Dem Hungertod nahe
Ich habe so das Gefühl, dass ich bald gar nichts mehr essen darf.

Folgende Dinge darf ich wegen der Glutenunverträglichkeit nicht mehr essen:

Roggen
Weizen
Gerste
Dinkel
Grünkern
Emmer
Einkorn
Kamut

Also alles was mit Brot oder Nudeln zu tun hat und wo Anteile der oben genannten Mehle drin sind. Das sind vor allem Rahm-Spinat, Wurstwaren, Fertigprodukte, Pizza, Pasta und alle Restaurantgerichte mit angedickten Soßen.

Wegen der Schwangerschaft darf ich folgende Dinge nicht mehr essen:

Rohes Fleisch wie z.B. Mett
Roher Fisch z.B. Sushi, Thunfisch Carpaccio
Alles aus Rohmilch z.B. Gouda, Edamer
Spezielle Fischsorten z.B. Hecht, Thunfisch
Kalt geräucherte Speisen, z.B. Räucherlachs
Luftgetrocknete Speisen z.B. Salami

So und nun gehe ich eine Runde heulen, denn selbst im Kochschinken entdeckte ich heute Weizenmehl. Ich gehe jetzt den Hungertod sterben.

PS: Natürlich sind auch solche Sachen wie Rollmöpse verboten. Die habe ich nämlich gerade für mich entdeckt, sowie Hering in Tomatensoße. Alles tabu. Das Leben ist ein Arschloch!!!!
...bereits 601 x angeklickt

Kommentieren



66sterne, Dienstag, 3. März 2009, 18:01
Hungertod????
Meine liebe Frau Ährenwort,

Sie bekommen ein Baby??? Wie goldig!!!
Gehen Sie hinaus in den Wald, ...oder auf die Felder, und singen sie vor Freude, statt sich von Ihrem Denker durcheinander bringen zu lassen, über Dinge die Sie alle nicht essen dürfen.

Das meiste ist ehe ungesund!... und es gibt noch soooo viele andere Gaumenfreuden.

Denken Sie daran, das wir auch im Mutterleib alles mitbekommen!

HerzLich...)T(... von Shirley

frauaehrenwort, Mittwoch, 4. März 2009, 09:34
Sie haben Recht. Immer schön positiv denken *knirschmitdenzähnen*

little-wombat, Dienstag, 3. März 2009, 18:35
das leben ist kein arschloch, das leben ist ein DOPPELARSCHLOCH!!!

das ist echt heftig. bleibt also nur gemüse und obst..... *grmpf*

frauaehrenwort, Mittwoch, 4. März 2009, 09:35
Da haben Sie völlig Recht!

steph., Dienstag, 3. März 2009, 19:31
meine schwester leidet ebenso seit vielen jahren schon an dieser glutenunverträglichkeit. sie hat sich im laufe der zeit allerdings sehr gut damit arrangiert. soll ich ihr mal ihre rezeptesammlung für trotzdem leckeres essen abjammern und ihnen senden?

frauaehrenwort, Mittwoch, 4. März 2009, 09:36
Ach liebe Steph, das wäre zauberhaft. Ich weiß ja schon gar nicht mehr was ich so alles essen soll. Irgendwann gehen einem die Ideen aus. Schicken Sie!

kamil, Mittwoch, 4. März 2009, 09:52
Übel, aber dadurch lerne ich so viel. Ich dachte das Tier hieß Einhorn und mit Kamut werde ich sicher auch noch irgendwoi prahlen können. Und bei Carpaccio dachte ich immer es sei Rindfleisch ;)

Kopf hoch, Sie kriegen Ihren Speiseplan noch Zusammen.

frauaehrenwort, Mittwoch, 4. März 2009, 10:09
Ja, ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen *schnief*

herzbruch, Mittwoch, 4. März 2009, 09:53
darf ich korrigieren? den kaese duerfense auf jeden fall. ist nicht aus rohmilch.
rohmilchkaese muss separat gekennzeichnet sein und ist meist weichkaese, aber auch der ist in deutschland (im supermarkt) meistens aus pasteurisierter milch...

und geraeucherte sachen wie lachs und geraeucherte salami durfte ich auch essen. das resultat ist ja ganz gut geworden :-)

frauaehrenwort, Mittwoch, 4. März 2009, 10:11
Ich habe von der Ärztin so eine doofe Broschüre bekommen, da steht drin, dass ich keinen Gouda darf, aber das werde ich dann auch mal geflissentlich vergessen :-) Sonst bleibt mir echt nicht mehr viel übrig. Und Ihr Ergebnis ist sehr gut :-)

herzbruch, Mittwoch, 4. März 2009, 10:17
machense! nur auf pasteurisierte milch achten, dann wird alles gut!