Herr Papa und die Nase
Der Herr Papa ist 70 Jahre alt (sieht aber nicht so aus) und wird sich nächste Woche eine neue Nase verpassen lassen. Das bezahlt sogar die Krankenkasse. Als ich letztens eine neue Nase haben wollte, hat sich die Saubande geweigert. Nojo, vielleicht weil ich noch durch die Nase atmen kann und der Herr Papa nicht. Der Grund dafür ist 50 Jahre her. Mit 20 war der Herr Papa Profiboxer und hat ein einziges Mal einen auf die Nase bekommen. Da aber so richtig. Die Nase war zertrümmert und wurde auch nicht wieder gerichtet. Die Folge war, dass die Scheidewand total kaputt ist und der Herr Papa nur noch durch ein Nasenloch atmen kann. Das erklärt wahrscheinlich die jahrzehntelange nächtlich Waldrodung. Was hat die arme Frau Mama 45 Jahre gelitten und jetzt mit 70 kommt der Herr Papa auf die Idee sich die Nase richten zu lassen. Das hätte er doch auch schon vor 50 Jahren machen lassen können. Na ja, ich sach ja, lieber spät als nie und die Frau Mama freut sich über 5 Tage sturmfreie Bude und ruhige Nächte. Wollen wir mal hoffen, dass alles glatt läuft.


[Bildquelle:aboutpixel.de/riecher©Jonathan Willmann]
...bereits 716 x angeklickt

Kommentieren



elfentanz, Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:01
Halb so schlimm ;) Scheint irgendwie gerade in Mode zu sein, denn ich war im November dran.

frauaehrenwort, Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:13
Wer hat Ihnen denn die Nase zertrümmert?

elfentanz, Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:18
Ein imaginärer Ellenbogen ... oder so ähnlich ;)

frauaehrenwort, Donnerstag, 8. Januar 2009, 09:30
Autsch!

kamil, Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:08
Rentner haben ja soooooo viel Zeit und kommen dann auf die wunderlichsten Ideen. Ihre Mutter wird sicher nicht schlafen können, ohne das ganze Gesäge :)

frauaehrenwort, Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:18
Rentner haben nie Zeit. Und meine Mutter ist wirklich froh, wenn der Herr Papa mal für ein paar Tage weg ist. Die sind fast 50 Jahre verheiratet und waren kaum getrennt. Wahrscheinlich macht sie dann mit ein paar Freundinnen eine große Sause :-)

richies gedanken, Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:30
Aus Erfahrungsberichten kann ich sagen, dass er sich wundern wird, wie viel Luft ein Mensch durch die Nase bekommen kann ;).

frauaehrenwort, Donnerstag, 8. Januar 2009, 09:31
Das wird wohl eine ganz neue Erfahrung für ihn :-)

feuerlibelle, Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:23
es wird sicher alles glatt verlaufen, denn die plastische chirurgie ist heutzutage schon auf einem sehr hohen technischen stand. aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, dass die ersten zwei wochen bzw. bis zur abnahme des gipsverbandes, für den patienten nicht unbedingt als angenehm zu bezeichnen sind. die riesigen tampons in den nasenlöchern und die schwierigkeiten bei der koordination atmung und trinken. eine zeit, die ich nie vergessen werde.
ich würde die op nicht "als halb so schlimm" abtun; immerhin, es ist ein schwerer eingriff in den vorhandenen körperteil. es werden sichtbare veränderungen vorgenommen, die nase wird neu modeliert, die haut wird neu überzogen, die nasenscheidenwand wird begradigt, und, und...
aber nachher ist man schön, sehr schön sogar.

(ich glaube, es ist besser wenn ich ihnen morgen eine email schicke)

elfentanz, Donnerstag, 8. Januar 2009, 00:25
Frau Feuerlibelle, ich kann ja da auch ein Wörtchen mitreden, da ich dieses erst hinter mir habe. Natürlich ist es nicht schön. Kein operativer Eingriff ist schön. Aber überlebbar. "Nachher" ist so ein relativer Begriff: Oder haben Sie die Abschwellzeit von bis zu 12 Monaten vergessen? Diese Geduld aufbringen ist meiner Meinung nach schlimmer als der Rest. Und noch zu Erwähnen, dass des öfteren eine Nachkorrektur gemacht werden muss. Also nicht gleich denken, dass sofort alles schön ist. Es ist nicht so wie die Medien das einem suggerieren.

feuerlibelle, Donnerstag, 8. Januar 2009, 00:45
ja ja, tun sie nur ...
wenn sie aber eh erst im november dran waren, dann sind sie noch ziemlich bunt im gesicht und haben eine glänzende nasenhaut wie eine speckschwarte, oder? auf eine komplette abschwellung werden sie auch noch eine weile warten müssen. und passen sie auf ihr neues näschen gut auf, denn es genügt nur ein kleiner schlag (zb von einem tennisball und so..) und sie haben einen schiefen turm in der mitte...
und wenn es ihnen was gibt, dann kann ich den letzten satz in meinem kommentar etwas präziser formulieren:
aber nachher, wenn alles abgeheilt, ist man schön, sehr schön sogar.

elfentanz, Donnerstag, 8. Januar 2009, 00:57
Wieso sollte ich denn noch bunt im Gesicht sein? Wäre das der Fall, wäre ja einiges schief gegangen ;) Und wie gesagt, 12 Monate muss ich/man warten. Ich werde den Rat meines Arztes befolgen und auf mein Näschen aufpassen. Danke. :)

frauaehrenwort, Donnerstag, 8. Januar 2009, 09:33
Liebe feuerlibelle,
ich hoffe doch, dass alles glatt läuft. Dem Herrn Papa haben wir mit Absicht nicht erzählt wie die OP abläuft, denn sonst hätte er sich geweigert. Ich freue mich schon auf Ihre Mail.