zweiten Mal. So langsam werden ich sauer.
...bereits 606 x angeklickt

Kommentieren



pandora77, Dienstag, 7. April 2009, 22:29
Nicht tun...reinsteigern und so. Sonst sorgt sich die Frau Mama nachher um SIE, das ist ja auch nicht gut. Ommm....es wird alles gut.

judith - katzentiere, Dienstag, 7. April 2009, 23:02
Ich drücke Ihrer Frau Mama alle Daumen, dass es alles schnell besser wird!

frau bluemel, Dienstag, 7. April 2009, 23:27
Ich wünschte, ich könnte Ihnen jetzt was ganz grossartiges aufmunterndes sagen - kann ich aber nicht.

Bei mir gibts derzeit auch viel zu grübeln und jeder sagt: das musst du lassen, du musst lockerlassen blahblahblah. Es ist aber wie es ist und wir sind keine Maschinen. Lassen Sie den Gatten teilhaben und reden Sie es sich von der Seele. Und parallel holen Sie sich hier im Blog - so gut es geht - ein bisschen Kraft von uns ab. Ich weiss, wie schwierig so etwas ist (meine Oma vor vier Jahren, mein Opa gerade aktuell und erst heute habe ich auf der Suche nach nem Passfoto Fotos von ihr gesehen und bitterlich geweint, weil sie ihr Enkelchen nicht mehr kennenlernen wird.... sorry, ich schweife ab).

Vielleicht hilft folgendes: nehmen Sie sich bewusst Zeit, sich Sorgen zu machen und zu grübeln. Und vielleicht schaffen Sie es ja dann, laut (!!!!) zu sagen: "Genug gegrübelt, alles durchgedacht, jetzt entspannen wir!". Versuchen Sie es mal, und wenn Sie empfänglich sind, versuchen Sie ein bisschen Entspannungsklopfen dabei (schon mal QiGong gemacht? einer von Ihnen beiden bisschen Erfahrung mit Kinesiologie?).
Dann setzen Sie sich aufs Sofa und versuchen ganz bewusst zu atmen, den Atem im Körper zu verfolgen und alle übrigen negativen Grübeleien im Atemrhythmus durch Sie durch und aus Ihnen raus zu atmen.
Es gibt für alles eine Zeit und beides gehört zu uns dazu: Anspannen (sprich grübeln) und lockerlassen. Vielleicht können Sie sich das ein bisschen bewusster machen, und vielleicht hilft Ihnen das schon. Ich weiss, kluge Ratschläge von aussen sind ganz wunderbar, haha, aber es ist eine klinkerklitzekleine Möglichkeit.

Alles alles Liebe und viel Kraft! (und bitte nicht böse sein, falls ich Ihnen auf die Füsse trete - ich weiss, wie irre schwer das ist)

frauaehrenwort, Mittwoch, 8. April 2009, 10:20
Ich danke Euch meine lieben für die lieben Worte. Das muntert doch sehr auf und gibt mir wieder Kraft.

dickbauchmarie, Mittwoch, 8. April 2009, 13:37
ach liebste frau ährenwort, heulen sie mal richtig herzhaft, stopfen sie süßkram in sich rein, heulen sie des gattens shirt von oben bis unten voll. und lassen sie sich ordentlich trösten.

das hilft mir wunderbar dann wieder raus zu gehen und kraft zu haben... immer nach vorn guggen, hier werden daumen gedrückt

frauaehrenwort, Mittwoch, 8. April 2009, 13:56
Danach ist mir auch heute. Heulen wie ein Schloßhund.

Und danke fürs Daumen drücken. Ihr seid echt super lieb!