Gesucht: Jungennamen
Gestern beim surfen im Internet festgestellt, dass mir Jungennamen einfach nicht gefallen. Für ein Mädel hätte ich ja schon süße Namen, aber für Jungs fällt mir nix gescheites ein. Aus der Kevin-Zeit sind wir zum Glück schon lange raus und Paul und Co. sind mittlerweile auch schon wieder so abgegriffen, dass das nur noch langweilig ist. Ich glaube ich werde mir doch noch so ein Vornamensbuch mit deren Bedeutungen kaufen. Sonst wird das nix. Am Ende steht das arme Kind ohne Namen da. Wir wollen ja auch keinen John Doe haben. Fällt Euch was gescheites ein? Aber nehmt bitte Abstand von solchen bekloppten Namen wie Ottfried oder Karl. (Ich hoffe ich habe hier keinem auf die Füße getreten :-) Ach ja und es soll ein Doppelname werden.
...bereits 1027 x angeklickt

Kommentieren



feuerlibelle, Mittwoch, 25. März 2009, 10:28
aus meiner namensliste B ( buben):

• philipp
• fabian
• julian
• dominik
• vincent maria
• peter georg
• louis rainer

aber ich könnt wetten, dass unter ihrem herzen ein mädchen heranwächst.
alles liebe :-)

frauaehrenwort, Mittwoch, 25. März 2009, 10:54
Danke für die schönen Namen. Und was es wird werden wir in ein paar Wochen sehen. Ich glaube ich will doch lieber einen Jungen. Mädels machen immer so viele Probleme. Ich spreche das aus Erfahrung :-)

dickbauchmarie, Mittwoch, 25. März 2009, 11:20
bei uns standen kolja und lukasz ganz oben-wir sahen aber aufgrund uns persönlich bekannter junger herren mit eben jenen namen davon ab.

frauaehrenwort, Mittwoch, 25. März 2009, 13:00
Kolja finde ich auch sehr schön, aber ich muss dann immer an den Sterne-Koch denken :-)

lakritz und schokolade, Mittwoch, 25. März 2009, 11:36
Ich mag Rasmus sehr gern und Finn und David.

Zwei Vornamen finde ich sehr gut, dann kann das Kind sich später aussuchen, welches es lieber mag. Ich bin selbst sehr dankbar, dass ich zwei habe und nun einen führen kann, der halbwegs erträglich ist ;-)

Bei mir wäre es umgekehrt, ich hätte Probleme mit Mädchennamen.

Gefährlich finde ich "süße" Namen - man sollte immer bedenken, dass dieser Name später bei einem erwachsenen Mann oder einer erwachsenen Frau an einer Bürotür stehen könnte und der Mensch möchte dann noch ernstgenommen werden ;-)

frauaehrenwort, Mittwoch, 25. März 2009, 13:02
Finn finde ich auch schön.

Den Mädchennamen kann man sich bei mir aber ohne Verkrampfungen für Erwachsene vorstellen. Das sind keine alberne Namen sondern einfach nur schön und zeitlos. So hieß meine Urgroßmutter schon :-)

rho01, Mittwoch, 25. März 2009, 12:40
Die Bedeutung eines Namens interessierte uns nicht weiter. Er sollte für uns schön klingen, mehr nicht. Wir hatten uns seinerzeit daher rein klanglich auf 2 Namen geeinigt:

* Junge: Sebastian

* Mädchen: Jennifer

Den Sebastian stelle ich Ihnen somit sehr gerne zur Verfügung. :)

frauaehrenwort, Mittwoch, 25. März 2009, 13:04
Hmm, ich würde schon gerne auch die Bedeutung kennen. Nicht dass unser Kind dann übersetzt irgendwie wie "hässliche Kuh" heißt :-)

corax, Mittwoch, 25. März 2009, 14:25

frauaehrenwort, Mittwoch, 25. März 2009, 14:40
Die Namen sind ja eher...äh...bescheiden, aber die Übersetzungen sind cool :-)

corax, Mittwoch, 25. März 2009, 16:37
„bescheiden“, egal, Namen sind eh bloß Schall und Rauch.
Der Spitzname, der Spitzname!
Was der sich positiv aufs Selbstbewusstsein auswirken wird.

„Sergud, setzen.“
„Sergud, weiterarbeiten.“
„Sergud, nicht so laut.“
„Sergud, komm mal her.“ :)


Ja und dann noch die Übersetzungen:
„der beschützende Gott der Götter“ quasi. Absolut Untoppbar.

MfG :)

judith - katzentiere, Mittwoch, 25. März 2009, 14:51
Ich würde Ihnen ja zu gern den ultimativen Jungennamen präsentieren... Wenn es ihn geben würde...
Wir haben selbst gerade arge Schwierigkeiten irgendwas brauchbares zu finden. Einen find ich ja ganz gut aber mein Mann ist noch nicht so überzeugt...

