Kaputt
Die Straßen sind sowas von im Arsch äh Eimer. Das sind nicht nur Löcher sondern Abgründe die sich da auftun. Das tut meinen Stoßdämpfer nicht gut. Und dieser Rollsplitt ahhhhhh ich werde noch bekloppt!!!
...bereits 799 x angeklickt

Kommentieren



lakritz und schokolade, Montag, 9. März 2009, 10:23
Ja, logisch. Die Gelder dafür gehen doch in die Straßen der Ex-DDR, Soli und so. Die haben supergute Straßen, da drüben. Wir brauchen ja keine :#

engelchenfiona, Montag, 9. März 2009, 11:40
sorry, aber als ex-ossi mus ich hier mal was sagen
das stimmt so nicht, wohin auch immer die gelder verschwinden in meine alte heimat jedenfals nicht
die straßen da sind genau so fertig wie hier, neu wurde da nie gemacht wenn dann nur noch abgerissen
wo auch immer es hinwandert eins tut es auf alle fälle, die konflikte und den frust zwischen ost und west vergrößern

frauaehrenwort, Montag, 9. März 2009, 11:53
@lakritze und schokolade: Ich befürchte das Geld wandert auch in die Tasche des einen oder anderen Plotikers.

@engelchenfiona: Trösten Sie sich, die Wessis mögen die Ossis nicht, der Norden nicht den Süden und die Bayern kann kein Mensch leiden. Es wird immer Spannungen und Vorurteile geben, sonst wäre das Leben doch langweilig.

feuerlibelle, Montag, 9. März 2009, 10:48
eine schriftliche beschwerde an das zuständige magistrat oder den infrastrukturminister unter androhung einer veröffentlichung des schreibens und einbeziehung der medien - sie können sich's gar nicht vorstellen, wie schnell eine baukommission zu der beanstandeten strecke hingeschickt wird,– aber nur, um sie liebe schwangere frau aehrenwort, für einige zeit ruhigzustellen. deshalb dürfen sie nicht lockerlassen - also weiter böse telefonieren, schimpfend urgieren und unter anderem auch mit einer schadenersatzforderung androhen .... ;
(kommunalpolitiker haben schiss vor negativschlagzeilen in den medien) -
*
ich wünsche ihnen trotzdem einen wünderschönen wochenbeginn :-))

frauaehrenwort, Montag, 9. März 2009, 11:54
Ach liebe feuerlibelle, das ist mir im Moment zu anstrengend. Ich bin ja schon froh, dass ich nicht mehr brechen muss. Die Übelkeit ist aber manchmal immer noch fies und da habe ich beileibe keine Lust mich mit dem korrupten Pack zu ärgern :-)

mark793, Montag, 9. März 2009, 11:58
Zumal es passieren kann, dass die Anwohner einer zu sanierenden Straße auch zur Kasse gebeten werden. In verkehrsberuhigten Zonen und Sackgassen ohne Durchgangsverkehr kann das durchaus blühen. Die genauen Rechtsgrundlagen habe ich jetzt nicht parat, aber es sind hier aktuell grad ein Straßen im Nachbar-Ortsteil betroffen.

frauaehrenwort, Montag, 9. März 2009, 13:57
Heute sah ich den Asphaltwagen. Der kippte einfach ein wenig Asphalt in die Löcher. Das wird wohl dieses Jahr das reinste Flickwerk.

mark793, Montag, 9. März 2009, 14:49
Besser geflickt
als löchrig. Wir haben hier in der Straße noch einige Frostschäden, nicht nur Löcher, sondern auch das lose Asphaltdeckengeröll drumrum.

Aber hier werden alle verfügbaren Kräfte und Materialien an der Großbaustelle Ortsdurchfahrt verblasen. Naja, eigentlich wird in unserer Straße eh zu schnell gefahren von so paar Spezialisten...