Junge oder Mädchen
Der Gatte witzelt ja mit seinen Aussagen „Junge, Junge“ immer rum, dass es ein Junge wird. Ich tendiere ja eher zu einem Mädchen. Ihr wisst schon, mein rosa Tick und so. Letztendlich ist es uns ja egal, wir frotzeln halt gerne rum. Aber eben habe ich das im Internet gelesen:

„Findet der Geschlechtsverkehr genau zum Zeitpunkt des Eisprungs statt, ist die Wahrscheinlichkeit größer, einen Jungen zu bekommen.

Findet er einige Tage davor statt, ist ein Mädchen wahrscheinlicher. Der Eisprung kann sich aber um einige Tage verschieben. „


So. der Eisprung muss in der Zeit vom 09.01. – 11.01. gewesen sein. Wir hatten…äh…ihr wisst schon am 11.01. Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Junge wird wirklich ziemlich hoch. Konnte man mir das nicht vorher erzählen :-)
Dann bleibt das Zimmer halt gelb und wir haben weniger Arbeit. Gelb und grün ist ja im Moment sowieso voll der Renner :-)
...bereits 617 x angeklickt

Kommentieren



nodch, Dienstag, 24. März 2009, 13:17
Mal ganz ehrlich...den ganzen Kram habe ich im Internet auch gelesen und aus diesen Infos müsste es bei uns ein Mädchen werden, aber es ist doch ein Junge, sagt der US ganz klar.
Also von daher, abwarten und überraschen lassen, habt ja noch nen Moment Zeit.

frauaehrenwort, Dienstag, 24. März 2009, 13:24
Die Ärztin unke ja schon letzes Mal, dass es aussieht wie ein Junge, aber das wäre in der 12.SSW normal, da sehen alle kleine Menschlein wie Jungs aus. Wir warten dann mal bis zur 20. Woche. Da sollte es schon sichtbar sein. Wie weit sind Sie denn?

nodch, Dienstag, 24. März 2009, 13:27
26. Woche ist es bei uns und die Frau hat jetzt schon genug! ;)

mark793, Dienstag, 24. März 2009, 13:31
Mit Wahrscheinlichkeiten
würde ich mich in dieser Frage nicht verrückt machen.

Gelb ist eine vortreffliche Kinderzimmerfarbe, mit der unser Töchterlein (4) immer noch ganz glücklich ist. Den Wunsch nach rosa lebt sie mit Klamotten und Spielzeug schon genügend aus. Wenn sie jetzt auf die Idee käme, ihr Kinderzimmer in eine Prinzessin-Lilifee-Kemenate umgepinselt zu kriegen, weiß ich nicht, ob ich diesem Wunsch entsprechen würde. Kann nämlich gut sein, dass ihr in zwei oder drei Jahren der Rosa-Fimmel total peinlich ist, wenn sie zur Schule geht. Die Tochter der Nachbarn hat sich ab Tag der Einschulung geweigert, noch irgendein rosa Kleidungsstück anzuziehen, und vorher konnte gar nicht genug rosa im Schrank sein. Tja...

frauaehrenwort, Dienstag, 24. März 2009, 13:56
Ha, ich bin erwachsen und laufe fast nur in rosa rum :-) Ich finde aber auch, dass es eine sehr kleidsame Farbe ist. Als Teenager hätte ich mich allerdings auch geweigert so eine Babyfarbe anzuziehen, aber mit dem Alter wird alles wieder anders. Falls es doch noch ein Mädchen wird, kann ich ja mit rosa dekorieren :-) Rosa und Gelb passt ja auch.

europamitte, Dienstag, 24. März 2009, 16:01
Ist ja nur eine Wahrscheinlichkeit
Die Wahrscheinlich keit ist groß... das bedeutet nicht, dass es nicht auch anders kommen kann.

Interessant ist übrigens die Ursache für dies Phänomen: Die X-Chromosomen tragenden Spermien (geben Mädchen) sind schneller, aber ermüden leicht.
Die Y-Chromosom tragenden Spermien (geben Jungs) sind etwas träge im antraben, wenn sie aber erstmal loshetzen, dann sind sie deutlich ausdauernder.
Ergo: Ist die zu befruchtende Eizelle noch weit weg, haben die "Jungs" einen Vorteil, hat sie sich schon fast eingenistet liegt dieser auf der Seite der Mädchen.

Überhaupt: Hauptsache es wird gesund und glücklich (dazu soll übrigens ein ausdauernder ... sie wissen schon beim ... naja eben beitragen.

nodch, Dienstag, 24. März 2009, 16:11
Also ich hab das genau anders herum erklärt bekommen. Gerade die Y-Chromosonen tragenden Spermien sollen nicht so lange "überleben" können...

dickbauchmarie, Dienstag, 24. März 2009, 16:05
ich tippe auch auf nen bengel.... aber das tat ich bereits vor wochen ;)

unsere jungs waren übrigens bereits in der 16.ssw als eben solche zu identifizieren... is also nimmer lang bis sie's wissen.

dickbauchmarie, Dienstag, 24. März 2009, 16:07
achja, gezeugt wurden die bengel an zyklustag 9 - also nix auf die oben genannten thesen geben ;) es bleibt spannend

neujahrsgirl, Dienstag, 24. März 2009, 17:58
Du machst mir grade mut mit den in der 12 Woche sehen alle aus wie jungs :P Den meiner sah EINDEUTIG aus wie ein junge, aber ich will auch ein kleines süßes Mädchen ^^ Das ich Hallo Kitty und Lilifee anziehn kann und rosa rot alles looooooool

frauaehrenwort, Dienstag, 24. März 2009, 18:55
Mein reden, aber in der 12. Woche sehen beide Geschlechter gleich aus. Da müssen wir uns noch ein paar Wochen gedulden :-) *zappel*

herzbruch, Dienstag, 24. März 2009, 18:48
ich kenns auch nur so rum: jungs sind schneller, maedels halten laenger durch. ist ja haeufig so.

heisst aber nix. beebie ona, der ja bekanntlich ein medizinisches wunder ist, wurde 5 (!) tage vorm eisprung angesetzt und ist dennoch ein junge. zudem ist die statistische wahrscheinlichkeit bei frauen ueber 30, ein maedchen zu kriegen, hoeher. mein tipp: man muss nur ganz doll das eine wollen, dann wird es automatisch das andere!

frauaehrenwort, Dienstag, 24. März 2009, 18:57
Wieso ist der Ona ein medizinisches Wunder? Und bei 5 Tagen vor dem Eisprung muss das ein erstaunlich gutes Sperma sein. Quasi Gold wert :-)

herzbruch, Dienstag, 24. März 2009, 18:59
warum?

5 (!!!!) tage...

frauaehrenwort, Dienstag, 24. März 2009, 20:18
Ich sach doch extrem gutes Sperma!

dickbauchmarie, Dienstag, 24. März 2009, 20:43
öhm, auch 5Tage! und dann noch zwillinge*langenasemach*

frauaehrenwort, Mittwoch, 25. März 2009, 09:40
OK, dann ist halt wieder alles offen!