Gesucht: Mädchennamen
Da Ihr alle so schöne Jungennamen in den Kommentaren gepostet habt und es ja schließlich auch ein Mädchen werden könnte, wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr ein paar Mädchennamen vorschlagen könnt. Ich habe da zwar schon etwas ins Auge gefasst, aber man hört sich ja auch gerne andere Vorschläge an. Dann tobt Euch mal aus.
...bereits 609 x angeklickt

Kommentieren



lennyundkarl, Donnerstag, 26. März 2009, 10:31
Lotta find ich ich schön. Und ein Klassiker: Anna - einfach, weil der Name in jedem Alter passt. Selbst "Oma Anna" klingt super.

frauaehrenwort, Donnerstag, 26. März 2009, 10:44
Das stimmt. Anna fand ich schon immer schön, aber von meinem Cousin die Tochter heisst schon Anna-Lena. Scheidet also aus.

kamil, Donnerstag, 26. März 2009, 10:37
Lisa, Lena oder Laura.

frauaehrenwort, Donnerstag, 26. März 2009, 10:44
Laura finde ich besonders toll.

evo, Donnerstag, 26. März 2009, 10:44
Leni Mia finde ich ganz zauberhaft.
Meine Favouriten:
Emma
Hannah
Maja
Mia
Pia (Helena)
Phoebe

frauaehrenwort, Donnerstag, 26. März 2009, 10:45
Bei dem letzen wüssten die meisten Deppen doch nicht wie man das ausspricht, aber hübsch isser.

lakritz und schokolade, Donnerstag, 26. März 2009, 11:40
Lotta ist auch einer meiner Lieblingsnamen, ich bin mir aber sehr unsicher, ob der bei einer erwachsenen, berufstätigen Frau auch noch geht.

Rieke mag ich sehr. Judith. Da hörts bei mir schon auf, während ich Jungsnamen in Tonnen und Tonnen hätte :-)

frauaehrenwort, Donnerstag, 26. März 2009, 13:10
Heisst nicht eine Ihrer Katzen Pippilotta?

dickbauchmarie, Donnerstag, 26. März 2009, 13:24
nadja-so heißt meine schwester. find ich zauberhaft.

frauaehrenwort, Donnerstag, 26. März 2009, 14:00
Stimmt, ein sehr schöner Name. An was erinnert mich das bloß. Mit dem Namen verbinde ich ein Gefühl, komme aber gerade nicht drauf.

richies gedanken, Donnerstag, 26. März 2009, 16:51
Lena ist verboten! so heisst meine ;):

Bei uns war auch Emma ein Favorit. Dazu noch folgendes in der Diskussion:

Maria
Lisa
Sophie

Aber bei einem langen Nachnamen sollte man einen kurzen Vornamen haben.

Ein klasse Tip für unsere Namensfindung war, sich vorzustellen wie es klingt, wenn im Kaufhaus ausgerufen wird: "Die kleine Emma Mustermann (Name von der Red geändert) möchte aus dem Kinderparadis abgeholt werden!"

frauaehrenwort, Donnerstag, 26. März 2009, 17:24
Wir haben ja den Vorteil, dass unser Familienname recht kurz ist. Der besteht nur aus vier Buchstaben, da kann der Vorname schon etwas länger sein :-)

feuerlibelle, Donnerstag, 26. März 2009, 18:00
aus meiner namensliste A (mädchen):
als favorits galten für uns:
• YVONNE
• LARA
• CARMEN MARIA
• DENISE
• SOPHIE
in engerer wahl waren auch: Judith, Tina, Paula, Pia, Victoria, Rita, Emilia und Katharina.

frauaehrenwort, Freitag, 27. März 2009, 09:22
Ich sehe schon, das wird nicht einfach.

morgenstern, Donnerstag, 26. März 2009, 18:10
Mal ein paar "ausgefallene" :O)

Mia Luna
Nahla (Bedeutung: Honigbienchen)
Zoe(y)
Elouise
Amalia oder Amelia
Josie
Freya
Lucille
Nele

frauaehrenwort, Freitag, 27. März 2009, 09:22
Nahla finde ich toll.

morgenstern, Freitag, 27. März 2009, 11:36
Ich auch :o)

moonica, Dienstag, 31. März 2009, 21:08
Merle finde ich toll

frauaehrenwort, Dienstag, 31. März 2009, 22:01
Merle ist wirklich schön.

frau olsenbande, Samstag, 4. April 2009, 00:47
Berenike oder einfach nur Nike (bitte nicht englisch aussprechen!)