Gedanken am Mittwoch
Manchmal macht man sich über Dinge Gedanken, die einen früher nicht interessiert haben. Heute Morgen im Auto fragte ich mich, ob ich überhaupt noch fluchen darf. Ich meine ich kann ja fluchen wie ein Rohrspatz und tue das eigentlich auch ziemlich oft. Entweder das oder ich heule. Im Moment falle ich halt von einem Extrem ins andere und nun frage mich, ob eine Schwangere überhaupt noch fluchen darf. Ich meine, kann das Würmchen das schon hören? Also nicht, dass ich dann da so ein Kesselflicker zur Welt bringe und die ersten Worte nur Flüche sind. Was macht das denn für einen Eindruck? Also werde ich mich mal langsam zügeln und nicht mehr so oft schimpfen, obwohl mir das gerade im Moment so schwer fällt. Man darf nix anständiges essen (Hamburger, HotDogs usw.), einem ist ständig schlecht und die Stimmungsschwankungen sind auch nicht ohne. Da soll man noch ruhig und gelassen bleiben? Vielleicht helfen dabei ja auch die Yoga Übungen. Wer weiß, wer weiß. Vielleicht werde ich ja noch mal eine richtige Dame *prust*
...bereits 511 x angeklickt

Kommentieren



judith - katzentiere, Mittwoch, 4. März 2009, 15:19
Noch dürfen Sie fluchen. Das Kleine hört nämlich noch nichts davon.
Richtig hören kann es soweit ich weiß erst so in der 18./19. Woche.

Möglicherweise erzähl ich auch Unfug. Aber ich meine, dass es stimmt *g*

txxx666, Mittwoch, 4. März 2009, 15:49

Meine unmaßgeblicher Tipp als Linguist: genüsslich weiterfluchen, was das Zeug hält! Flüche sind nämlich im Allgemeinen (und gerade auch beim Fremdsprachenerwerb) ob ihrer Expressivität der erste Zugang zur einem neuen Idiom (also ruhig auch mal ein kräftiges "God damn!" oder "Zut alors!" mit einflechten...)


elfentanz, Mittwoch, 4. März 2009, 19:33
Liebe Frau Ährenwort, so schaffen Sie es noch, dass das Ährenbaby der letzte Säugling auf der Welt wird - so vergeht einem ja das Kinderkriegen :)