Auf nimmer wiedergesehen
So, den Diabelotologen habe ich hoffentlich das letzte Mal in meinem Leben gesehen. Er war soweit zufrieden mit mir und er ist der Meinung, dass das Kügelchen nicht wegen der Diabetes zu große sein kann, denn die Werte sind dafür nicht hoch genug. Er geht eher davon aus, dass das Kind halt größer ist oder die Ärztin sich vermessen hat. Ich soll mir da keinen Kopf drum machen. In zwei Wochen wird die Kleine ja neu vermessen und dann schauen wir mal.

Nach der Geburt brauche ich auf nichts mehr zu achten, muss aber nach 12 Wochen den Glukosebelastungstest nochmal machen und er sagt, dass in 99,99% der Fälle die Diabetes dann weg sei. Jetzt wabert es in meinem Kopf herum, dass da ja noch ein Rest von 0,01% ist, dass ich richtige Diabetikerin bin. Aber ich glaube ich sollte mich da ein wenig entspannen und nicht immer alles so negativ sehen. Ich neige dazu immer vom schlimmsten auszugehen und das sollte ich mir mal langsam abgewöhnen.
...bereits 520 x angeklickt

Kommentieren



feuerlibelle, Montag, 31. August 2009, 19:05
darf ich anmerken, dass sich die dinge hier eins nach dem anderen ganz von allein erledigen. und jetzt wieder eins abhakeln.
ich freu mich für sie :-)
zu ihrem letzten satz fehlt mir nicht viel ein, vielleicht nur soviel dass sie eine geborene pessimistin sind. hoffentlich legt sich das nach der entbindung *grins* ;-)

frauaehrenwort, Montag, 31. August 2009, 23:28
Pessimistisch bin ich aber nur in den ersten 5 Minuten. Dann kann ich meistens wieder ganz rational denken :-)

bee77, Montag, 31. August 2009, 22:47
Ich hab gerade das frisch geschlüpfte Baby einer Freundin begutachtet ("angeschmachtet" triffts eher), und die hatte wirklich heftig Schwangeren-Diabetes (mit täglich Insulin spritzen und so). Bei ihr selbst isses noch nicht wieder ausgewogen, aber die Entbindung is auch mal grad 4 Tage her. Und das Kinneken? Alles kein Problem, der ist weder besonders lang noch besonders schwer noch hat er irgendwas anderes unnormales.

Ich würde das mal als repräsentative Studie werten und behaupte hiermit: Ihr Prinzesschen wird auch ganz normal und nicht zu schwer und kein Brocken und überhaupt :-)

frauaehrenwort, Montag, 31. August 2009, 23:29
Das beruhigt mich jetzt ungemein ;-)

bee77, Donnerstag, 3. September 2009, 15:43
Ja, nech?
So sollte das ja auch sein ;-)