Sonntag, 18. Januar 2009
Prinz auf der Erbse
Während Frau Ährenwort heute mal wieder fleißig war (Wäsche waschen, bügeln, kochen) liegt Herr Katz rum und pennt wie der Prinz auf der Erbse. Der andere Mann im Haus ist auch nicht viel produktiver. Muss er auch heute nicht sein, denn Gestern hat er mir stundenlang die 1000 Watt Lampe gehalten. Das war wohl zu anstrengend für den Herrn. Da kann man sich schon mal einen Tag Pause gönnen :-) Frau nicht :-(



PS: Ich habe dafür Muskelkater im rechten Arm.
...bereits 457 x angeklickt

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren

 


Der Gatte 2.0
Letzte Woche musste sich der Gatte ordentlich den Kopf waschen lassen. So einige Dinge, die in seinem Verantwortungsbereich lagen, wurden ein wenig arg links liegen gelassen, so dass ich mich darum auch noch zusätzlich kümmern musste. Eine Zeit lang mache ich das auch stillschweigend und gebe dann immer so fiese kleine Bemerkungen von mir. Doch wenn diese Bemerkungen nicht ernst genommen werden, dann kann ich schon mal zur Zicke werden. Dazu kam auch noch die Sorge um den Herrn Papa mit seiner OP, der Schwägerin ihrer Lumbalpunktion, der Frau Mama ihrer Knieschmerzen und meiner eigenen Zipperlein im Rücken. Und eines abends hatte der Gatte mich dermaßen auf die Palme gebracht, dass mir leider die Hutschnur riss. Da reichte schon so eine Kleinigkeit wie Fenster in der Küche auf und Heizung auf volle Pulle und überall im Haus Licht an, während der Gatte im Keller an seinem Rechner saß. Nun haben wir den Gatten geupdated auf Gatte 2.0 und er strengt sich wahnsinnig an, nur noch die Hälfte seiner Aufgaben zu vergessen :-) Ich weiß Männer sind nicht perfekt, aber an meinem arbeite ich. Das wird noch ein richtiger Mustergatte und wenn nicht, dann gibt es halt wieder eine Gardinenpredigt. So ab und an haben Männer das anscheinend nötig :-)

So und nun dürfen sich die Herren richtig echauffieren, dass der arme Gatte so furchtbar gemein behandelt wird. Ist mir aber egal. Der hat mich geheiratet und nun muss er die Suppe ganz allein auslöffeln :-)
...bereits 555 x angeklickt

Permalink (17 Kommentare)   Kommentieren