Beschwerdensammlung
Ich habe jetzt doch mal wegen der Schlafstörungen in der Schwangerschaft gegoogelt und siehe da, das ist ganz normal. So wie diverse andere Beschwerden, die aber mittlerweile mehr oder weniger bekannt sind. Alle Infos sind sehr schön auf dieser Seite aufgelistet.

Wir können ja einen Battle starten, wer die meisten/wenigsten Beschwerden bis zum Ende der Schwangerschaft hat. So könnte man dem ganzen etwas Lustiges abgewinnen :-)
...bereits 664 x angeklickt

Kommentieren



richies gedanken, Mittwoch, 1. April 2009, 13:53
Sein se mal froh, dass meine bessere Hälfte nicht mehr teilnehmen kann. Sonst hätt'n se keine Chance gehabt ;). Die war sich selbst für eine Schwangerschaftsdiabetes nicht zu schade!

frauaehrenwort, Mittwoch, 1. April 2009, 14:25
Ach du meine Güte. Man muss es doch nicht gleich so übertreiben!

richies gedanken, Donnerstag, 2. April 2009, 12:39
Das hab' ich damals auch gesagt!

herzbruch, Mittwoch, 1. April 2009, 15:01
soll ich mal sofort meine adresse schicken? gerne was in hellblau, bitte!

(fuer das grosse siegergeschenk, meine ich..)

frauaehrenwort, Mittwoch, 1. April 2009, 15:05
Oh ja, Sie sind da ganz vorne mit bei. Da will ich Ihnen auch gar nicht nacheifern :-)

herzbruch, Mittwoch, 1. April 2009, 15:06
ach, ich muss sagen, dass ich zumindest die rotwein-kotzlache im supermarkt noch heute gut als partygag erzaehlen kann.. vielleicht vergisst man ja doch ein bisschen.

frau bluemel, Mittwoch, 1. April 2009, 15:26
Oh Nein!
Ich bin schuld, oder? Und ich habe genau das gemacht, was ich JETZT schon an Mit-Schwangeren hasse: Wehwehchen verbreiten und andere kirre machen...

Schulligungschulligungschulligung!

Ich muss allerdings zugeben, dass ich grundsätzlich schlecht schlafe und Dinge vom Tag, vor allem wenn sie mich bedrücken/beschäftigen, IMMER mit in den Schlaf nehme. Um Ihre Gluten-Unverträglichkeit (hier zum Glück nur Glutamat) beneide ich Sie allerdings keineswegs.

Gestern habe ich den Tag sogar ohne Mittagsschlaf hinter mich gebracht. Es geht aufwärts, es MUSS!

frauaehrenwort, Mittwoch, 1. April 2009, 15:39
Nein, nein, Sie sind nicht Schuld. Keine Sorge. Gestern ging es mir gut und heute halt mal nicht. Man kann ja nicht immer gewinnen :-)

Eine Glutenunverträglichkeit hat allerdings nichts mit Glutamat zu tun. Gluteline sind alle Klebereiweiße und die finden Sie in Roggen, Weizen, Gerste, Dinkel, Grünkern, Emmer, Einkorn, Kamut u. a. Sie sehen, das ist eine ganze Reihe an Lebensmitteln wie Brot, Nudeln, Kuchen, Torten, Pizza, alle Soßengerichte die mit Mehl angedickt sind, Rahmspinat, Fertiggerichte im allgemeinen usw. Meine Speiseauswahl ich also sehr eingeschränkt. Und wenn man sich nicht strikt an diese Ernährungsregeln hält, dann wird das mit üblen Bauchschmerzen bestraft. Fühlt sich so ähnlich an, als ob ein Messer im Unterleib steckt und hinten am Rücken wieder rauskommt. Wenn es ganz fies kommt, dann strahlt der Schmerz in die Nierengegend, den Rücken hoch und das Bein runter. So wie heute. Da kann man vor Schmerzen kaum laufen. Aber vielleicht konditioniert mich das schon mal in Sachen Geburtsschmerz :-) Man weiß ja nie wozu es gut ist.

frau bluemel, Mittwoch, 1. April 2009, 16:01
Hmmm, ich weiss was Gluten sind - und bin umso froher, dass es bei mir eben nur Glutamat ist - dafür kriege ich dann Atembeschwerden. Sie haben trotzdem gewonnen!

Das Dumme ist: so richtig mitjammern kann ich noch nichtmal, ich musste mich noch nicht ein mal übergeben - was bitte ist denn das für ne Schwangerschaft!? (ja, die Regeln kenne ich - wer am lautesten tönt, wird am härtesten bestraft. Warten wir es ab ;)

frauaehrenwort, Mittwoch, 1. April 2009, 16:06
Ich wollte es gerade sagen. Ich habe auch nicht von Anfang an gegöbelt. Das kam bei mir auch später. Wir sprechen uns dann wieder, wenn Sie nur noch über der Keramik hängen :-) Was ich Ihnen natürlich nicht wünsche.

frau bluemel, Mittwoch, 1. April 2009, 20:51
*hüstel*

gut gebrüllt, löwe!

das blümelein mag entweder keine geflügel-mortadella oder kein warmes brot. würde jemand netterweise für mich ein paar mandeln abkochen und abziehen? ich geh derweil auf die couch, still vor mir hinleiden...

(hach, schwangersein ist toll: jammerndürfen ohne schlechtes gewissen! ;o)

frauaehrenwort, Donnerstag, 2. April 2009, 10:20
Sehnse :-)

Ich habe heute ein schlechtes Gewissen. Habe es Gestern auch nur noch aufs Sofa geschafft.

sid, Mittwoch, 1. April 2009, 20:28
Darf man auch unschwanger mittun?

frauaehrenwort, Donnerstag, 2. April 2009, 10:20
Aber sicher doch :-) Das wird ab jetzt ein Jammerblog!