Das mache ich als erstes nach der Geburt und dem Stillen
Was wird das wohl sein?

1. Eine Zigarette rauchen?
2. Ein Glas Wein leeren?
3. Gyros Pita mit Tsatziki essen?

Nichts von alledem. Ich werde mir als erstes mal wieder die Haare färben. Das Friedhofsblond steht mir einfach nicht. Finde ich jetzt mal so.
...bereits 563 x angeklickt

Kommentieren



engelchenfiona, Mittwoch, 18. März 2009, 13:57
zum frisör gehen war auch das erste was ich nach meiner ersten schwangerschaft gemacht habe.
ne ordentliche pflegeleichte frisur und anständig farbe... kind soll ja keinen schock bekommen wenn es morgens die augen aufmacht ^^

nodch, Mittwoch, 18. März 2009, 14:33
Da sagt aber auch jeder Arzt was anderes dazu, ob man in der Schwangerschaft die Haare färben kann/soll, oder besser nicht.
Kannst dir ja zur "Halbzeit" einen neuen Haarschnitt gönnen und mit dem Färben dann, sicher ist sicher, noch warten.

frauaehrenwort, Mittwoch, 18. März 2009, 14:43
Haare schneiden mache ich auch noch in den nächsten Wochen. Aber das mit dem Färben soll man wirklich nicht machen. Denn alle Dinge die nicht genauer untersucht sind oder bewiesen sind, soll man in der Schwangerschaft nicht machen. Das betrifft auch so profane Dinge wir Baldriantabletten zum Einschlafen. Soll man auch nicht nehmen, weil es da keine Studien drüber gibt.

mama miez, Mittwoch, 18. März 2009, 15:02
Ja, da gibt es hundert Meinungen zu. Meine Ärztin und mein Frisör sind sich einig, dass Färben bzw. Blondieren nicht schädlich sind. Habe es trotzdem nicht getan.

Was man allerdings bedenklos tun kann: sich Strähnchen färben lassen. Die berühren die Kopfhaut nicht, so dass die Haut nicht mit den Chemikalien in Berührung kommt.

Werde mir auch noch VOR der Geburt einen Frisörbesuch gönnen und mir neue blonde Strähnchen setzen lassen. Dieser Mega-Ansatz geht ja gar nicht!

(und ich hab sie wieder lang wachsen lassen, nachdem ich sie zur "Halbzeit" hab abschneiden lassen. Jetzt sind sie wieder so lang, dass man wenigstens einen Pferdeschwanz binden kann. Was ist praktischer (abgesehen von der grausigen "praktische Mutti-Kurzhaarfrisur"!))

frauschussel, Mittwoch, 18. März 2009, 17:05
Naja, Haarfarben sind nicht so meins. Aber direkt nach der Geburt habe ich als erstes eine BiFi gegessen - noch im Kreißsaal :) (Pläne für "nach dem Stillen" sind noch nicht gemacht. Vielleicht doch das Glas Rotwein.)

neujahrsgirl, Mittwoch, 18. März 2009, 19:20
Wie du ja weiß hab ich mir auch die Haare gefärbt...
Ich hab nun überall rumgefragt und es ist nicht bedenklich, denn wenns WIRKLICH ins Blut ginge dürfe es nciht auf den markt da es die Organe schädigen würde ;)

Blond lass ich dennoch die Finger von, bin nun bei nen schönen Braun mit Blonden strähnen ^^ Weil ich hab auch das Straßenköterblonde haar -.- habs aber schon seit ich 15 bin nimmer gesehn *lach*

Gönn dir einen schönen Besuch beim Frisör ;) Man fühlt sich so oder so mit den Bäuchlein später nicht so hübsch da sollten die Haare einen gefallen ^^

richies gedanken, Mittwoch, 18. März 2009, 20:00
Sie werden eine Diät anfangen!

frauaehrenwort, Donnerstag, 19. März 2009, 10:03
Nein ich mache keine Diät ich nehme einfach so ab :-)