Ich hoffe mal Ihr Baby ist tatsächlich kooperativ und verrät sein Geschlecht. Unseres hat an sowas keinen Spaß. Gestern hat es erst die Beinchen zusammen gekniffen und danach die Nabelschnur über den interessanten Bereich gelegt. Es will halt wohl einfach ein "es" bleiben.

frauaehrenwort, Mittwoch, 25. März 2009, 14:55
Die Befürchtung hege ich ja auch. Aber beim letzten Ultraschall hat das kleine Würmchen breitbeinig auf dem Kopf gestanden :-) Vielleicht kann es dieses Kunststück nochmal in der 17. Woche machen, wenn wir wieder da sind. Wenn nicht, Pech gehabt.

nodch, Mittwoch, 25. März 2009, 15:32
Wenns breitbeinig in der Gegen rumschwimmt, dann ist es bestimtm ein Junge, nur die Mädchen schämen sich! ;)
Bei uns hats gepasst, aber wir haben bis heute noch keinen passenden Namen, daher verfolge ich die Vorschläge hier mit grosser Neugier.

frauaehrenwort, Mittwoch, 25. März 2009, 15:55
Stimmt, so unschicklich präsentieren sich Mädchen nicht :-) Und ich hoffe Sie können hier einige gute Namen erfahren :-)

frauschussel, Mittwoch, 25. März 2009, 15:12
Schon seltsam, das mit den Jungennamen. Uns ging es genauso, Mädel stand längst fest, Junge wurde 3 Tage vor der Geburt entschieden. Und ich weiss, dass es noch vielen anderen ebenso geht.

Hier also mal unsere grobe Favoritenliste, wir haben ja jetzt einen:
Moritz
Felix
Laurenz
Laurin
Severin
Valentin
Leonard
Frederik
Samuel
Tobias
Daniel
Christopher

Ahja - richtiger Doppelname so mit Strich dazwischen oder ohne?

frauaehrenwort, Mittwoch, 25. März 2009, 15:16
Nummer zwei finde ich persönlich sehr schön und der vorletzte ist schon an den Vater des Würmchens vergeben :-) Sonst hieße er wahrscheinlich auch nur noch Junior. Der Doppelname wird wahrscheinlich eher ohne Bindestrich geschrieben. Ich habe ja auch einen Doppelnamen ohne Bindestrich.

frauschussel, Mittwoch, 25. März 2009, 19:51
Guter Geschmack. Nummer 2 war auch unsere Nummer 2. Und wir haben auch einen Doppelnamen ohne Bindestrich.

steph., Mittwoch, 25. März 2009, 22:18
Nummer 2!
nummer 2 ist der beste name überhaupt, nicht nur heisst Felix übersetzt "der Glückliche" - und einen besseren wunsch kann man seinem kind ja nun mal kaum mit auf den weg geben. nämlich ausserdem werden aus felix'en mitunter ganz prächtige halbwüchsige terroristen, die mütter wie mich in den wahnsinn treiben :))

und wäre mein felix damals ein mädchen geworden, so hiesse sie heute "Ronja". so'ne räubertochter kann man immer gut gebrauchen, finde ich. ;)

frauaehrenwort, Donnerstag, 26. März 2009, 09:37
Ich glaube der Gatte wäre von einer Räubertochter nicht begeistert. Ich schon :-)

neujahrsgirl, Mittwoch, 25. März 2009, 17:12
Ich schau immer auf http://www.baby-vornamen.de/
Weil ich mich nicht entscheiden kann lol. Wir haben das Problem das es ja zu 70% ein Junge bleibt/ist und uns nur tolle Mädchennamen einfallen lol

Also gleiche Problem wie bei euch ^^
Ich wollte einen Maikel, aber alle anderen finden den Doof

stinast, Mittwoch, 25. März 2009, 20:04
meine Favs
meine Liste der Jungsnamen... leider kann ich in absehbarer Zeit keinen vergeben... ausser ich hole mir ein neues Haustier...

Viel Spass beim planen, denken, träumen, wünschen und grübeln *fg*


Fro
Gerrit
Hanno
Joey
John
Joscha
Julian
Julius
Luca
Marius
Marlon
Nico
Noah
Philipp
Rene

pandora77, Mittwoch, 25. März 2009, 20:54
Hannes.
Moritz.
Leon.
Felix.
Lars.

frauaehrenwort, Donnerstag, 26. März 2009, 09:38
Ha, wieder ein Felix! Der letzte scheidet aus, so hieß mein Ex.

herzbruch, Donnerstag, 26. März 2009, 00:12
soviel eigenblog-verlinkung kann ich hier gar nicht leisten, wie noetig waere, um anzudeuten, wie verzweifelt wir nach einem jungennamen gesucht haben. aber das haben sie ja glaubich verfolgt.

ich biete daher an: jonathan.

frauaehrenwort, Donnerstag, 26. März 2009, 09:39
Das ist nie einfach.

