Manche Ärzte sind doof
Gerade die Rechnung vom Arzt genauer gelesen. Da steht als Diagnose nicht nur Glutenunverträglichkeit. Der hat mir das einfach nicht gesagt. War wohl auch besser. Jetzt ist mir komisch.
...bereits 558 x angeklickt

Kommentieren



engelchenfiona, Donnerstag, 2. April 2009, 20:39
du machst mir angst... was ist los?

frauaehrenwort, Donnerstag, 2. April 2009, 20:47
Ich habe zusätzlich eine Hefepilzinfektion im Magen/Darm *heul* Das ist wohl der Auslöser für alles. Das hätte er mir auch sagen können *grrr*

judith - katzentiere, Donnerstag, 2. April 2009, 21:20
Ist das in irgendeiner Form kritisch fürs Baby?
Ich find das ist ne ziemliche Frechheit, dass der Arzt sowas nicht sagt.

richies gedanken, Donnerstag, 2. April 2009, 21:43
Soweit ich weiß nicht im Darmtrakt ;). Ich zitiere:

Hefepilzinfektionen in der Schwangerschaft

Beschreibung
Erreger ist in den meisten Fällen Candida albicans. Hefelpilzinfektionen der Scheide sind sehr häufig, besonders in der Schwangerschaft. Symptome sind Juckreiz, Brennen, vermehrter Ausfluß, Rötung und Schwellung der Schamlippen.

Übertragung
Pilze kommen überall vor. Die veränderten Hormonspiegel in der Schwangerschaft erhöhen die Anfälligkeit für Pilzinfektionen.

Risiken für das Kind
Während der Schwangerschaft besteht für das Kind kein Risiko. Beim Durchtritt durch den Geburtskanal kann sich das Kind infizieren; Folgen können Mundsoor und/oder eine Windeldermatitis sein. Die Erkrankung ist für das Kind ungefährlich.

http://www.keilig.de/page2/page22/page41/page41.html

Aber fragen sie besser mal beim Arzt ;).

CU

Richie

frauaehrenwort, Freitag, 3. April 2009, 10:20
Die Pilze sind definitiv nicht in der Scheide, die befinden sich wie schon gesagt im Magen/Darm Trakt. Ich habe ja letztens bei der FÄ einen Abstich machen lassen. Da ist alles in Ordnung. Diese Pilze haben die Lebensmittelunverträglichkeit ausgelöst und alle anderen Beschwerden auch. Übelkeit, Schwindel, Durchfall, Verstopfung etc. Also werde ich den Doc mal heute anrufen und ihn fragen, ob wir das überhaupt in den Griff kriegen.

frauaehrenwort, Freitag, 3. April 2009, 10:22
Und das Baby ist nicht gefährdet. Das kriegt davon erstmal nichts mit, nur mir geht es scheisse :-(