Diabetologe
Der Termin beim Diabetologen ist zufriedenstellend verlaufen. Er ist mit meinen Werten sehr zufrieden und in zwei Wochen kann ich auf das viermalige Messen am Tag verzichten und auf drei Mal die Woche reduzieren. Ab da dürfte der Zuckerwert nicht mehr ansteigen. Einzig der Blutdruck war mit 140/80 etwas zu hoch, aber die hat auch gleich gemessen als ich rein kam. Sie Labortante fand das nicht schlimm. Ich werde heute Abend mal meine Schwägerin fragen, die hat da ja auch Ahnung von. Ist ja eine vom Fach.
...bereits 469 x angeklickt

Kommentieren



neujahrsgirl, Montag, 3. August 2009, 15:00
Bei mir ist Standard 120-140 / 86-100 und mein FA meinte das sei ganz ok, weil man meist von unterwegs kommt und bei uns auch noch Treppen sind usw, aber er ist ja stabil ^^

Man man man nur noch 61 Tage Frau Ährenwort ^^

frauaehrenwort, Montag, 3. August 2009, 17:34
Ich muss gestehen, dass ich mir trotzdem irgendwie Sorgen gemacht habe, aber ich kam echt gerade in die Praxis und war noch ein wenig aus der Puste und der zweite Wert war ja auch völlig normal. Ich streiche das jetzt mal aud meinem Kopf und gucke wie der Blutdruck nächste Woche bei der FÄ ist. Wenn bei Ihnen da auch kein Bohei drum gemacht wird....

Ja ja, nur noch 61 Tage und Sie haben noch weniger. Der Countdown läuft und ich werde langsam neugierig auf die kleine Prinzessin. Und Sie wahrscheinlich auf den kleinen Sam. Wer hätte das gedacht. Vor 8 Monaten war die Welt noch ganz anders :-)

judith - katzentiere, Montag, 3. August 2009, 17:07
Na das klingt doch schonmal super!
Und wegen dem Blutdruck... Normal sollte man mindestens 10 Minuten sitzen und sich ausruhen bevor der gemessen wird. Sonst ist der vom rumlaufen und vllt. Treppen steigen etc. erhöht.
Direkt messen ist eigentlich nicht so super.

Da würd ich mir an ihrer Stelle aber auch gar keine Gedanken machen. 140/80 ist zwar etwas erhöht aber noch lang kein Schreckenswert.

Bei mir war die erste Zeit immer der Blutdruck beim Arzt heftig hoch aber Zuhause war er wunderbar. Bis dann meine Ärztin auf die Idee kam nach der Untersuchung zu messen. Da war er dann immer vollkommen normal. Ich hatte einfach solche Panik, dass mit dem Baby irgendwas nicht stimmt, dass mein Blutdruck verrückt gespielt hat :o)

frauaehrenwort, Montag, 3. August 2009, 17:37
Das glaube ich Ihnen, ich sitze ja auch normalerweise schon stundenlang im Wartezimmer bis die mal in die Puschen kommen und Blutdruck messen. Also werde ich mir da jetzt keinen Kopf drum machen und das anschließende Messen ist vielleicht für viele Schwangere besser. Man hat halt immer die Angst vor dem Ultraschall, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte und nachher ist man nunmal entspannter. Sollte ich meiner Ärztin auch mal vorschlagen.