Der Ona will seinen Namen teilen? Das ist ja lieb!

evo, Donnerstag, 26. März 2009, 00:44
Uuuiii den ultimativen Jungennamen zu finden ist tatsächlich schwieriger - wir haben in der Familie die Suche grad durch und nun wird es doch ein Mädchen *lach* ...hängen geblieben sind die zukünftigen Eltern bei Oskar, Connor, Jean & Niklas. Ich hatte mir als Kosenamen schon Kasimir ausgesucht - ist so eine Macke.

Ich persönlich fand Finn immer Weltklasse und hatte den auf meiner liste ganz oben, nur ist das seit Jahren ein Sammelbegriff und kein Name ;) - Ole Finn klingt toll.
Ansonsten wären meine Favouriten:
Jannik
Jannis
Jonas
Jonathan
Noah
Ruben

Sie werden schon was Schönes finden ;)

herzbruch, Donnerstag, 26. März 2009, 00:58
sie haben's aber mit den j's!

und kasimir hatte ich ja als namen auserkoren... und alle welt wollte den kontakt abbrechen. ich hoffe, sie haben mehr glueck. ich trauere noch immer ein wenig...

frauaehrenwort, Donnerstag, 26. März 2009, 09:42
Wirklich alles ein wenig J-lastig aber trotzdem schöne Namen.

@herzbruch: Kasimir ist ein furchtbar süßer Name, nur bei einem Erwachsenen hätte ich da ein Problem, aber als Kosename herzallerliebst :-)

evo, Donnerstag, 26. März 2009, 10:38
@Frau Herzbruch: Übrigens ein sehr schöner Nick.

Das fiel mir hinterher auch auf mit der Menge an J's schmunzel*, dabei habe ich mich nur auf meine Favouriten konzentriert - sonst kann ich die nicht so äußern, falls ich in diesem Leben auch mal Pech mit der Verhütung habe ;)

Kasimir ist Weltklasse - mhmmmm nö, ich glaube auch im Berufsleben hätte ich damit kein Problem...hängt ja doch stark vom Auftreten & der Persönlichkeit ab.

*lach* ich erinnere mich an eine Bekannte. Als sie im 7. Monat schwanger war, fragte ich nach dem auserkorenen Namen und sie wollte ihn nicht verraten aus Angst, jemand könnte ihn ihr vorher wegschnappen (ich war nichtmal ein bisschen schwanger ;)) und ich dachte noch so "mhmmmm muss was ganz tolles sein." Als die Geburtstkarte kam, musste ich mich hinsetzen, weil das Kind mir leid tat. KONRAD FRIEDRICH - mal ehrlich muss man da Angst vor Nachahmern haben???

frauaehrenwort, Donnerstag, 26. März 2009, 10:43
Der Name ist wirklich eher eine Bestrafung. Manche Leute haben halt einen komischen Geschmack.

lakritz und schokolade, Donnerstag, 26. März 2009, 11:38
Ich kenne ein Paar, das mit Mitte 40 noch ein ungeplantes Kind bekam (das erste und einzige, sie wollten nie Kinder).

Der arme Junge heißt Golo Trutz (Trutz, "weil er sich's ertrutzt hat"). Boah. Das Kind tut mir auch leid.

faceless, Donnerstag, 26. März 2009, 12:07
@Lakritz

Golo ist echt hart und nicht weit von Gollum entfernt.

Mist, jetzt fangen wir schon an über namen zu lästern.

frauaehrenwort, Donnerstag, 26. März 2009, 13:08
@Frau Lakritze: Die müssen das Kind aber sehr gehasst haben! Mein Gott wie kann man einem Kind sowas antun?

@faceless: Das ist hier doch kein Lästerblog :-)

faceless, Donnerstag, 26. März 2009, 12:12
Helden Namen :)
Hier noch ein paar Doppelnamen von mir von Leuten mit Doppelleben.

Clark - Kent
Bruce - Wayne
Peter - Parker

Wobei Bruce echt Cool ist.

frauaehrenwort, Donnerstag, 26. März 2009, 13:09
Das hättest Du wohl gerne, was? Wir können ihn ja auch gleich Hulk nennen.

evo, Donnerstag, 26. März 2009, 13:58
@faceless:

Ohne Handtasche keine Competition *totlach* ;D

mama miez, Donnerstag, 26. März 2009, 15:33
*flüster*
Wat freu ick mir, das unsere Namenswahl nicht genannt wurde. Hihi. Dabei ist der jetzt nicht mal sooo exotisch.

frauaehrenwort, Donnerstag, 26. März 2009, 15:40
Ich sammel hier ja auch nur Ideen. Verraten wird vorher auch nix. Die Spannung muss sich ja noch steigern :-)