Eine Frage an erfahrene Schwangere
Also, ich wollte mich mal im Internet umgucken, wie groß unser Würmchen jetzt in der 12. SSW ist, aber was ich da für Angaben fand, war doch ein wenig verwirrend. Auf der einen Seite steht was von 5 cm auf einer anderen 12 cm. Kennt sich jemand ein wenig besser aus? Ich denke gemessen wird immer vom Kopf bis zum Steiß, denn angewinkelte Beinchen kann man schlecht messen. Also ich würde schon gerne wie wissen wie groß das Würmchen jetzt ist und wie viel es wiegt. Also, ab jetzt ist klugscheissen erwünscht.

Spätestens Donnerstag Abend weiß ich Bescheid, dann haben wir den nächsten Vorsorgetermin. Aber ich bin jetzt neugierig! :-)
...bereits 582 x angeklickt

Kommentieren



mama miez, Dienstag, 17. März 2009, 14:05
Also IN der 12.SSW (11+0 bis 11+6) ist Euer Würmchen ca. 44-53 mm groß. Scheitel-Steiß-Länge.

Hier mal eine wirklich gute Seite mit diversen Biometrie-Tabellen:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Ab der 13.SSW wird die SSL nicht mehr wirklich bestimmt. Warum hab ich aber auch nicht verstanden.

frauaehrenwort, Dienstag, 17. März 2009, 14:12
Danke mama miez. Demnach ist das Würmchen 49mm lang und 58g leicht. Sowas von winzig :-) Aber alles dran, jetzt muss es nur noch wachsen.

judith - katzentiere, Dienstag, 17. März 2009, 14:10
Also ich kann Ihnen nur sagen wie klein unser Baby bei 10+6 war. Ein kleines bisschen kleiner also als Ihres...
3,9cm wurden da gemessen. 12cm halte ich für Unfug. Unser Baby hatte genau die Größe die es haben sollte.
Aber schauen Sie dochmal hier: http://www.sonoace.de/tl/table.html

Ich denke es hat um die 5cm jetzt

frauaehrenwort, Dienstag, 17. März 2009, 14:14
Danke, diese Tabelle ist auch klasse. Stimmt so ziemlich mit der Tabelle von mama miez überein und 5 cm kommt hin.

richies gedanken, Dienstag, 17. März 2009, 18:05
Guckense ma hier:

http://www.sonoace.de/zeitleiste.html

oder auch hier:

http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/wochen

Meine bessere Hälfte hat sich hier nahezu täglich orientiert, informiert und dann mit mir schwadroniert ;).

Schönen Gruß von der besseren Hälfte ;).